Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Neue Arbeitskollegen. Und der der mir gegenüber gesetzt wurde ist natürlich wieder so ein Apfel mampfer. Mindestens zwei Stück am Tag werden lautstark verspeist. Generell klingt der gute Mann beim Essen so als würde er grad eine Leiche zerfleischen. Kopfhörer gehören jetzt zu meiner Standard Ausrüstung.

Stell ihm demonstrativ ein Glas Apfelmus hin! Schöne Grüße

Inwiefern Software? Ich muss auch endlich anfangen zu sparen.

Nutze YNAB4. Alle paar Tage exportiere ich meine Bankumsätze als CSV-Daten und importiere sie ins Programm. Nach ein paar mal hat man für fast alle Datensätze die notwendigen Regeln zugewiesen und man muss nur noch bestätigen.

Da ich eigentlich fast alles mit Bankomatkarte bezahle, ist das alles recht easy und schnell. Für meine Geldbörse/Bargeld habe ich die App am Handy und ist auch problemlos...

Hab mich heute schon total auf das Lego GBHQ gefreut und wundere mich, dass die Post noch nicht da war.
    Da fiel mir auf, dass heute ja hier ein Feiertag ist :ugly:
    Im Urlaub verliert man schon mal die Übersicht :grins:

Hab mich heute schon total auf das Lego GBHQ gefreut und wundere mich, dass die Post noch nicht da war.
    Da fiel mir auf, dass heute ja hier ein Feiertag ist :ugly:
    Im Urlaub verliert man schon mal die Übersicht :grins:
    Ich drück die Daumen für dein Kind, dass es heute kommt.
    Geburtstag an einem Feiertag ist ein Traum :waah:

Money Control.

Super Software, easy zu handeln.
    Mein Problem war die fehlende iCloud Unterstützung.
    Wollte zwei iPhones, ein ipad und ein Mac parallel damit nutzen. Ging seiner Zeit nur per Dropbox.
    Der Entwickler hat aber daran gearbeitet und evtl. gibt es das ja schon.

Muss ich dann da alle Einkommen und Ausgaben manuell eintragen oder lässt sich das mit verschiedenen Konten synchronisieren und somit zumindest partiell automatisieren?

Ja. Zumindest ein Haushaltsbuch sollte ich mal einführen.

Wie soll das dann ungefähr aussehen?
    Ich stelle mir das so vor:
    1452082463836.jpg

edit:
    Ach und wenn du dich jetzt fragst, wo das sparen sollte, wenn man täglich ein Mettbrötchen von Zerfikka liked, das liegt daran, das du dann täglich ein Leben sparst, indem du seine Bilder likest.

Ich hab hier auf Arbeit auch nen (asiatischen) Kollegen neben mir sitzen mit kaputter Nasenscheidewand... der schmatzt, schnauft und schnieft was zusammen... unglaublich!!! Sobald er was isst, verdreifacht sich der Geräuschpegel noch mal :skep: Gibt Tage, die halte ich nur mit In-Ear-Kopfhörern durch. Er weigert sich aber vehement da was ärztlich machen zu lassen...

Ich hab hier auf Arbeit auch nen (asiatischen) Kollegen neben mir sitzen mit kaputter Nasenscheidewand... der schmatzt, schnauft und schnieft was zusammen... unglaublich!!! Sobald er was isst, verdreifacht sich der Geräuschpegel noch mal :skep: Gibt Tage, die halte ich nur mit In-Ear-Kopfhörern durch. Er weigert sich aber vehement da was ärztlich machen zu lassen...

Willst du meine Nummer?
    Ich schau mir Shigeru Miyamoto mal genauer an.

Muss ich dann da alle Einkommen und Ausgaben manuell eintragen oder lässt sich das mit verschiedenen Konten synchronisieren und somit zumindest partiell automatisieren?

Du hast beliebig viele Einnahmen und beliebig viele Ausgaben.
    Du kannst pro Eintrag den Intervall angeben.
    Gehalt monatlich, Ausgabe GEZ und Strom alle 3 Monate, Versicherungen einmal pro Jahr etc.
    D.h. die ganzen Fixkosten und Einnahmen handelt die Software alleine.
    Du packst nur alle variablen Kosten rein.
    Es gibt verschiedene Kontierungen wie Haus, Auto, Lebensmittel, Klamotten et. die Du aber jeweils selbst
    erweitern kannst.
    So hast Du ein Überblick, für was das Geld drauf oder eben nicht drauf geht.
    Die Software lässt sich durch InApp-Käufe erweitern.
    Wir haben z.B. das "Foto-Paket" dazu gekauft.
    Hier kann man beliebig viel Einkaufsbelege und Rechnungen fotografieren und archivieren.
    Das hab ich gerne gemacht, zumal bei etwaigen Garantiefällen nicht mehr die Rennerei wegen der Rechnung los geht und wenn der Alte (also ich) mal wieder das falsche in der Drogerie gekauft hat, war ich so immer sicher, dass wir die Ware zurückgeben können.
    Solche Kleinigkeiten haben die Software für mich abgerundet.

@sexySerkan

Zuletzt bearbeitet:
    Ok, danke für den Überblick. Problem ist dass die Höhe meines Gehalts eigentlich immer variiert. Selten dass ich da nur den reinen vertraglich festgehaltenen Lohn bekomme. Auch Reisekosten Rückerstattungen und ähnliches kommen öfter mittendrin. Bedeutet ich muss dann eigentlich mindestens wöchentlich mein Konto checken und übertragen. Das ist das worauf ich eigentlich gar kein Bock habe. Von den ganzen Amazon Ausgaben ganz zu schweigen...

Mein Lattenrost bringt mich noch um... Schon seit Wochen schlaf ich darauf unbequem und werde oft wach. Heute nicht war es besonders schlimm da sich im Schlaf einige Latten gelöst haben.

Habe totale Rücken und Nackenschmerzen. Dadurch auch Kopfschnerzen ...fühle mich wie gerädert.

Ein Neues ist ja bestellt. Hoffe nur es kommt schnell an...

Zurück
    Oben