Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Frag ich mich auch gerade... Läuft das unter den normalen Sicherheitseinstellungen tatsächlich so, dass eine Website nach einem Button ohne weitere Sicherheitsabfrage direkt identifizierende Daten (also wohl die Handynummer) rausrückt?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
    wenn die sms von dafone kam und die auch das geld einziehen, kann der "auftrag" einfach über vodafone abgewickelt sein. da brauchen die keine persönlichen daten für.

Frag ich mich auch gerade... Läuft das unter den normalen Sicherheitseinstellungen tatsächlich so, dass eine Website nach einem Button ohne weitere Sicherheitsabfrage direkt identifizierende Daten (also wohl die Handynummer) rausrückt?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Doch, doch, hatte ich auch. Jedenfalls habe ich dann auch ne SMS bekommen, dass ich den abodienst einer Düsseldorfer Firma abgeschlossen hätte, würde über meine Handy Rechnung abgebucht werden. 4,99 Euro pro Woche oder so. "Die neuesten Apps" hieß das Abo. Ich beim Provider angerufen, Drittanbietersperre rein, sodass die mir maximal einmal was abziehen konnten.

Die Spinner hier waren das: https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/net-mobile-ag-kuendigen/

Dann da in Düsseldorf angerufen, ich war natürlich ziemlich angepisst, aber dem Typen im Callcenter war's egal, ich denke mal der kriegt ja nicht einen netten Anruf. Vor allem steht hinter diesem Abo ja auch nichts, ich wollte wissen, welche Leistung das überhaupt erbringt: "Joaaaääääh.....immer die neuesten Apps, nä? Weiß ich jetzt auch nicht". Außer nem Rechnungsposten kriegt man nix.

Ich hab's dann telefonisch gekündigt und ne Bestätigungs SMS bekommen, seitdem ist Ruhe.

Und das alles, um am Smartphone vor dem Schlafen noch das Würmchen zu bändigen...

Nee, verrückterweise war ich da gerade bei H&M und hab mich gelangweilt während meine Freundin im Shoppingwahn war. Und da surfe ich natürlich nicht auf solchen Seiten.

Aber seit die Drittanbietersperre drin ist, kann man natürlich wieder ganz entspannt mit der linken Hand surfen.

Für kam vom Arzt mit Verdacht auf Blinddarm. Steck noch in einem Call und dann ab ins Krankenhaus. Dabei wollte ich heute einen halben Tag frei (=faulenzen) machen.

Endlich dazu gekommen Beamer-Regal, Leinwand und so zu montieren und jetzt frage ich mich, warum der Beamer keine Option hat das Bild weiter unten anzeigen zu lassen. Also warum man keine Schraube hat, um die Neigung nach unten einzustellen. Es geht nur weiter hoch, obwohl der Beamer eh schon ein ordentliches positives Offset hat.. Jetzt muss ich da Bücher unterklemmen oder so.

Endlich dazu gekommen Beamer-Regal, Leinwand und so zu montieren und jetzt frage ich mich, warum der Beamer keine Option hat das Bild weiter unten anzeigen zu lassen. Also warum man keine Schraube hat, um die Neigung nach unten einzustellen. Es geht nur weiter hoch, obwohl der Beamer eh schon ein ordentliches positives Offset hat.. Jetzt muss ich da Bücher unterklemmen oder so.
    Lens Shifting? Können nicht alle und wenn, dann selten zufriedenstellend.

Das kann der Beamer natürlich und das ist nicht das Problem. Aber der Beamer projiziert das Bild so, dass die Unterkante des Bildes über dem Beamer ist. Jetzt steht der Beamer auf einem Regal hinter der Couch in einer Höhe von vielleicht 1,5m und das Bild ist zum Teil an der Decke. Mit der Stellschraube kann ich das Bild nur noch weiter hoch projizieren, weil eine Stellschraube hinten um die Neigung nach unten zu richten fehlt. Wie dumm ist das? Ich kann mir auch keinen Grund dafür vorstellen. Man kann den Beamer ja auch an der Decke befestigen und projiziert dann auch nach unten.

Wie kommen die denn an die Handy Nr so schnell? Gibt die das Gerät ins Internet weiter?

Das geht direkt über den Anbieter mit den Metadaten des Telefons, auf dessen Rechnung dann auch die Abokosten stehen.

Ich glaub 2013 gab es dazu sogar eine vom Verbraucherschutz angekurbelte Diskussion im Bundestag, wo man durchsetzen wollte, dass man ohne eine extra Bestätigung, zusammen mit dem genauen Hinweis der tatsächlichen Kosten, nicht mehr belangt werden darf.
    Aber frag mich nicht was daraus wurde.

Zum Teil sitzen diese Firmen nichtmal in D., weswegen sie quasi für den Verbraucher sowieso unantastbar sind.

Das kann der Beamer natürlich und das ist nicht das Problem.
    Welchen Beamer hast du denn?

Aber der Beamer projiziert das Bild so, dass die Unterkante des Bildes über dem Beamer ist. Jetzt steht der Beamer auf einem Regal hinter der Couch in einer Höhe von vielleicht 1,5m und das Bild ist zum Teil an der Decke. Mit der Stellschraube kann ich das Bild nur noch weiter hoch projizieren, weil eine Stellschraube hinten um die Neigung nach unten zu richten fehlt. Wie dumm ist das? Ich kann mir auch keinen Grund dafür vorstellen. Man kann den Beamer ja auch an der Decke befestigen und projiziert dann auch nach unten.
    Dafür gibts Lens Shift.

lens.jpg

Zurück
    Oben