Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aha, Du wartest also mit dem kleinem im Auto weil der Familienparkplatz besetzt war oder auf dem Familienparkplatz und siehst dann Kinderlose einsteigen?

Beides ein selten dämliches Verhalten.wie ich finde.

Meine Zurück in die Zukunft Trilogie ist weg. Ich kanns mir nicht erklären wo die ist. Sie ist einfach weg wie vom schwarzen Lochen verschluckt.

81IR%2B01cHkL._SX466_.jpg

:heul:

Ein fahrradfahrendes Utopia, das die KFZ-Geißel überwunden hat, dürfte intellektuell deutlich weiter entwickelt sein. Das ist quasi der nächste Schritt auf der Evolutionsleiter. Während jahrzehntelanges Autofahren ganz offensichtlich zur Degeneration führt.

Ach ja, gerade in den Verkehrsmeldungen im Radio, Achtung bitte Vorsicht auf der A13: Fahrradfahrer auf der Standspur. :grins:

Da wollt ich mir nochmal eine Wohnung angucken, mach mir einen Termin mit der Alten aus, fahr 70 Kilometer dahin und dann steht man da vor verschlossener Tür und ans Telefon geht die auch nicht. Hass, einfach nur Hass....

mir war ja schon bewusst, dass es "heftige" reaktionen auf meine frage nach der position der behinderten- und familienparkplätze gibt. daher habe ich ja auch "ketzerisch" geschrieben.
richtig überzeugt haben mich die antworten jetzt nicht.

ich stelle fest: ein solcher parkplatz ist größer, um platzt zu schaffen und den rollstuhl/buggy/kinderwagen/etc. pp aus dem wagen zu bekommen. soweit so gut und nachvollziehbar.
warum das aber immer vor dem eingang passieren muss entzieht sich meinem verständnis. grundsätzlich isses mir ja wurst, selbst wenn da normale pakrplätze wären würde ich die kaum bekommen und müsste eh weiter laufenlaufen...

aber zurück zu thema: grade behinderte wollen meiner erfahrung anch so normal wie möglich behandelt werden. natürlich braucht ein rollstuhlfahrer ordentlich platz zum aussteigen und ne rampe oder generell behindertengerechte zugänge zu bus/geschäft/zoo....
geht man davon aus, dass eine familie einen kinderwagen aus dem auto holt ist es dann unzumutbar, dass der familienparktplatz ein paar meter weiter ist? das kind kommt eh da rein.
geht man vom rollstuhlfahrer aus, der den zoo besucht. braucht der möglichst kurze wege? der muss nicht laufen, wird oft geschoben (bei besuchen dieser art) und ist ja scheinbar auch fit genug, diesen zoo zu besuchen.

warum bin "ich" dann der böse, der sich fragt, warum diese parkplätze immer am eingang sind? ich würds ja nur gerne mal verstehen... wie gesagt: es stört mich nicht. das ist mehr interesse. und außerdem fühl ich mich grade ein bisschen wie hamlet^^

bekomme mal kinder, dann kann man mit dir vielleicht darüber diskutieren.

stichwort "vom vertrauensgrundsatz ausgenommen". lernt man mit dem führerschein.

mit lebhaften kindern ist man über jeden meter froh, welchen man nicht über parkplätze latschen muss.

bei behinderten sage ich jetzt mal garnix zu. dieses niveau ist mir zu tief.

bekomme mal kinder, dann kann man mit dir vielleicht darüber diskutieren.

stichwort "vom vertrauensgrundsatz ausgenommen". lernt man mit dem führerschein.

mit lebhaften kindern ist man über jeden meter froh, welchen man nicht über parkplätze latschen muss.
yeah. ich mag aussagen wie: du hast keine kinder, also keine ahnung.
und mit dem stichwort im bezug auf den führerschein kann ich nix anfangen. selbst wenn ich das damals gelernt habe, kann ich mich nicht daran erinnern.

und nur um sicherzugehen: mir ist bewusst, dass kinder nicht das gleiche verständnis für den straßenverkehr aufbringen wie ich. daher auch das beispiel: raus aus dem auto, rein in den kinderwagen/buggy.

ich könnte mir denken aus dem einfachen Grund das die Behinderten und Kinder einen kurzen Weg zum Eingang haben. Der Weg aufm Pakrplatz kann gefährlich sein und da Kinder und Behinderte vllt langsamer auf sowas reagieren könn sind es halt kurze Wege um die Gefahr klein zu halten.Auch eine Mutter die vllt mit 3 oder mehr Kindern da aussteigt kann nicht alle unter Kontrolle halten und das die nicht wild über den Parkplatz rennen könn die gleich am Eingang parken.

ich könnte mir denken aus dem einfachen Grund das die Behinderten und Kinder einen kurzen Weg zum Eingang haben. Der Weg aufm Pakrplatz kann gefährlich sein und da Kinder und Behinderte vllt langsamer auf sowas reagieren könn sind es halt kurze Wege um die Gefahr klein zu halten.Auch eine Mutter die vllt mit 3 oder mehr Kindern da aussteigt kann nicht alle unter Kontrolle halten und das die nicht wild über den Parkplatz rennen könn die gleich am Eingang parken.

bingo!

okay, da komm ich mit. zumal jemand im rollstuhl natürlich auch "niedriger" ist, weil er sitzt und schneller übersehen wird. ja, das kann ich verstehen.

und worüber diskutieren wir dann?

kinderwagenpflicht für kinderbesitzer auf parkplätzen?

absurd!
nö. die frage war, warum die parkplätze ganz vorne sein müssen.

yeah. ich mag aussagen wie: du hast keine kinder, also keine ahnung.
und mit dem stichwort im bezug auf den führerschein kann ich nix anfangen. selbst wenn ich das damals gelernt habe, kann ich mich nicht daran erinnern.

und nur um sicherzugehen: mir ist bewusst, dass kinder nicht das gleiche verständnis für den straßenverkehr aufbringen wie ich. daher auch das beispiel: raus aus dem auto, rein in den Einkaufswagen.

Kurzes Beispiel: Mama + Voller Einkaufswagen + Kind + Parkplatz in der hintersten Ecke ... Klingelts? Es ist doch nur fair, dass die nicht erst noch 10 km mit dem Balk latschen müssen. Außerdem ist so ein Kind, das über den Parkplatz rennt vll. auch leicht zu übersehen zwischen den Autos.

Und noch en Punkt zur Größe des Parkplatzes: Kinder vll. auch die Eltern haben manchmal nicht die Nerven und die Zeit auf das nebenstehende Auto Rücksicht zu nehmen und reißen die Tür schonmal weiter auf. Du solltest also mit deiner Karre froh sein, nicht auf einer dieser Parkplätze zu stehen, könnte nervig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Beispiel: Mama + Voller Einkaufswagen + Kind + Parkplatz in der hintersten Ecke ... Klingelts? Es ist doch nur fair, dass die nicht erst noch 10 km mit dem Balk latschen müssen.
Und noch en Punkt zur Größe des Parkplatzes: Kinder vll. auch die Eltern haben manchmal nicht die Nerven und die Zeit auf das nebenstehende Auto Rücksicht zu nehmen und reißen die Tür schonmal weiter auf. Du solltest also mit deiner Karre froh sein, nicht auf einer dieser Parkplätze zu stehen, könnte nervig werden.
das bin ich tatsächlich... ;)

Zurück
Oben