Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein absoluter Bullshit:wand:

Sorry,aber das sieht für mich eher nach nem unwitzigen Comedyversuch ala Mario Barth aus als nach einem vernünftigen Zusteller,der noch alle Sinne beisammen hat.
Ich schließe Einzelfälle von Faul- und Dummheit bei der Post nicht aus,aber wer so agiert,ist schneller mit dem eisernen Besen wieder vor der Tür,als ein Lämmlein mit dem Schwanz wedelt:klopf:

Für mich liest sich das auch nur wie faule Ausreden. Kann jeden der Punkte für meine Bude ausschließen. Das mag ja mal vereinzelt passen, aber in den meisten Fällen eben nicht.

1800 Euro Kreditkartenabrechnung und da sind 355 Gutschrift abgezogen. WTF !!!!
Gut, da sind dank V-Pay 500 Euro Lebensmittel von Lidl & Co dabei aber anyway, das war schon derbe krass.

Naja, du weist doch was du kaufst?

Ich weiß natürlich was ich kaufe aber an Weihnachten verliert man schnell die Übersicht.
Vor allem mit zwei Kindern und kinderreicher Familie, wenn wir auch die Geschenke für Omas und Opa besorgen.
Bei uns läuft über die KK auch die ganzen Lebensmittel, da wir hierfür Amazon Guthaben bekommen.
Tanken, dann gehen wir an Weihnachten meistens 2x essen und da sind die vielen Geschenke für Kids der Familie dabei.
Dennoch, hätte mit round about 1.200 gerechnet und war schon etwas geschockt.

Na ja, bin die Liste durchgegangen und das geht schon alles klar.
Bekommen ja wenigstens n kleinen Teil wieder, da wir ja auch Geschenke für die Familie besorgt haben.

Mund abputzen aber nächsten Dezember werde ich den KK Stand etwas genauer im Auge haben.

@tim_buktu @snowman
Aus dem Grund bin ich vor über 4 Jahren auf monatliche Budgetplanung umgestiegen. Zuerst als selbstgestrickte Excel-Liste, und irgendwann auf eine eigene Software. Habe es nie bereut und ist imo extrem aufschlussreich und hilft unheimlich Geld zu sparen.

Das haben wir vor der Immobilienfinanzierung auch gemacht.
Akribisch jeden scheiss Beleg unter unterschiedlichsten Kontierungen eingetippt.
Das wurd uns aber relativ schnell zu blöd.
Wir haben mit der Amazon Visa und V-Play Card eigentlich eine gute Lösung.

Ein Abbuchungsbetrag bestehend aus zwei Teilsummen.
Erste Teilsumme ist "Onlineshopping + Tanken + Evtl. Restaurantbesuche (ganz, ganz selten)"
Zweite Teilsumme ist der Konsum mit der V-Pay.
Wir zahlen nahezu alle Lebensmittel bei Aldi, Lidl, Rewe etc. mit dieser Karte.
Das schafft uns einen Überblick über die tatsächlichen Lebenshaltungskosten und über
die Zusatzausgaben.

Man sollte das nur im Auge haben.
Ich schaue mehrmals im Monat rein und hab das >eigentlich< stets im Auge.
Jetzt habe ich leider meinen Pin bei der LBB Berlin (Visa) versemmelt und n neuen beantragt.
1password auf dem iPhone noch nicht gesynct und zack, fiel die Möglichkeit der mobilen Einsicht weg.
Sowas mach ich gerne in Frühstückspausen im Büro oder mal nebenbei.

Zurück
Oben