Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Installateur vorhin da gewesen und die Wand im Bereich des defekten Rohrs aufgestemmt.
Was ich leider schon wusste: In der Wand ist ein altes Bleirohr aus den 50ern.
Und was ich befürchtet hatte: Das ist schon so marode, dass eine Reparatur (Stückeln im Bereich des Defekts) nicht möglich sein wird.
Das komplette Austauschen des Rohres bedeutet, dass zusätzlich zur Küche noch der Vorraum und das WC aufgestemmt werden muss.
Wenn das überhaupt möglich ist, weil der alte Abfluss irgendwie durch eine Wand geht, wo Kamine drin sind und man da ja eigentlich nicht durch darf.

Dabei bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung, bzw. hab ich schon Objekte im Auge und warte bis die fertig gestellt sind.
Hätte das drecks Rohr nicht noch ein Jahr halten können? :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Installateur vorhin da gewesen und die Wand im Bereich des defekten Rohrs aufgestemmt.
Was ich leider schon wusste: In der Wand ist ein altes Bleirohr aus den 50ern.
Und was ich befürchtet hatte: Das ist schon so marode, dass eine Reparatur (Stückeln im Bereich des Defekts) nicht möglich sein wird.
Das komplette Austauschen des Rohres bedeutet, dass zusätzlich zur Küche noch der Vorraum und das WC aufgestemmt werden muss.
Wenn das überhaupt möglich ist, weil der alte Abfluss irgendwie durch eine Wand geht, wo Kamine drin sind und man da ja eigentlich nicht durch darf.

Dabei bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung, bzw. hab ich schon Objekte im Auge und warte bis die fertig gestellt sind.
Hätte das drecks Rohr nicht noch ein Jahr halten können? :wand:

In dem Fall ist es eine Mietwohnung!?
Fast schon wieder etwas für den Gute Laune Fred.
Schick dem Eigentümer ein Link hierher :D

Im Ernst: Kotzt ganz klar an, kann ich verstehen.

Natürlich sind auch die Wohnungen unter mir betroffen.
Und in einer der beiden Wohnungen haust ein Messy, der jetzt natürlich behauptet der ganze Schimmel in seiner Bude kommt von der Feuchtigkeit wegen des Rohrbruchs.

Zahlt eh die Versicherung, trotzdem geht mir der Typ auf den Sack, der sich jetzt vermutlich seine komplett versiffte Wohnung renovieren lassen will.

Schön jahrelang Wasser aus der maroden Bleileitung getrunken?

Nein, die Wasserleitungen sind neu. Das ist rein nur der Abfluss der Küche.

In dem Fall ist es eine Mietwohnung!?
Fast schon wieder etwas für den Gute Laune Fred.
Schick dem Eigentümer ein Link hierher :D

Im Ernst: Kotzt ganz klar an, kann ich verstehen.

Dummerweise bin ich der Eigentümer. :traurig:

Oh Shit.
Das ist wirklich total ärgerlich.

Eigentümer zu sein, kann ganz schön sucken. Hab ja auch noch ne vermietete Bude und wenn da was futsch ist, läuft nix und ich meine nix nach Plan.
Letztes Jahr Geschirrspüler kaputt.
Firma beauftragt.
Können sie nicht machen, muss vorher ein Bodenleger rein. Bodenleger kann nix machen, muss ein Küchenstudio rein wegen der Sockelleisten. Küchenstudio kann nix machen, meint ein Schreiner wäre hier gefragt. Zwischen den Terminen immer ein paar Wochen Wartezeit.
Anfang des Jahres Dunstabzughaube. Nicht ganz so heftig aber ging ähnlich ab weil es die Olle Miele Haube nicht mehr gibt. Dazu an der Eigentümerversammlung die Sonderumlage von 12k Euro, um das Haus wieder in Schuss zu bekommen. Davor war der Immoblienverwalter mit den Rücklagen verschwunden.

Ähm das macht keinen Spass.

Wünsche Dir gute Nerven.

Danke.

Als ich die Wohnung gekauft habe, dachte ich dass die Vermietung der Wohnung einen netten Nebenverdienst bringt.
Mittlerweile bin ich allerdings geläutert und die Wohnung wird verkauft (hoffentlich) wenn ich was neues habe.

Auf solche Späße mit Mietern, bei denen ständig was zu reparieren ist, hab ich keine Lust.
Wobei schön langsam alles in der Wohnung erneuert wurde.

Gucke Netflix und Amazon auf meinem Sony TV.

Netflix ist immer super abgemischt, da muß ich nichts am Receiver drehen.

Jetzt gucke ich gerade Star Trek auf Amazon Prime und verstehe fast nichts. Muß den Receiver voll aufreißen um die Stimmen zu verstehen.

Ich meine das Problem habe ich seit dem letzen FW Release für den TV.
Einfach arm und bitter.

Gucke Netflix und Amazon auf meinem Sony TV.

Netflix ist immer super abgemischt, da muß ich nichts am Receiver drehen.

Jetzt gucke ich gerade Star Trek auf Amazon Prime und verstehe fast nichts. Muß den Receiver voll aufreißen um die Stimmen zu verstehen.

Ich meine das Problem habe ich seit dem letzen FW Release für den TV.
Einfach arm und bitter.

Das liegt an Amazon , habe ich auch bei manchen Filmen, dass die Spur mit den Stimmen zu leise ist.

Zurück
Oben