Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quatsch. Ein Rudel aus zwei Wesen?
Der Hund kommt immer nur zurück weil er weiß dass es Futter gibt. Ein richtiger freier Wille ist das nicht. Dann werden sie noch auf Hundeschulen dressiert dass sie auch immer schön horchen.

Hunde sind Rudeltiere. ist was ganz Anderes, die wollen bei dir bleiben.
Die wollen auch nicht in die Wohnung. :ugly: Kinder im übrigen auch nicht, Artgerecht ist so überhaupt nichts was der Mensch macht. Der Mensch ist der allerletzte der Artgerecht lebt und anderen ein solches Leben ermöglicht, deswegen sterben ja auch die freilaufenden Katzen, weil es a Fressfeinde gibt wie Raubvögel (gut dafür können Menschen nur bedingt etwas)
und B Autos (der Mensch ermöglicht kein artgerechtes Leben), mit Artgerecht hat also das Leben einer Katze nix zu tun, eine Artgerechte Katze kommt auch nicht ins Haus zurück zum Herrchen, ein artgerechter Mensch wird auch keine 90 Jahre alt, der wird 45. Artgerecht, das ist doch ein Witz. Wir sollten froh sein dass wir soweit sind dass wir alle alt werden können und natürlich mit Bedacht ob es uns und den Tieren dabei noch immer gut geht, klar halte ich es für falsch Tiere so zu halten dass sie dabei eingehen und unglücklich sind, die Hauskatzen gehören nicht dazu aber man kann auch sie schlecht und falsch halten. Schlimm finde ich Vögel in kleinen Käfigen zum Beispiel, purer Horror. Geboren um zu fliegen, wie kann man ihnen das nehmen? Imo eben, kann auch sein dass ne Katze unglücklicher Zuhause ist als nen Vogel im Käfig, ich weiss es nicht, ich glaube auch nur.

Und wenn man davon ausgeht dass eine jede Katze Verhaltensstörungen aufweißen, der beobachtet sich selbst und seine Kinder / Umfeld bitte, da wird man am Ende zugeben müssen dass dagegen Hauskatzen geradezu gesund und nicht gestört sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen eines Tages Aliens auf die Erde und sperren die Menschen ein und halten sie als Hausmensch und gehen mit Ihnen an der Leine spazieren.
Was wäre das für ein Aufschrei in der Menscheit.

Gibt fest definierte Normen bei artgerechter Haltung, solange man diese einhält sollte alles Tutti sein.

Ich bezweifel jetzt mal das die Vierbeiner eine Gewerkschaft gründen um für Ihre Haltung einzugestehen. ;)

Gibt fest definierte Normen bei artgerechter Haltung, solange man diese einhält sollte alles Tutti sein.

Ich bezweifel jetzt mal das die Vierbeiner eine Gewerkschaft gründen um für Ihre Haltung einzugestehen. ;)
Gibt ja noch einen Unterschied zwischen artgerechter Haltung und artgerechtem Leben. Das eine oder andere kann dabei natürlich Lebensverkürzung sein, was am Ende für das Lebewesen besser ist mag ich nicht zu beurteilen. Es kann schon sein dass die 6 jährige freilaufende Katze glücklicher war als die 15 Jährige Hauskatze. Der moderne Mensch erscheint mir jetzt auch nicht als so erstrebenswert glücklich. :D Kann so oder so kommen.

:ugly:

Auch wenn es mir gerade schwerfällt zu sagen, aber Menschen haben idR ein paar Gehirnzellen mehr als Tiere, deshalb sollte man sie auch nicht gleichstellen.

Jetzt hast du wieder was losgetreten. Darüber könnte man bestimmt auch Seiten lang diskutieren (was hier durchaus passieren kann).

Hoffe hier ist niemand von Greenpeace oder so angemeldet. :D

Jetzt hast du wieder was losgetreten. Darüber könnte man bestimmt auch Seiten lang diskutieren (was hier durchaus passieren kann).

Hoffe hier ist niemand von Greenpeace oder so angemeldet. :D

Ja,ich merke es auch gerade ...

Ich muss weg

Kmjzvb.gif

Das Mensch-Tier-Verhältnis ist so dermaßen ambivalent wie vielleicht kein anderes.

Einerseits besteht das Gewalt- und Ausbeutungsverhältnis und andererseits das zwischenmenschliche/-tierische Verhältnis.

Durch Abwertung der Tiere kann man beides erreichen: Der Mensch muss sich nicht schuldig fühlen, wenn er Tiere einsperrt, ausbeutet oder isst.
Andererseits gibt es kaum etwas moralisch schlimmeres, als ein Tier zu töten.

Man kann also moralisch komplett unverwerflich ein Schnitzel essen und gleichzeitig die fehlende Moralität eines Menschen anprangern, der Pelz trägt oder Katzenbabies tötet.

Zurück
Oben