mir war ja schon bewusst, dass es "heftige" reaktionen auf meine frage nach der position der behinderten- und familienparkplätze gibt. daher habe ich ja auch "ketzerisch" geschrieben.
richtig überzeugt haben mich die antworten jetzt nicht.
ich stelle fest: ein solcher parkplatz ist größer, um platzt zu schaffen und den rollstuhl/buggy/kinderwagen/etc. pp aus dem wagen zu bekommen. soweit so gut und nachvollziehbar.
warum das aber immer vor dem eingang passieren muss entzieht sich meinem verständnis. grundsätzlich isses mir ja wurst, selbst wenn da normale pakrplätze wären würde ich die kaum bekommen und müsste eh weiter laufenlaufen...
aber zurück zu thema: grade behinderte wollen meiner erfahrung anch so normal wie möglich behandelt werden. natürlich braucht ein rollstuhlfahrer ordentlich platz zum aussteigen und ne rampe oder generell behindertengerechte zugänge zu bus/geschäft/zoo....
geht man davon aus, dass eine familie einen kinderwagen aus dem auto holt ist es dann unzumutbar, dass der familienparktplatz ein paar meter weiter ist? das kind kommt eh da rein.
geht man vom rollstuhlfahrer aus, der den zoo besucht. braucht der möglichst kurze wege? der muss nicht laufen, wird oft geschoben (bei besuchen dieser art) und ist ja scheinbar auch fit genug, diesen zoo zu besuchen.
warum bin "ich" dann der böse, der sich fragt, warum diese parkplätze immer am eingang sind? ich würds ja nur gerne mal verstehen... wie gesagt: es stört mich nicht. das ist mehr interesse. und außerdem fühl ich mich grade ein bisschen wie hamlet^^