Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ganz tolle einstellung. voll familienfreundliche. steigert die motivation der mitarbeiter in's unendliche. am besten noch, wie beobachtet, ab ladenschluss und vor der von außen verschlossenen tür warten, bis restkundschaft raustorkelt und dann noch schnell reinzwicken.
was geht denn mit dir :ugly: selbst hier auf dem "Land" haben die Supermärkte bis 22 Uhr offen, in der Stadt meist noch deutlich länger.

ganz tolle einstellung. voll familienfreundliche. steigert die motivation der mitarbeiter in's unendliche. am besten noch, wie beobachtet, ab ladenschluss und vor der von außen verschlossenen tür warten, bis restkundschaft raustorkelt und dann noch schnell reinzwicken.
Ruhig brauner, wenn man halt bis 19 Uhr arbeitet geht das nicht anders... Die Geschäft haben ja meistens bis 21/22 Uhr offen. Mit den Kids meinte ich die einfach nur Alkohol etc. kaufen. Vor Ladenschluss geh ich nur fix rein, wenn ich dringend was brauche und ich weiß was ich will. Hab in der Branche auch mal gearbeitet.

was geht denn mit dir :ugly: selbst hier auf dem "Land" haben die Supermärkte bis 22 Uhr offen, in der Stadt meist noch deutlich länger.
Ich wohne zwar in Berlin, aber mein Bezirk ist schon wieder so dörflerisch angehaucht, dass mein nächster Supermarkt um 20 Uhr schließt. Noch geiler wird es am Samstag, da haben Apotheken und Drogerien gerne mal nur bis 14 Uhr geöffnet.

Ich staune was manche hier für ein Verhältnis zum Einkaufen haben. Ich finde es weder schlimm noch toll. Ist halt etwas was getan werden muss, geht ja nicht anders. Ich mache die meisten Besorgungen nach Arbeit auf dem Heimweg (wenn dann noch was offen hat). Den großen Wocheneinkauf macht meine Frau Samstag früh (weil ich noch keinen Führerschein habe).

Ich wohne zwar in Berlin, aber mein Bezirk ist schon wieder so dörflerisch angehaucht, dass mein nächster Supermarkt um 20 Uhr schließt. Noch geiler wird es am Samstag, da haben Apotheken und Drogerien gerne mal nur bis 14 Uhr geöffnet.

Ich staune was manche hier für ein Verhältnis zum Einkaufen haben. Ich finde es weder schlimm noch toll. Ist halt etwas was getan werden muss, geht ja nicht anders. Ich mache die meisten Besorgungen nach Arbeit auf dem Heimweg (wenn dann noch was offen hat). Den großen Wocheneinkauf macht meine Frau Samstag früh (weil ich noch keinen Führerschein habe).

Und einen Beifahrersitz gibt es auch nicht? :D

auch im ruhrgebiet gibts noch jede menge läden, die mittagspause haben... sowas macht mich irre.

Welche Geschäfte machen denn bei uns Mittagspause. Ärzte, Friseure etc. ok. Aber Supermärkte und andere Geschäfte fallen mir spontan nicht ein.

In esssen hat der Lidl am Hauptbahnhof auch 7 Tage die Woche auf. War einmal da sonntags. Nie wieder. Der Laden stinkt nach Urin und es tummeln sich dort alkis, junkys und Taschendiebe... der Laden ist aber immer total voll.

Ostersonntag haben wir vom Bahnhof jemanden abgeholt und vor dem Eingang des Lidl geparkt um zu warten. Was da los war. Menschenmengen strömten da rein

@CandleWaltz

Solange man Student ist und Zeit hat ist das sicher ok. Als ich selbst oft bis 20 Uhr abrieten musste, auch samstags, war ich froh dass ich nach der Arbeit gelegentlich noch kurz was einkaufen konnte.

Man merkt, dass hier bisher keiner aus Bayern kommt.

20 Uhr ist immer Ladenschluss, Sonntags hat alles zu und Samstag sind die Öffnungszeiten auch öfters mal eingeschränkt.
Und ich sehe auch keinen großartigen Grund, das unbedingt ändern zu müssen und aufzublähen.

Von einem "Muss" kann ja nicht die Rede sein. Aber warum sollte ich es nicht nutzen, wenn ich die Chance habe? Hat mir schon häufiger mal geholfen, auch wenn ich in der Regel alles vor 20 Uhr erledigt bekommt.

@CandleWaltz

Solange man Student ist und Zeit hat ist das sicher ok. Als ich selbst oft bis 20 Uhr abrieten musste, auch samstags, war ich froh dass ich nach der Arbeit gelegentlich noch kurz was einkaufen konnte.
Verstehe ich ja durchaus.

Ich verstehe nur den Sinn nicht hinter einer generellen Öffnung der Läden nach 20 Uhr.
Wenn ich außerhalb Bayerns war und man ist mal später einkaufen gegangen, war einfach tote Hose, aber die Mitarbeiter mussten natürlich trotzdem anwesend sein.
Eine Freundin, die in Stuttgart in einem Laden gejobbt hat, hat eben auch berichtet, dass es deutlich mehr Arbeit machte und man auch mehr wegschmeißen musste, da man die Leute trotz allem länger mit allem versorgen musste/wollte.

Dass einzelne Geschäfte das Recht bekommen, auch nach 20 Uhr offen zu haben oder auch am Sonntag geöffnet haben, kein Problem.
Von einem "Muss" kann ja nicht die Rede sein. Aber warum sollte ich es nicht nutzen, wenn ich die Chance habe? Hat mir schon häufiger mal geholfen, auch wenn ich in der Regel alles vor 20 Uhr erledigt bekommt.
Wie gesagt, ich kenn es nicht anders, für mich ist das Normalität.

Ich kenne es nur von anderen Leuten, die in Läden gearbeitet haben, die sich dann natürlich verpflichtet gefühlt haben, auch nach 20 Uhr geöffnet zu haben, wenn es der Kaufland oder Aldi auch hat.
Das hatte für die Mitarbeiter und für die Lebensmittel natürlich nur Nachteile, aber hey, Hauptsache man konnte den drei Kunden zwischen 20 und 22 Uhr noch ihr Bier verkaufen.

Klar, mag das Ladenschlussgesetz in Bayern nicht mehr zeitgemäß sein, die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach aber jetzt nicht so krass. Lockerungen sollte man trotzdem einführen, dagegen sage ich gar nichts.

[...]
Wie gesagt, ich kenn es nicht anders, für mich ist das Normalität.

Ich kenne es nur von anderen Leuten, die in Läden gearbeitet haben, die sich dann natürlich verpflichtet gefühlt haben, auch nach 20 Uhr geöffnet zu haben, wenn es der Kaufland oder Aldi auch hat.
Das hatte für die Mitarbeiter und für die Lebensmittel natürlich nur Nachteile, aber hey, Hauptsache man konnte den drei Kunden zwischen 20 und 22 Uhr noch ihr Bier verkaufen.

Klar, mag das Ladenschlussgesetz in Bayern nicht mehr zeitgemäß sein, die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach aber jetzt nicht so krass. Lockerungen sollte man trotzdem einführen, dagegen sage ich gar nichts.

Vor 20(?) Jahren war es auch Normalität, dass die Geschäft nur bis 18:30 geöffnet hatten und Samstags nur bis 14 Uhr bzw. am langen Samstag bis 16 Uhr. Oder so was in der Art. Hat irgendwie auch geklappt. Trotzdem bin ich dankbar, dass es eben nicht mehr so läuft. Für den Arbeitnehmer im Einzelhandel ist das am Ende sicherlich nicht so geil sein. Wenn ich mir hier die Geschäfte in der Ecke angucke, dann läuft da auch am späten Abend noch ne ganze Menge. Von "drei Kunden" kann da nicht die Rede sein. So ganz erschließt sich mir die Problematik immer noch nicht. Wenn man anderweitig seine Besorgungen erledigen kann, ist es doch klasse. Der Rest freut sich halt, dass auch nach 20 Uhr Einkäufe erledigt werden können.

Zurück
Oben