Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die Kameras speichern ausnahmslos alles in einer cloud…. ohne router keine Speicherung….da würde das system für mich schon mal durchfallen, das man keine lokale speichermöglichkeiten hat

Die 0815 Alarmanlagen ala Olympus kannst Du knicken. Aber das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden ;)
Das Olympia Ding ist doch gar keine Alarmanlage. Es ist einfach ein Unterlegkeil, der das öffnen der Tür verhindert. Zusätzlich wird beim Versuch die Tür aufzudrücken ein schriller Ton erzeugt. Das Ding ist von unten gummiert und man bekommt die Tür nicht auf, keine Chance. Blockierwirung voll gegeben. Unser Teil ist nicht von Olympus, ist aber nicht mehr bei Amazon gelistet. Preis der gleiche und der Alarm kann gar nicht von allein losgehen, da dazu die Platte runtergedrückt werden muß. Das Ding ist mal besser als nichts und für den psychologischen Faktor ein dicker Zugewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Weg zur Arbeit hat, in einer komplett unübersichtlichen, nicht zum überholen geeigneten Kurve, ein Tiguan angesetzt mich zu überholen. Die Kurve fängt direkt am Ortsausgang an, ich hab (natürlich) auch beschleunigt, im 4. Gang nicht übermäßig. Dass ich überholt werde, habe ich zuerst gar nicht bemerkt.
Als der Idiot dann neben mir kam natürlich was entgegen, ich bin auf die Bremse, er auch. Ging ganz knapp noch gut. Er dann mit Hupe und Lichthupe hinter mir her, natürlich bei nächster Möglichkeit überholt. Vor mir dann nochmals riskant andere Verkehrsteilnehmer überholt.

Ich überlege jetzt, ob sich eine Anzeige lohnt. Das war echt knapp, mir pochte danach echt die Halsschlagader. An der Stelle hab ich vor Jahren einem einen langsamen LKW mit einem schnellen Motorrad überholt und selbst in der Situation war es nicht sicher, wenn im falschen Moment Gegenverkehr auftritt.

Ich befürchte aber, außer Rennerei und Ärger wird wenig herauskommen.

Zurück
Oben