Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Tat :ugly:

dr-evil-home-office-150x150.jpg

Ich hatte mich initiativ bei einem großen Industrieunternehmen aus meinem Heimatort beworben, weil ich dort über zwei stellen aus der perso gehört hatte, dass da ne stelle geschaffen werden soll im Bereich Unternehmenskommunikation. Nun hab ich heute erfahren, dass die stelle wohl doch nicht geschaffen wird. Schon eine Enttäuschung, weil das ziemlich Vitamin B gepushed gewesen wäre....

Zeit meines Arbeitslebens haben Elternteile ihr Privileg durchgesetzt und den Urlaub vorrangig bekommen. Meine Tochter geht jetzt seit zwei Jahren in den Kiga und wir planten immer so, dass es sich mit dem Büro vereinbaren lässt, damit die Singles und kinderlosen auch nach Wunsch in den urlaub können. Letztes Jahr haben wir drei Wochen unsere Kleine morgens in den Kiga gebracht und mittags geholt. Das macht jedes Urlaubsfeeling kaputt. Auspennen Fehlanzeige. Klar nimmt man das Kind mal für einen Ausflug für einen Tag raus aber mehr geht halt nicht, zumal der Kindergarten ja auch mal zu hat.
Dieses Jahr setze ich jetzt unsere Interessen durch. Dann hörst du von nem Single "ja schön aber ich nehme da auch weil meine beste Freundin da Urlaub hat". Jetzt ist man auf mich sauer. Leute die seit Jahr und Tag noch nicht einen Tag Urlaubsvertretung gemacht haben. Ich verlier selten die Fassung aber eben musste einer Schrulle fünf Minuten ins Gesicht brüllen.

Die Sache mit dem Blu-Ray Player entwickelt sich zur Daueraufgabe für mich und meine Geduld...

Die Kaufland Filiale hat die Sache vor Tagen an ihren Support weiter gegeben und der Support sagte mir gerade, dass man von nix wüsste.
Also haben die nochmal meine Daten aufgenommen und wollen es jetzt "eskalieren", was immer das sein soll.

Wilde Sau zu machen bringt nix, da sie alle nur ihre "Arbeit" machen und eben so schnell bearbeiten wie sie können bzw. wie sie alles haben.
Einfach einen Auszahlung bewilligen ist angeblich unmöglich.

Auf jeden Fall werde ich Kaufland und Sony (in Sachen Technik) ab jetzt meiden!
Bleibt nur zu hoffen, dass die besten OLEDs Ende des Jahres nicht gerade von Sony sind ;)

Zeit meines Arbeitslebens haben Elternteile ihr Privileg durchgesetzt und den Urlaub vorrangig bekommen. Meine Tochter geht jetzt seit zwei Jahren in den Kiga und wir planten immer so, dass es sich mit dem Büro vereinbaren lässt, damit die Singles und kinderlosen auch nach Wunsch in den urlaub können. Letztes Jahr haben wir drei Wochen unsere Kleine morgens in den Kiga gebracht und mittags geholt. Das macht jedes Urlaubsfeeling kaputt. Auspennen Fehlanzeige. Klar nimmt man das Kind mal für einen Ausflug für einen Tag raus aber mehr geht halt nicht, zumal der Kindergarten ja auch mal zu hat.
Dieses Jahr setze ich jetzt unsere Interessen durch. Dann hörst du von nem Single "ja schön aber ich nehme da auch weil meine beste Freundin da Urlaub hat". Jetzt ist man auf mich sauer. Leute die seit Jahr und Tag noch nicht einen Tag Urlaubsvertretung gemacht haben. Ich verlier selten die Fassung aber eben musste einer Schrulle fünf Minuten ins Gesicht brüllen.
Die Sache so vllt. mal ansprechen bzw. mit diesen Argumenten erläutern? Für mich klingt das sehr vernünftig.

Die Sache so vllt. mal ansprechen bzw. mit diesen Argumenten erläutern? Für mich klingt das sehr vernünftig.

Alles versucht. Der Verstand hört bei vielen Menschen auf zu funktionieren, wenn sie selber Nachteile haben. Dann gibt es Kritik aber die Frage welche Erwartungen man an mich hat und welche Vorschläge man mir unterbreiten kann, blieben unbeantwortet.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass sie dir den Kaufpreis erstatten? Haben sie dir das von sich aus angeboten?

Zum einen weil Sony das laut Supportmitarbeiter vor einer Woche so mit der Kauflandfiliale ausgemacht hat und zum anderen, wie Gerri schon sagt, sie keine Geräte mehr vorrätig haben und laut eigener Aussage auch keine mehr bekommen.

Hier muss es doch eine Lösung geben!
Es kann doch nicht angehen, dass ich seit drei Wochen ständig mit beiden Firmen in Kontakt bin und sich bis heute absolut null getan hat bzw. niemand dafür verantwortlich sein will.

Vorallem frage ich mich, warum mir Sony nicht einfach ein Neugerät schickt, wenn das bei diesem Player doch offensichtlich das Standardverfahren ist, da die Reparatur angeblich zu teuer wäre.

Wie gesagt, laut werden in einer Filiale sollte helfen ;)

Die haben schon gemerkt, dass ich not amused war.
Darauf hin meinte sie, dass sie es absolut verstehen könnte und genau so genervt wäre, aber sie könne leider auch nicht über das "Geld zurück" entscheiden, da sie es sonst längst getan hätte.

Ich hab bei dem Gespräch auch gemerkt, dass dort allen die Hände gebunden sind und sie es auch nur weiterreichen können.
Ich hatte fast schon Mitleid mit der Dame :D

Naja, dass sollte vielleicht allen eine Warnung sein technisches Gerät bei Kaufland zu kaufen.

Naja aber das kann ja nicht angehen, Kaufland wird viele Elektro Geräte verkaufen und da wird auch mal was defekt sein... Ist bestimmt nicht das erste Mal das dieser Fall eintritt.

Jetzt wo Du es sagts, so kommt es mir in der Tat vor. :D

das sie dir nicht anbieten dann gegen gegenfalls zahlung der differenz ein anderes modell mitzunehmen...absolut nicht kundenorientiert und sehr hilflos.

ich hatte mal einen TV von karstadt. so eine eigenmarke. erster defekt nach paar wochen, wurde repariert und wenige wochen später wieder das gleiche...
naja sie hatten auch keinen mehr auf lager oder konnten keinen mehr besorgen- ich habe dann einen philips tv genommen. der volle kaufpreis des tv wurde angerechnet und ich musste noch die differenz zahlen. das ganze sogar noch ohne beleg weil wir den nicht mehr gefunden hatten ^^

Die haben schon gemerkt, dass ich not amused war.
Darauf hin meinte sie, dass sie es absolut verstehen könnte und genau so genervt wäre, aber sie könne leider auch nicht über das "Geld zurück" entscheiden, da sie es sonst längst getan hätte.

Ich hab bei dem Gespräch auch gemerkt, dass dort allen die Hände gebunden sind und sie es auch nur weiterreichen können.
Ich hatte fast schon Mitleid mit der Dame :D

Naja, dass sollte vielleicht allen eine Warnung sein technisches Gerät bei Kaufland zu kaufen.

Filialleiter holen lassen. Fertig. Dann geht das plötzlich ganz schnell.

Er wird die Rechtslage kennen und wegen 60€ nicht lang rumdiskutieren, das schadet der Filiale wahrscheinlich mehr, als es die 60€ jemals könnten.

Zurück
Oben