Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darum frage ich ja.

Es gibt doch sicherlich Kameras die nur bei Bewegung Einzel Bilder schießen.

Das würde doch reichen

Nein, das würde natürlich genauso wenig gehen. Er überwacht immernoch öffentlichen Grund und Boden und macht ohne jeglichen Anlass Bilder oder Videos. Nur weil Bewegung vorliegt von einem "Anfangsverdacht" auszugehen, ist ja kompletter Unsinn. Jedes Mal, wenn da ein Mensch in den Bereich der Kamera kommt, schaltet die Kamera sich ein... ganz egal, ob der Mensch vorbeiläuft oder das Auto mit nem Presslufthammer auseinandernimmt.

Wer redet denn von abschaffen? Man miss nicht jedes gesetz einhalten, man muss nur die strafe annejmen die man bekomt wenn es ein kläger gibt. Deswegen fahren leute über rot, geben keinen blinker und posten auf facebook frwmde menschen.

Und dann am Ende von "Täterschutz" sprechen. So einen Unsinn kann man sich wirklich nicht ausdenken :lachweg:

Hier sind mal wieder die KT-Moralapostel zugange...
Er hat sich informiert, was rechtlich möglich ist, wenn er versucht herausfinden und zu beweisen, wer mutwillig und wiederholt srin Eigentum beschädigt. Und die einfachste Möglichkeit ist nicht zulässig und kann sich sogar als Bumerang erweisen. Also hätte er nur die Möglichkeit, sich nachts, statt zu schlafen, auf die Lauer zu legen.
Also dann doch einfach Filmen bei Bewegung und gut ist.
Aber Gutmenschen-KT sagt bösebböse macht man nicht, aber meckern, wenn Netflix vpn blockt.:nein:
ich glaub du postest am punkt vorbei: mir ist scheißegal ob er das macht oder nicht. ich weise nur darauf hin, dass er rechtlich probleme bekommen könnte und die idee mit der kamera sich letztlich möglicherweise als bumerang erweist. ebenso jemandem auf die fresse hauen oder im gegenzug dessen eigentum zu beschädigen.

Wenn du selbst in die Situation kommst wirst du sicher nicht mehr nur auf den Staat vertrauen.
das brauchen wir echt nicht mehr ausdiskutieren. deine positionierung ist relativ eindeutig.

witzig finde ich in dem zusammenhang allerdings, dass du allen ernstes gegen einen undemokratischen erdogan wetterst, gleichzeitig aber demokratische wahlen der türkei ignorierst und jetzt auch selbstjustiz gutheißt. ich hab echt keinen plan, wie das in deiner welt zusammenpasst...

ich bestreite ja gar nicht, daß es ungesetzlich ist, aber ich kann echt nicht verstehen warum einige hier jedes einzelne Gesetz in Ordnung finden in diesem Rechtsstaat. Es gibt nunmal fehler und Gesetze die Nicht ok sind.
Und das hier gehört nunmal dazu. Ich spioniere niemanden aus oder will irgendein Privatleben öffentlich machen wo jemand seine Alte am fenster bumst oder was weiß ich.
Ich werde lediglich die kamera auf den Außenbereich meines PKW richten um zu sehen was da passiert. Ich richte die Cam NICHT gezielt auf ein Gebäude, Fenster oder was weiß ich.
Ich respektiere andere Meinungen, aber verstehen kann ich manche Meinungen nicht.
Gruss

da sind wir wohl in 2 verschiedenen Welten. Du in der Puffeluffallesisttoll Welt und ich in der Ichnehmessowieesist Welt.
nimmst du? du stellst eigene regeln auf und verurteilst andere auf dieser basis. erhebst dich über den staat, den du in der türkei aber schützen willst. stellst dich als demokrat hin, scheißt aber auf die elementaren dinge, die eine demokratie ausmachen.

Wenn du ma in solch eine Situation kommst und das warst du noch nie, merkt man an deiner Art von oben herab, dann wirst du sehen das der Staat dir nicht hilft und du entweder selbst etwas unternimmst oder dich schön in den Ar*** f****n lässt.

Ich glaube an den dt. rechtsstaat und das im Großen alles mit rechten Dingen zugeht aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass er mir bei allem hilft wo seine Hilfe nötig wäre.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, kannst du ja weiter durch die rosarote Brille sehen.

Davon ab erhebe ich mich über niemanden. Wir brauchen jetzt nicht 5 Themen durcheinander zu werfen, das andere kann man gerne im Politikthread weiterdiskutieren.

Wenn du ma in solch eine Situation kommst und das warst du noch nie, merkt man an deiner Art von oben herab, dann wirst du sehen das der Staat dir nicht hilft und du entweder selbst etwas unternimmst oder dich schön in den Ar*** f****n lässt.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, kannst du ja weiter durch die rosarote Brille sehen.

Davon ab erhebe ich mich über niemanden. Wir brauchen jetzt nicht 5 Themen durcheinander zu werfen, das andere kann man gerne im Politikthread weiterdiskutieren.
natürlich tust du das: wenn dir die gesetze des staats nicht passen oder ausreichen machst du offenbar deine eigenen. das widerspricht nur dummerweise unserer regierungsform und dem, was du doch angeblich schützen willst.

Siehe mein Edit:

Ich glaube an den dt. rechtsstaat und das im Großen alles mit rechten Dingen zugeht aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass er mir bei allem hilft wo seine Hilfe nötig wäre.

Für dich ist das ein Gegensatz, für mich eine erforderliche Erweiterung bzw Ausdehnung.

Siehe mein Edit:

Für dich ist das ein Gegensatz, für mich eine erforderliche Erweiterung bzw Ausdehnung.
selbstjustiz ist in einer demokratie aber nicht zu legitimieren. damit ist das thema dann auch beendet. kein grund für mich, das im politikthread weiterzuführen.

Zurück
Oben