Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß ja nicht, wie es vorgetragen wurde. Aber ist das dann nicht auch legitimes Feedback, wenn der Geschmack der Leute entsprechend nicht getroffen wurde?

Wir haben mal Fotos aus der Kita gekriegt, da sahen alle Kinder so aus, als wenn sie mit Bleiche behandelt worden wären. Gefiel mir kein Stück, wurde auch entsprechend gebündelt an die Kita-Leitung weitergetragen. Geändert wurde daran leider nichts. Jetzt hab ich irgendwelche Bilder bezahlt, mit denen ich nicht zufrieden bin. Keine Ahnung, ob das auch unter "eigener Stil" fällt oder ob das ein Fehler war.

Diese Woche ne Schule fotografiert, knapp 200 Kinder. Jetzt rufen schon wieder die ersten ragenden Eltern an.

Wir haben uns so eine Mühe gegeben, meine Kollegin war so nett zu den Kindern und hat Kleider und Haare etc gerichtet, wir haben pro Kind ca. 10 Bilder gemacht.

Mutter: Ja, warum hat meine Tochter da so zerzauste Haare, hätten sie die nicht richten können, und sie sind im Militärstil mit den Kindern umgegangen, da jetzt hinstellen. Außerdem ist da ein komischer Schatten.

Ich erinner mich dran wie meine Kollegin sich mit dem Mädchen unterhalten hat, ihr gesagt hat wie süß sie angezogen ist etc, die Haare sind überhaupt nicht zerzaust und die Bilder super.

Ich sag ihr halt ich schick ihr eine Galerie der anderen Bilder und sie kann schauen ob ihr da ein anderes besser gefällt. Mailadresse einer Steuerkanzlei....

Der Lehrerin in der ersten Klasse gefällt der Hintergrund nicht. Und das die Schultüten angeschnitten sind. Musste sie mir auch dreimal während der Aufnahme sagen.

Unsere Bilder sind hübsch, modern und in unserem Stil fotografiert. Ich weiß nicht wie schwer es zu begreifen ist, dass jeder einen anderen Geschmack hat und wir bei 200 Kindern und 20 Lehrerin es nie allen recht machen können...

Man kann es nicht allen Recht machen selbst wenn man sich beide Beine und Arme ausreißt. Erlebe ich jeden Tag aufs neue, jeden Tag lockt mein Laden mindestens einen Bekloppten an. :lol:

Ich weiß ja nicht, wie es vorgetragen wurde. Aber ist das dann nicht auch legitimes Feedback, wenn der Geschmack der Leute entsprechend nicht getroffen wurde?

Wir haben mal Fotos aus der Kita gekriegt, da sahen alle Kinder so aus, als wenn sie mit Bleiche behandelt worden wären. Gefiel mir kein Stück, wurde auch entsprechend gebündelt an die Kita-Leitung weitergetragen. Geändert wurde daran leider nichts. Jetzt hab ich irgendwelche Bilder bezahlt, mit denen ich nicht zufrieden bin. Keine Ahnung, ob das auch unter "eigener Stil" fällt oder ob das ein Fehler war.

Wenn Kinder aussehen wie mit Bleiche behandelt dann ja. Das ist dann ein Fehler in der Belichtung oder ein schlechter Abzug.

Aber sowas wie mein Kind ist nicht gekämmt (wir können nicht 200 Kinder kämmen) oder der Hintergrund gefällt mir nicht (wir fotografieren auf weiß, bzw. auf eine Softbox im Hintergrund, weil das am neutralsten und zeitlosesten ist) ist einfach eigener Geschmack. Wenn die Kinder super viele Bilder von Ihrem Kind wollen mit Hintergrund nach ihrem Geschmack und allem drum und dran können sie gerne jederzeit zu uns ins Studio kommen. Ist halt dreimal so teuer, weil wir uns da viel mehr Zeit nehmen.

Wenn die Bilder schlecht sind, technisch, etc, oder die Kinder wirklich unfreundlich behandelt wurden etc. das wäre alles Feedback.

Aber dieses gemotze bei Sachen die unter Geschmack fallen kann ich nicht verstehen. Wenn das Mädchen jetzt unordentlich aussehen würde könnte ich es auch verstehen, aber die Bilder sind wirklich einwandfrei, das Mädchen sieht sauber aus.

Wenn jetzt 20 Leute kommen die alle den selben Punkt kritisieren, dann nehm ich mir das zu Herzen. Aber wenn es pro Schule 5 Eltern sind, die sowas bemängeln wie Haare, dann kann ich das einfach nicht ändern.

Edit: Und wir haben sogar bei bestimmt 20 Kindern gesagt magst du dir nochmal über die Haare fahren etc. damit sie sauber aussahen. Ich hab bei jedem zweiten Kind Rotze oder Essenreste wegretuschiert. Ich war jetzt wirklich seit zwei Tagen nur an diesen Bildern.

Amazon, diese Spackos. Blu-ray vor Zeiten vorbestellt, kam heute an. Bin dann so im Laufe des Tages beim Online-Banking, sehe die Abbuchungen. Sehe 34,49 Euro als Abbuchung von Amazon. Vergleiche das mit der Bestellung und dem Preis auf Amazon. Preis der Blu-ray ist 29,49 Euro. Ich also Mail an Amazon, weil die sind halt auch oft einfach zu blöd mit ihrer Tiefstpreisgarantie und passen die Preise in den Vorbestellungen nicht an.

Bekomme ich von irgendeiner indischen Tussie zurück, das der Artikel ja keine Jugendfreigabe hätte und deswegen der Spezialversand berechnet wurde. Packt auch noch 'ne Aufstellung der einzelnen Kosten dabei.

Nur dumm wenn die Blu-ray ab 16 ist. Jetzt bin ich ja mal gespannt was da zurück kommt. Soll deren Scheiß-System doch einfach mal die Preise der Vorbestellungen richtig anpassen, ist nicht das erste Mal mit diesem Verein. Von wegen Tiefpreisgarantie, deine Mudda hat 'ne Tiefpreisgarantie.

Also ich bestelle da auch oft vor und bisher keine Probleme gehabt. Dauert aber oft bis zu einer Woche bis man die Preisdifferenz zurückgebucht bekommt

EDIT: Ist wohl deswegen so, weil selbst wenn die Bestellung wenige Tage nach Release billiger angeboten wird, man die Differenz erstattet bekommt.

Habe mich gestern von meiner Freundin getrennt und bin ausgezogen. Seit einem Monat gab es ein hin und her, aber letztendlich ist dieses Ergebnis herausgekommen.

Und jetzt sitze ich hier und komme aus dem weinen nicht heraus. Das ist die schlimmste Phase meines Lebens. Das schlimmste ist, dass sie mir als Mensch fehlt. Aber sie hat Fehler gemacht, wo ich einfach eine Grenze ziehen musste.

Gerade hoffe ich, dass sie um uns/mich kämpfen wird, ihre Fehler eingesteht und daran arbeitet. Es muss halt jetzt etwas von ihr kommen. Eigentlich sollte ich nicht auf so etwas hoffen. Denn so warte ich sehr wahrscheinlich auf etwas, was wohl nie passieren wird.

Ich fühle mich einfach kaputt. Zeitgleich muss ich eigentlich schwere Aufgaben in der Uni stemmen, aber das schaffe ich gerade nicht...

Habe mich gestern von meiner Freundin getrennt und bin ausgezogen. Seit einem Monat gab es ein hin und her, aber letztendlich ist dieses Ergebnis herausgekommen.

Und jetzt sitze ich hier und komme aus dem weinen nicht heraus. Das ist die schlimmste Phase meines Lebens. Das schlimmste ist, dass sie mir als Mensch fehlt. Aber sie hat Fehler gemacht, wo ich einfach eine Grenze ziehen musste.

Gerade hoffe ich, dass sie um uns/mich kämpfen wird, ihre Fehler eingesteht und daran arbeitet. Es muss halt jetzt etwas von ihr kommen. Eigentlich sollte ich nicht auf so etwas hoffen. Denn so warte ich sehr wahrscheinlich auf etwas, was wohl nie passieren wird.

Ich fühle mich einfach kaputt. Zeitgleich muss ich eigentlich schwere Aufgaben in der Uni stemmen, aber das schaffe ich gerade nicht...
Nimm dir die Zeit und verarbeite das richtig. Andere arbeiten kannst nachholen

Das tut mir sehr leid silbex.
Ich hab keine Ahnung was vorgefallen ist aber es scheint schwerwiegend zu sein.
Vergess den eigenen Stolz nicht.
Vergesse Dich nicht.
Das Ganze hat anscheinend zwei Baustellen. Begangene Fehler und die Fehler charakterlicher Natur der Ex. Das ist schon heavy.
Evtl. zwei Wochen Auszeit, Kraft tanken und dann Vollgas Uni zur Ablenkung?

Das kommt immer drauf an wie schwerwiegend und nachhaltig die Fehler waren/sind.

Meine Ex hat mich auch ordentlich runter gezogen aber danach hab ich ne frau kennengelernt, von der ich vorher nicht hätte träumen können und jetzt schläft sie gerade neben mir :)

Das kommt immer drauf an wie schwerwiegend und nachhaltig die Fehler waren/sind.

Meine Ex hat mich auch ordentlich runter gezogen aber danach hab ich ne frau kennengelernt, von der ich vorher nicht hätte träumen können und jetzt schläft sie gerade neben mir :)
Hoffentlich wird sie oder ihr Mann nicht wach. So schnell kommst du aus dem Fenster sicher nicht wieder raus.

Nicht unbedingt. Es ist etwas riskant, seine Ausbildung und berufliche Zukunft für "Liebeskummer" aufs Spiel zu setzen.
Und das ist der Punkt in unserer heutigen Zeit wo alles schief läuft. Was ist denn wichtiger: beruflicher Erfolg oder persönliches Befinden? Wieso muss man immer erfolgreich sein, alles gut und toll machen, dieses und jenes? Ich würde immer immer immer zuerst nach mir selbst schauen, wie es mir geht, wie es mir gehen soll und dann kommt irgendwann der Rest.

Und das ist der Punkt in unserer heutigen Zeit wo alles schief läuft. Was ist denn wichtiger: beruflicher Erfolg oder persönliches Befinden? Wieso muss man immer erfolgreich sein, alles gut und toll machen, dieses und jenes? Ich würde immer immer immer zuerst nach mir selbst schauen, wie es mir geht, wie es mir gehen soll und dann kommt irgendwann der Rest.
Naja, wenn man keine Kohle, keine Ausbildung und keine Perspektive hat, will ich mal sehen wie es dann mit dem persönlichen Befinden und Liebesleben steht.

Naja, wenn man keine Kohle, keine Ausbildung und keine Perspektive hat, will ich mal sehen wie es dann mit dem persönlichen Befinden und Liebesleben steht.
Das alles ist nützlich aber nicht notwendig. Ich mein gut ich kann aus der Position raus gut reden, gute Ausbildung, guter Job, Kohle Is vorhanden... Aber schau doch mal nach Indien, Afrika oder sonstwohin... Die wissen zum Teil nicht mal wie man schreibt oder liest und sind glücklichere Menschen als in unserer "Erfolgsgesellschaft"

Das alles ist nützlich aber nicht notwendig. Ich mein gut ich kann aus der Position raus gut reden, gute Ausbildung, guter Job, Kohle Is vorhanden... Aber schau doch mal nach Indien, Afrika oder sonstwohin... Die wissen zum Teil nicht mal wie man schreibt oder liest und sind glücklichere Menschen als in unserer "Erfolgsgesellschaft"
In Indien mag es klappen, hier im deutschen Kapitalismus wird das nicht gehen. Ich finds doch nicht toll, aber Liebeskummer geht vorbei und wenn die Phase überwunden ist, will man nicht den Rest seines Lebens den Preis für ein paar schlechte Wochen tragen. Ich überspitze mal etwas.

Das alles ist nützlich aber nicht notwendig. Ich mein gut ich kann aus der Position raus gut reden, gute Ausbildung, guter Job, Kohle Is vorhanden...

200w.gif

Zurück
Oben