Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was hat er davon?
Nicht beweis- oder belegbare Kommunikation und mit der Teilüberweisung nichts, was ihn in einem Rechtsstreit weiterbringen würde.

Dann soll er sich bei einem Persönlichen Gespräch nochmal schriftlich geben laßen aber dieses alles über Mail abklären finde ich an dem Punkt nicht mehr für sinnvoll. Mag aber auch daran liegen das ich in so Sachen vielleicht sehr altmodisch bin. Ich kläre sowas lieber nochmal persönlicher als über Mail ab.

Dann soll er sich bei einem Persönlichen Gespräch nochmal schriftlich geben laßen aber dieses alles über Mail abklären finde ich an dem Punkt nicht mehr für sinnvoll. Mag aber auch daran liegen das ich in so Sachen vielleicht sehr altmodisch bin. Ich kläre sowas lieber nochmal persönlicher als über Mail ab.
ne mail kannst du immerhin belegen. ein persönliches gespräch? viel glück.

Anstatt Mails schreiben einfach hingehen oder telefonisch klären und die Fixe Obergrenze die du im Kopf hast erstmal bzw einen teil davon überweisen?

Wie el_barto gesagt hat: Die schriftliche Darlegung des Sachverhaltes und meines Zahlungswillens, sobald ich eine korrekte Rechnung mit einer akzeptablen Rechnungshöhe bekomme, war in diesem Fall schon wichtig, um diese Dinge in Zukunft belegen zu können, falls notwendig.

Bevor ich etwas überweise möchte ich erst einmal abwarten, was von denen kommt (könnte ja weniger sein, als meine Obergrenze).

Ich glaube, wenn sie eine Woche nichts schreiben, dann werde ich einfach meine Maximalobergrenze überweisen, damit ich meine Ruhe habe bzw. der Sache entspannt entgegensehen kann. Mir fällt nur ein Sechstel von dem Erbe zu, also zahle ich auch nur ein Sechstel der Rechnung um die es geht, ich werde also sicher nicht um ein paar Euro feilschen.

Außerdem haben sie die Arbeit ja erledigt und ihnen steht natürlich ihre Bezahlung zu, da gibt es ja gar keine Frage. Bloß stehen sie mir eben im Wort, dass ich deutlich (!) weniger als 650 Euro zahlen muss, leider war ich unter Zeitdruck damals weil die Wohnung rasch an den Käufer übergeben werden musste und ich daher eine schriftliche Fixierung der ganzen Sache unterlassen habe.

Ein dummer Fehler, den ich nicht nochmal mache.

Ansonsten halt uns mal auf dem laufenden wenn du die nächsten 20 Rechnungsaufforderungen von 650 Euro bekommst :D

Auffordern können sie mich ja sooft sie wollen. :D

Vor allem wohl Kostengünstiger als NYC :D Jetzt kannste Dir auch wieder das Videogaming leisten :D

Naja, wenn ich in NYC zu arbeiten anfangen würde, könnte ich mir mehr leisten, als nur Videogaming. :ulgy:
Allerdings hätte ich dann keine Zeit mehr für Gaming, was einer der Gründe ist, warum ich das nicht anstrebe, obwohl ich mich dumm und dämlich verdienen könnte.

Momentan dürfte ich aber gar nicht in den USA arbeiten, weil mit meinem Fulbright-Scholarship ein zweijähriges "home residency requirement" verknüpft war. Ich muss also erst zwei Jahre in Österreich leben, erst dann würde ich ein residence permit und working permit für die USA bekommen können. Aber wie gesagt, ich seh gerade nicht, warum ich meine Lebenszeit so verbringen sollte.

Naja, wenn ich in NYC zu arbeiten anfangen würde, könnte ich mir mehr leisten, als nur Videogaming. :O_o:
Allerdings hätte ich dann keine Zeit mehr für Gaming, was einer der Gründe ist, warum ich das nicht anstrebe, obwohl ich mich dumm und dämlich verdienen könnte.

Momentan dürfte ich aber gar nicht in den USA arbeiten, weil mit meinem Fulbright-Scholarship ein zweijähriges "home residency requirement" verknüpft war. Ich muss also erst zwei Jahre in Österreich leben, erst dann würde ich ein residence permit und working permit für die USA bekommen können. Aber wie gesagt, ich seh gerade nicht, warum ich meine Lebenszeit so verbringen sollte.
Was machst du wenn ich fragen darf :)

Ja, verstehe schon. Ich weiß ja auch, dass es eine Szene von "Staatsverweigerern" bzw. "Reichsbürgern" gibt, die teilweise ihre eigenen pseudo-juristischen Schulungen anbieten.

Ahja, dank dir hab ich nun tatsächlich nachgezählt, weil es mich dann selber interessiert hat: Von 322 Freunden auf Facebook sind 183 JuristInnen.

:lol:

dead-dying-jon-stewart-kill-me-overwhelmed-gif.gif

Zurück
Oben