Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter. :fp: Volle Kanone in eine Trauerweide gerauscht. Das Dröhnchen hat auch ne Schramme und sah aus wie ein Rasenmäher nach ner langen Mähsession. Schön in jedem Spalt voll mit nassem Grünzeug. Hoffe mal, wenigstens der Kameragimbal lässt sich wieder gut kalibrieren, hatte danach einen ziemlich schiefen Horizont auf den Bildern...

20170328_085731.jpg

Also bezüglich Schweizer im nahen Grenzgebiet muss ich @snowman definitiv recht geben.
Man kennt es, man hat sich im Grunde daran gewöhnt, aber manchmal geht es einem halt dann doch abartig auf den Sack.
Das muss dann halt einfach mal raus, und dann ist auch wieder gut. Ich spar mir jetzt mal meine Erlebnisse von letztem Samstag...:ugly:
Was halt definitiv nicht hilft, sind so Sprüche wie "zieh halt um". Als ob man mal eben eine komplette Familie entwurzeln würde.

Also bezüglich Schweizer im nahen Grenzgebiet muss ich @snowman definitiv recht geben.
Man kennt es, man hat sich im Grunde daran gewöhnt, aber manchmal geht es einem halt dann doch abartig auf den Sack.
Das muss dann halt einfach mal raus, und dann ist auch wieder gut. Ich spar mir jetzt mal meine Erlebnisse von letztem Samstag...:ugly:
Was halt definitiv nicht hilft, sind so Sprüche wie "zieh halt um". Als ob man mal eben eine komplette Familie entwurzeln würde.
if you can't beat 'em, join 'em.

Ich weiss es auch nicht. Vielleicht weil es einfacher ist , sämtliche Einnahmen / Ausgaben immer auf einen Blick.

Das ist momentan aber auch etwas fies verteilt. Meine Frau hat lediglich Eltern- u. Kindergeld auf ihrer Seite :ugly:

Schweizer gehen in Deutschland und Frankreich einkaufen, um Geld einzusparen, Deutsche und Franzosen gehen in der Schweiz arbeiten, um besseres Geld zu verdienen. Das endet auch hier tagtäglich nach Feierabend in einem mittelgrossen Verkehrskollaps an Zöllen und Hauptverbindungsachsen. Ich denke, in Grenznähe muss man sich mit solchen Gepflogenheiten arrangieren können, besonders wenn teilweise so eklatante Unterschiede bei den Lebensmittelpreisen und im Lohnniveau herrschen.

Gerade hier in der Schweiz empfinde ich diese Diversität aber als grossen Gewinn, auch wenn sich bedingt dadurch bereits indirekte wirtschaftliche Auswirkungen bemerkbar machen. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist die Art und Weise wie hier teilweise in bester Ausländerfeindlichkeit über ganze "Rassen" hergezogen wird. Kleiner Schweizer Nachbar hin oder her…

Dange Frau Mergel.

Btt: Donnerstag werden unsere Konten zusammengelegt :schock:

Tschüss Unvernunftsausgaben.
Haben wir schon seit der ersten gemeinsamen Wohnung, also seit 7 Jahren.
Kanns mir auch nicht anders vorstellen, zwei Konten wären uns ein viel zu großer Aufwand.

Klappt auch wunderbar, auch mit für meine Frau unverständlichen Ausgaben für Technik-Zeug und Games. Andersrum hab ich keine Probleme mit ihren Ausgaben.
Als vernunftbegabte Menschen achten wir halt so oder so drauf, dass die finanzielle Lage stimmt und man nicht über seine Verhältnisse lebt. Wäre mit getrennten Konten auch nicht anders.

Warum entscheidet man sich zu so einem Schritt?
Haben wir auch gemacht nach der Hochzeit. Sind ja nun eine Familie, Alles kommt in einen Topf. Wir wollen beide den Rest unseres Lebens miteinander verbringen, sind aber auch vernünftig genug um zu wissen, wie wir uns im Ernstfall verhalten werden wenn es mal nicht mehr klappen sollte. Klar, ist jetzt leicht gesagt, aber ich bin da ganz zuversichtlich. Und da ich sowieso den Bärenanteil in diesen Topf einwerfe, hab ich kein Problem diesen 50/50 zu teilen. Und es macht einfach Vieles einfacher!

@Bandit Also Geburtstage sind kein Problem, kann man ja über die Kreditkarte kaufen und gegenseitig KK-Rechnungen kontrollieren, gehört - zumindest bei uns - nicht zur Tagesordnung.

Ich habe ja auch eine Liste , auf der sämtliche Ausgaben (Verbindlichkeiten) mit Buchungsdatum und der jeweiligen Höhe vermerkt sind, damit es keine Überraschungen über das Jahr gesehen gibt.

Es ist auch irgendwie ein doofes Gefühl, wenn meine Frau zweimal überlegt , ob sie sich die Jeans für 50€ jetzt kauft und ich stehe währenddessen nebenan im Mediamarkt und ... :D

Anderseits kann sie auch gerne Mal sehen, was Strom und Gas kosten...

Zurück
Oben