Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nene ich halt nix dagegen, ist einfach nur meine Erfahrung das der Text zuverlässiger ist als die Cover.

Das war nur ein tipp bzw Erfahrung meinerseits.

Nope, da hast du Recht. Ein funktionierender Rechtsstaat bedeutet, bestehende Gesetze und Strafmaße anzuwenden und das wird viel zu selten getan.
Irgendein hoher Staatsanwalt kam auch noch zu Wort und bezeichnete es als Farce.....
Lest euch das Ganze mal durch oder schaut euch den Bericht an. Dann versteht ihr das Unverständnis von Snowmans und meiner Seite.
das man da überhaupt anderer Meinung sein kann versteh ich nicht. Für mich ist das Urteil ein Schlag für jeden der ans faire Rechtssystem glaubt. Der Kerl fährt bald wieder mitm dicken Auto durch die Gegend und lacht sich eins. Herzlich danke.

Topic: Neue Sekretüärin hat heute angefangen. Gott ist das ein miesgelaunter alter Drachen. Weiß alles besser, lächelt nie, gibt einem nicht die Hand bei der Begrüßung. Hilfe was ein Spaß.

Und als ob das nicht reicht, Oma war im KKH wegen Stant setzen. Doch dann merkten die Ärzte das die 3. Herzklappe ausgewechselt werden muss. Musst mir das von meiner Dame erstmal erklären lassen. Obwohl meine Oma laut Ärzten mit ihren 81 Jahren top fit ist macht man sich da schon Gedanken. Einfacher Stant hätte auch gereicht. Oma macht sich natürlich auch irre.

das man da überhaupt anderer Meinung sein kann versteh ich nicht. Für mich ist das Urteil ein Schlag für jeden der ans faire Rechtssystem glaubt. Der Kerl fährt bald wieder mitm dicken Auto durch die Gegend und lacht sich eins. Herzlich danke.

Topic: Neue Sekretüärin hat heute angefangen. Gott ist das ein miesgelaunter alter Drachen. Weiß alles besser, lächelt nie, gibt einem nicht die Hand bei der Begrüßung. Hilfe was ein Spaß.

Und als ob das nicht reicht, Oma war im KKH wegen Stant setzen. Doch dann merkten die Ärzte das die 3. Herzklappe ausgewechselt werden muss. Musst mir das von meiner Dame erstmal erklären lassen. Obwohl meine Oma laut Ärzten mit ihren 81 Jahren top fit ist macht man sich da schon Gedanken. Einfacher Stant hätte auch gereicht. Oma macht sich natürlich auch irre.
was genau hat es jetzt mit einem "fairen rechtsystem" zu tun? der kollege hat ganz fair seinen ihm zustehenden prozess bekommen. alles andere ist pure spekulation von dir, da du keinerlei details kennst. genausowenig wie der rest von uns. nochmal: vielleicht überlassen wir solche urteile einfach den fachleuten, die dafür ausgebildet wurden und schimpfen nicht gleich wieder auf unser rechtssystem!?!

Naja, Rechtssystem... Wir mussten klagen, im Vergleich haben wir Recht bekommen, dürfen aber 2/3 der Kosten tragen. Noch besser ist die Einschätzung des Anwalts, dass wir vermutlich bei einem Urteil verlieren würden, weil die Richterin anderer Auffasung ist - bei einer Sache wo es schon BGH-Urteile gibt..

Will eigentlich nur sagen, dass die Juristen die Weisheit nicht mit Löffel gefressen haben und gerne mal Sachen auslegen, wie es ihnen gefällt.

Naja, Rechtssystem... Wir mussten klagen, im Vergleich haben wir Recht bekommen, dürfen aber 2/3 der Kosten tragen. Noch besser ist die Einschätzung des Anwalts, dass wir vermutlich bei einem Urteil verlieren würden, weil die Richterin anderer Auffasung ist - bei einer Sache wo es schon BGH-Urteile gibt..

Will eigentlich nur sagen, dass die Juristen die Weisheit nicht mit Löffel gefressen haben und gerne mal Sachen auslegen, wie es ihnen gefällt.
das liegt aber in der natur der sache, weil man a) nicht für jeden einzelfall eine passende regelung treffen kann und b) das auch nur menschen sind. deshalb ist aber nicht gleich das ganze system scheiße.

bei nem vergleich bekommt übrigens niemand recht. ein vergleich ist ein mittel um einen prozess zu beenden. ein urteil wird dabei nicht gefällt. dass der klagende die gerichts- und seine anwaltskosten trägt ist nun mal so und imo auch nicht wirklich zu beanstanden. wo würde es hinführen, wenn der beklagte dies zahlen müsste? im falle eines urteils zu lasten des beklagten muss im übrigen dieser die kosten zahlen. aber vielleicht hast du ja einen besseren vorschlag, wie man das verteilt?!
zum thema richter: da hab ich vor dem arbeitsgericht auch meine erfahrungen machen dürfen. sind wir halt in die nächste instanz (LAG) und haben dort recht bekommen.

was genau hat es jetzt mit einem "fairen rechtsystem" zu tun? der kollege hat ganz fair seinen ihm zustehenden prozess bekommen. alles andere ist pure spekulation von dir, da du keinerlei details kennst. genausowenig wie der rest von uns. nochmal: vielleicht überlassen wir solche urteile einfach den fachleuten, die dafür ausgebildet wurden und schimpfen nicht gleich wieder auf unser rechtssystem!?!
vom Prozess rede ich nicht aber vom Urteil. Oder willst du ernsthaft sagen dass das Urteil gerecht ist? Natürlich hab ich keine Ahnung von Rechtssprechung oder der gleichen aber ich weiß dass das einfach kein gerechtes Urteil ist. Wer da ja sagt sollte das mal den Angehörigen des Toten sagen.

Grad von meinem Sparkonto eine Nachricht erhalten:

die Zinsen haben sich für Sparer auch 2016 unerfreulich entwickelt. Wichtige Zinsindizes sind weiter gesunken: So ist der Einlagenzins negativ und beträgt aktuell –0,4%. Das heißt, Banken, die Geld bei der EZB anlegen, zahlen einen Strafzins. Wir haben unsere Sparzinsen ein ganzes Jahr nicht angepasst, müssen nun aber auch auf die Entwicklung reagieren:

Ab 15.2.2017 erhalten Sie 0,25% Zinsen p.a., variabel

Ab 15.3.2017 führen wir eine Zins-Staffel ein: 0,25% Zinsen p.a., variabel, bis 100.000 € und 0,00% Zinsen ab 100.000,01 € S

Es ist einfach so lächerlich. Aber hauptsache es gibt noch eine Kapitalertragssteuer. :kaffee:

vom Prozess rede ich nicht aber vom Urteil. Oder willst du ernsthaft sagen dass das Urteil gerecht ist? Natürlich hab ich keine Ahnung von Rechtssprechung oder der gleichen aber ich weiß dass das einfach kein gerechtes Urteil ist. Wer da ja sagt sollte das mal den Angehörigen des Toten sagen.
ich kann es nicht beurteilen, da ich nunmal keine fakten kenne. aber nochmal: es geht bei einer bestrafung nicht darum, jemanden zu rächen. es geht darum, den täter nach möglichkeit wieder in die gesellschaft integrieren zu können. wenn die sozialprognose also gut ist, wird das entsprechend berücksichtigt.
wer eine rächende justiz haben will, soll nach saudi-arabien auswandern. da kriegt jeder "was er verdient".

:nein: Wuach... dass die Mutti mit offener Titte stillend durch den Laden läuft, statt ihr Baby mal in Ruhe trinken zu lassen, ist die eine Sache. Eine ganz andere hingegen ist es, wenn ich ihr sage, dass wir keinen Wickeltisch haben, ihr Baby im Cafébereich zu wickeln und die benutze Windel AUF DEN TISCH zu legen. WAS stimmt eigentlich nicht mit den Leuten?!?

Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Du hast keine Ahnung davon, weißt aber, dass es ungerecht ist (was auch immer ein gerechtes Urteil sein soll).

naja jemand der sich in der Stadt ein Rennen liefert und dabei mutwillig riskiert jemanden in Gefahr zu bringen oder gar zu töten und danach anscheinlich keinerlei Reue zeigt und das Gericht verhöhnt mit Bewährung zu bestrafen find ich einfach ungerecht. Vllt hab ich da ein anderes Verständniss aber im Grunde ist er doch mit nix davon gekommen. Paar Auflagen, kein Führerschein, den er aber vllt wieder bekommt, das doch alles oder? Die Angehörigen müssen bis ans Lebensende mit dem Schmerz des Verlustes leben. Wie gesagt, auf Grund dessen find ich persönlich die Strafe ein Witz.

Edit: Habs mit ner anderen Tat verwechselt als 2 sich ein Rennen geliefert haben und ein Mann dabei gestorben ist. Aber prinzipiell bleib ich bei der Meinung.

:nein: Wuach... dass die Mutti mit offener Titte stillend durch den Laden läuft, statt ihr Baby mal in Ruhe trinken zu lassen, ist die eine Sache. Eine ganz andere hingegen ist es, wenn ich ihr sage, dass wir keinen Wickeltisch haben, ihr Baby im Cafébereich zu wickeln und die benutze Windel AUF DEN TISCH zu legen. WAS stimmt eigentlich nicht mit den Leuten?!?

hatten wir letztens auch, hat ein vater sein kind einfach 2m neben unserem tisch am boden gewickelt, danach erst mal 10min fenster aufgerissen. anstatt zumindest zum toilettenbereich zu gehen... :nein:

Tja, wird wohl Zeit für'n Wickeltisch, würd ich ma sagen.

naja jemand der sich in der Stadt ein Rennen liefert und dabei mutwillig riskiert jemanden in Gefahr zu bringen oder gar zu töten und danach anscheinlich keinerlei Reue zeigt und das Gericht verhöhnt mit Bewährung zu bestrafen find ich einfach ungerecht.
Und das weißt du woher, dass das so abgelaufen ist?
Vllt hab ich da ein anderes Verständniss aber im Grunde ist er doch mit nix davon gekommen. Paar Auflagen, kein Führerschein, den er aber vllt wieder bekommt, das doch alles oder? Die Angehörigen müssen bis ans Lebensende mit dem Schmerz des Verlustes leben. Wie gesagt, auf Grund dessen find ich persönlich die Strafe ein Witz.
Und was würde sich für die Angehörigen ändern, würde derjenige für Jahre ins Gefängnis wandern?
Auge um Auge, Zahn um Zahn sieht unser Rechtssystem nicht vor.

Und das weißt du woher, dass das so abgelaufen ist? Und was würde sich für die Angehörigen ändern, würde derjenige für Jahre ins Gefängnis wandern?
Auge um Auge, Zahn um Zahn sieht unser Rechtssystem nicht vor.
nein so mein ich das ja auch nicht aber Knast wäre ne Option gewesen. Denke das man da im Zuge von Betreuung oder ähnlichen den Fehler verarbeiten und vllt auch bereuen kann um das nicht nochmal dazu kommen zu lassen.

Ich mein mal ganz ehrlich, stell dir vor deinem Kind wäre das passiert. Und nimm mal jegliches Rechtsgerde raus, wie würdest du denn reagieren wenn der Täter mit Bewehrung davon kommt? Beifall klatschen? Zufrieden sein? Dem Rechtsstaat danken oder dir doch insgeheim ne andere Strafe wünschen?

nein so mein ich das ja auch nicht aber Knast wäre ne Option gewesen. Denke das man da im Zuge von Betreuung oder ähnlichen den Fehler verarbeiten und vllt auch bereuen kann um das nicht nochmal dazu kommen zu lassen.

Ich mein mal ganz ehrlich, stell dir vor deinem Kind wäre das passiert. Und nimm mal jegliches Rechtsgerde raus, wie würdest du denn reagieren wenn der Täter mit Bewehrung davon kommt? Beifall klatschen? Zufrieden sein? Dem Rechtsstaat danken oder dir doch insgeheim ne andere Strafe wünschen?
Deswegen trennt man ja auch Urteile von Emotionen, deswegen Fällen studierte Richter ein Urteil und nicht die Bevölkerung oder die Opfer/Angehörigen von Opfern.

Und denk mal nicht schwarz/weiß, es liegt auch noch was zwischen "Beifall klatschen" und "eine möglichst hohe und harte Strafe fordern".

Auf deine hypothetische Frage kann ich nicht antworten, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten oder reagieren würde.
Aber auch da hätten meine Emotionen keinen Einfluss auf das Urteil, Punkt. Und über das reden wir doch hier.

Irgendwie kann ich das "Frag doch mal die Opfer/Angehörigen der Opfer" nicht mehr hören. Es ist egal wie oft man es erklärt. Mit geradezu unglaublicher Ignoranz halten viele Leute am Glauben fest, es wäre ein gute Sache, die Opfer zum Richter zu machen - im Ernst? Hat hier wirklich jemand die ernsthafte Meinung, ein Mensch, der gerade einen Geliebten aus Freundeskreis oder Familie verloren habe oder einem, dem gerade die Frau vergewaltigt worden ist, könne ein gerechtes Urteil sprechen? Falls ja, können wir mit der Diskussion hier aufhören - Hopfen und Malz verloren.

Und generell gilt: Ja, die wenigsten hier haben Ahnung von Rechtsprechung und das ist ja auch o.k. Was mich aber wirklich ankotzt ist der Umstand, dass so viele Leute so wenig Achtung vor unserem Rechtssystem haben. Wissen Menschen wie du eigentlich, wie wertvoll so ein Rechtssystem ist? Wie viel Freiheiten uns das sichert?

Manchem würde ich echt mal ein paar Tage in einem Land wünschen, wo das Rechtssystem wirklich versagt...

Und bevor mir jetzt wieder wer kommt, man könne natürlich auch alles als super hinnehmen und nichts hinterfragen... Dann geht halt mal live in eine Verhandlung (diese sind u.a. gerade deshalb öffentlich, damit man den Gerichten auf die Finger schauen kann), beschäftigt euch vorher mit dem Fall und den Akten. Dann - in Kenntnis der Fakten - könnt ihr euch ein Urteil bilden, wie gut oder schlecht unser Rechtsstaat ist. Was ihr hier macht, ist Fischen im Trüben mit null Ahnung vom Rechtssystem und ein paar Fakten aus dem Internet...

Irgendwie kann ich das "Frag doch mal die Opfer/Angehörigen der Opfer" nicht mehr hören. Es ist egal wie oft man es erklärt. Mit geradezu unglaublicher Ignoranz halten viele Leute am Glauben fest, es wäre ein gute Sache, die Opfer zum Richter zu machen - im Ernst? Hat hier wirklich jemand die ernsthafte Meinung, ein Mensch, der gerade einen Geliebten aus Freundeskreis oder Familie verloren habe oder einem, dem gerade die Frau vergewaltigt worden ist, könne ein gerechtes Urteil sprechen? Falls ja, können wir mit der Diskussion hier aufhören - Hopfen und Malz verloren.

Und generell gilt: Ja, die wenigsten hier haben Ahnung von Rechtsprechung und das ist ja auch o.k. Was mich aber wirklich ankotzt ist der Umstand, dass so viele Leute so wenig Achtung vor unserem Rechtssystem haben. Wissen Menschen wie du eigentlich, wie wertvoll so ein Rechtssystem ist? Wie viel Freiheiten uns das sichert?

Manchem würde ich echt mal ein paar Tage in einem Land wünschen, wo das Rechtssystem wirklich versagt...

Und bevor mir jetzt wieder wer kommt, man könne natürlich auch alles als super hinnehmen und nichts hinterfragen... Dann geht halt mal live in eine Verhandlung (diese sind u.a. gerade deshalb öffentlich, damit man den Gerichten auf die Finger schauen kann), beschäftigt euch vorher mit dem Fall und den Akten. Dann - in Kenntnis der Fakten - könnt ihr euch ein Urteil bilden, wie gut oder schlecht unser Rechtsstaat ist. Was ihr hier macht, ist Fischen im Trüben mit null Ahnung vom Rechtssystem und ein paar Fakten aus dem Internet...
danke. ich würds gerne 2x liken....

Zurück
Oben