Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber mal im Ernst, es wäre natürlich schön, wenn sie hier zahlreich den Buchhandel unterstützen würden. Die saufen aber nur Latte Macchiato, weil hier schön viel Platz ist (im Gang, nicht im Klo). Und Eltern/Kindercafes gibt es in Berlin nun wirklich genug.

:nein: Wuach... dass die Mutti mit offener Titte stillend durch den Laden läuft, statt ihr Baby mal in Ruhe trinken zu lassen, ist die eine Sache. Eine ganz andere hingegen ist es, wenn ich ihr sage, dass wir keinen Wickeltisch haben, ihr Baby im Cafébereich zu wickeln und die benutze Windel AUF DEN TISCH zu legen. WAS stimmt eigentlich nicht mit den Leuten?!?

Die war auf Streit aus... die wollte unbedingt, dass du sie anmaulst. Wie ein Rentner, der immer hin und herspringt weil man mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig in falscher Fahrtrichtung unterwegs ist und versucht ihm auszuweichen :)

"FALSCHE SEITE!!! FALSCHE SEITE!!!!" Ich hör den Penner heute noch gnägeln...

Ich war vorhin im Bahnhofskiosk und wollte ne Musikzeitschrift kaufen, hatte sie erst nicht gefunden bei den anderen Zeitschriften dieser Art und dann gesehen, dass sie auf nem Stapel in der Mitte des Geschäfts lag. Wahrscheinlich weil sie heute neu rauskam.

Jedenfalls geh ich zur Kasse und sag so smalltalkmäßig und nichtsahnend "Liegt sie so präsent rum, und ich seh sie trotzdem nich sofort!" - und leg das Geld hin. Auf einmal MOTZT mich die dumme Kuh an (mit quäkigem Tonfall vorstellen): "Ja, man hat ja aber schließlich auch n Mund um zu fragen... wenn man schon nicht Moin sagen kann, wenn man reinkommt!" und gibt mir 10 Cent zurück.

Ich sagte dann "Alter, chill ma hinten!" hab die Zeitschrift genommen und bin gegangen ohne mich zu verabschieden :D

Die Frage wäre dann halt, wo sie hätte wickeln können? Ist der nächste Laden direkt um die Ecke? Im Klo ging es ja offensichtlich nicht.

Ich frag mich halt schon, ob sie auch das Hipster-Szene-Network-Café paar Meter weiter belagern und dort kaffetrinken und wickeln wollen...

IMG_2254.GIF

Zuletzt bearbeitet:
Grad von meinem Sparkonto eine Nachricht erhalten:

Ab 15.3.2017 führen wir eine Zins-Staffel ein: 0,25% Zinsen p.a., variabel, bis 100.000 € und 0,00% Zinsen ab 100.000,01 € S

Es ist einfach so lächerlich. Aber hauptsache es gibt noch eine Kapitalertragssteuer. :kaffee:

Wie geil, als wenn sich jemand bei 100k mit NULL Prozent zufrieden gibt. :lachweg: :ugly:

Ich frag mich halt schon, ob sie auch das Hipster-Szene-Network-Café paar Meter weiter belagern und dort kaffetrinken und wickeln wollen...

Anhang anzeigen 58754

Dass du nicht weißt, ob andere Läden nen Wickeltisch haben, ist mir klar. Aber gibt es einen dm, rossmann oder sonst was um die Ecke? Oder seid ihr das "einzige" Geschäft auf weiter Flur?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil, als wenn sich jemand bei 100k mit NULL Prozent zufrieden gibt. :lachweg: :ugly:
Jop. Aber mit dem Problem muss ich mich Gott sei dank (:ugly:) nicht rumschlagen.

Also ich das Konto eröffnet hab lag der Zinssatz bei 0,8. Jetzt auf 0,25. Ich dachte eigentlich die Wirtschaftskrise sei halbwegs vorbei...? Oder wird das einfach als "Ausrede" benutzt um schleichend kosten einzusparen? Kann man irgendwann mal wieder erwarten fürs Sparen was zubekommen, oder ist der Zug dauerhaft abgefahren? Kenn mich damit ja absolut nicht aus...

Jop. Aber mit dem Problem muss ich mich Gott sei dank :)ugly:) nicht rumschlagen.

Also ich das Konto eröffnet hab lag der Zinssatz bei 0,8. Jetzt auf 0,25. Ich dachte eigentlich die Wirtschaftskrise sei halbwegs vorbei...? Oder wird das einfach als "Ausrede" benutzt um schleichend kosten einzusparen? Kann man irgendwann mal wieder erwarten fürs Sparen was zubekommen, oder ist der Zug dauerhaft abgefahren? Kenn mich damit ja absolut nicht aus...

Solange die Zinsen so niedrig sind, wird sich da wenig dran ändern.

Kann ich genauso zurückgeben... Ich frage, ob es andere Geschäfte in der Ecke gibt und du kommst mit nem Gif daher. Keine Ahnung, wie ich das zu verstehen habe.

Kann ich genauso zurückgeben... Ich frage, ob es andere Geschäfte in der Ecke gibt und du kommst mit nem Gif daher. Keine Ahnung, wie ich das zu verstehen habe.
Türlich gibt es hier andere Geschäfte, hab ich doch geschrieben, paar Meter weiter ist ein großes Hipster Café, es gibt ne biocompany mit Café, neuerdings hat der Rewe 'nen Starbucks... Das ist Berlin, hier gibt es überall Läden und Cafés.

Türlich gibt es hier andere Geschäfte, hab ich doch geschrieben, paar Meter weiter ist ein großes Hipster Café, es gibt ne biocompany mit Café, neuerdings hat der Rewe 'nen Starbucks... Das ist Berlin, hier gibt es überall Läden und Cafés.
Ging es nicht um Geschäfte wie DM wo man wickeln kann? Aber hat sich doch eh erledigt weil da die Bibliothek ist... ;)

Jop. Aber mit dem Problem muss ich mich Gott sei dank :)ugly:) nicht rumschlagen.

Also zusammengefasst zahlt deine Bank, wenn sie Geld parkt und gibt dir welches, wenn du das Selbe tust. Fair soweit. Der Leitzins ist soweit unten damit die Leute ihr Geld ausgeben und damit die Wirtschaft ankurbeln. Sieht man schön bei den Immobilien. Möchte nicht wissen wievielen Familien es in Ca. 8-10 Jahren das Genick brechen wird, wenn aus den 1,x Prozent plötzlich 4 werden. Günstiger Zins aktuell aber überteuerte Immobilien wegen der hohen Nachfrage.

War ja nur ne Frage....

Also zusammengefasst zahlt deine Bank, wenn sie Geld parkt und gibt dir welches, wenn du das Selbe tust. Fair soweit. Der Leitzins ist soweit unten damit die Leute ihr Geld ausgeben und damit die Wirtschaft ankurbeln. Sieht man schön bei den Immobilien. Möchte nicht wissen wievielen Familien es in Ca. 8-10 Jahren das Genick brechen wird, wenn aus den 1,x Prozent plötzlich 4 werden. Günstiger Zins aktuell aber überteuerte Immobilien wegen der hohen Nachfrage.

Das hab ich mir auch schon gedacht, da werden noch einige ne böse Überraschung erleben.
Irgendwie bin ich froh das mein 1. Vertrag bei 3,8% liegt und darauf alles ausgerichtet war. Der Folgevertrag in 1,5 Jahren geht dann mit 1,21 weiter :ugly:

Zurück
Oben