Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauch mal euren Rat wie weitervorgehen:
Unser Nachbar über(!) uns klopft immer dann absichtlich dermaßen laut (dass es bei uns sogar leicht "bebt"), wenn unsere Kleine halt bisschen mit den Fersen aufkommt, eigentlich ist es normales Gehen.
Hierzu sei angemerkt, dass wir in einer Neubau wohnen und von den Nachbarn unter uns gar nichts mitbekommen.

Jetzt war ich gerade bei dem oben, 2x geklingelt und er hat nicht aufgemacht - obwohl ich ihn hinter der Tür gehört habe.

Wie soll ich weiter vorgehen?
Option a) dem eine auf die Fresse hauen klingt verlockend, ist aber aus gewissen Gründen keine Option.
Option b) mit ihm Reden scheint flach zu fallen
Option c) zur Polizei wegen Ruhestörung/Nötigung etc., hätte das eine Chance?

Auf jeden Fall versuchen mit ihm zu reden, alles andere verschlimmert die Situation nur.
Im besten Fall mal bei Euch zum Cafe einladen und dann in Ruhe reden (zur Not mit einer Einladung per Brief).
Vielleicht auch ein paar zusätzliche Ruhezeiten einführen etc., je nachdem wie der Nachbar schlafen muss/kann (kann durchaus ein Dauer-Spät-/Nachtschichter sein, oder so).

Im Grunde kann der Nachbar aber nichts tun, Kinderlärm MUSS akzeptiert werden, auch wenn es dem Nachbar schwer fallen wird das zu akzeptieren.
Darauf pochen würde ich bei einem Gespräch aber nicht.

@Thread, eBay Kleinanzeigen :facepalm:

Ich verkaufe da ne waschmaschine für 100 Euro vb an selbstabholer.. Dann schreibt einer was kann man am Preis noch machen? Ich schreibe was stellen sie sich denn vor, schreibt er : mehr als 30 geht nicht.

:kotz:

Dem hätte ich glaube ich vorgeschlagen, bei uns in den Garten zu gehen und die Differenz zu erarbeiten. Dann kommt man nicht in die Verlegenheit Geld zu verschenken.

meine güte. sag halt "nein" und gut. ich verkauf grade auch das ein oder andere bei beay kleinanzeigen und es gibt immer irgendeinen spaten der meint 10% wäre bei VB ein ordentliches gegenargument, aber davon lass ich mir doch die laune nicht versauen. ich sag eben "nein" und dann ist gut. dann warte ich halt noch ein weilchen.
ich bin echt kein geduldiger mensch, noch kann ich andere menschen sonderlich gut leiden (mit ausnahmen), aber was ihr euch da immer für einen stress draus macht euch über solche leute zu ärgern... versteh ich nicht.

meine güte. sag halt "nein" und gut. ich verkauf grade auch das ein oder andere bei beay kleinanzeigen und es gibt immer irgendeinen spaten der meint 10% wäre bei VB ein ordentliches gegenargument, aber davon lass ich mir doch die laune nicht versauen. ich sag eben "nein" und dann ist gut. dann warte ich halt noch ein weilchen.
ich bin echt kein geduldiger mensch, noch kann ich andere menschen sonderlich gut leiden (mit ausnahmen), aber was ihr euch da immer für einen stress draus macht euch über solche leute zu ärgern... versteh ich nicht.
Ich hab natürlich Nein gesagt, aber ich meine zwischen 10 und 70 Prozent ist wohl noch ein großer Unterschied, vorallem, wenn man wie ich nur Schüler ist

Ich hab natürlich Nein gesagt, aber ich meine zwischen 10 und 70 Prozent ist wohl noch ein großer Unterschied, vorallem, wenn man wie ich nur Schüler ist
das war jetzt nicht explizit gegen dich oder an dich ggrichtet. man liest hier nur relativ häufig das sich wieder irgendjemand über irgendeinen horst bei kleinanzeigen aufregt. das ist doch quatsch. treibt nur unnötig den blutdruck nach oben.

ja... zur Not einen Brief schreiben und wenn er darauf nicht reagiert den Vermieter ansprechen.
Der Kerl ist leider der Eigentümer.. An sich war es gestern bei uns auch ganz mucksmäuschenstill, da haben wir das Kind unter uns auch gehört. Aber mal ehrlich, das Gehen verbieten? Der Typ hat psychisch einen Schaden, was uns sein Vater mal gesagt hat. Denn kaum als er den ersten Tag eingezogen war, hat er sich bei uns vorgestellt und gleich mal über das "laute" Gehen beschwert. Da hatten wir schon geklingelt, wo nur der Vater da war und uns davon erzählt hat. U.a. Geht er wohl am Wochenende wirklich spät ins Bett und schläft dann länger. Sorry, aber bei so Menschen hört beinahe das Verständnis auf Nachbarn.
Ich war vorher in einem Mehrfamilienhaus aus den 30igern, wo der Geräuschpegel a)ganz anders war und b) wem schon normales Gehen stört, der sollte sich vielleicht ein eigenes Haus im Wald suchen.
Das ist so ein Typ, der Hämmern, Knallen und sonst was kann. Aber kaum stehst auf der Matte, wird der Schwanz eingezogen.

Vor kurzem Zahn OP gehabt.
Wurzelamputation nicht erfolgreich. Morgen kommt der Backenzahn raus. Implantat incoming.
Nach nem Monat Elternzeit und nem Immobilienkauf vor der Brust echt mal unpassend.

---------------------

Autoschlüssel verloren.
Das Auto noch im Hof geparkt aber er ist weg. 1x Ford und 1x Mercedes.
Alleine Letzterer kostet 250 Euro.

Mal abgesehen davon das es halt ein Kind ist und Kinder nun mal Bollern, aber auf der Ferse laufen kann schon hart nervig sein wenn man drunter wohnt. Nicht nur das es die komplett falsche Art zu Laufen ist, aber es macht halt bei jedem Schritt auch einen dumpfen Schlag und als Nachbar ohne Kontext ist es dann nur ein Bumm-Bumm-Bumm über die komplette Zimmerdecke verteilt, das kann einen schon ziemlich wahnsinnig machen...

Nur um mal den Standpunkt des Nachbarn zu erläutern, wobei an die Decke klopfen und beim Klingeln dann nicht aufmachen wiederum komplett für'n Arsch ist und mehr darauf schließen lässt, das der Typ einfach ein Würstchen ist.

Mal abgesehen davon das es halt ein Kind ist und Kinder nun mal Bollern, aber auf der Ferse laufen kann schon hart nervig sein wenn man drunter wohnt. Nicht nur das es die komplett falsche Art zu Laufen ist, aber es macht halt bei jedem Schritt auch einen dumpfen Schlag und als Nachbar ohne Kontext ist es dann nur ein Bumm-Bumm-Bumm über die komplette Zimmerdecke verteilt, das kann einen schon ziemlich wahnsinnig machen...

Nur um mal den Standpunkt des Nachbarn zu erläutern, wobei an die Decke klopfen und beim Klingeln dann nicht aufmachen wiederum komplett für'n Arsch ist und mehr darauf schließen lässt, das der Typ einfach ein Würstchen ist.
das hat die über uns auch mal gemacht. samstag morgens so um halb 9. ging ne halbe stunde, danach war zum glück, aber schlafen konnte ich nicht mehr.

Ja, drunter, aber der Typ wohn über uns. Wie gesagt, wenn es mucksmäuchen still ist, hören wir auch das Kind in der Wohnung unter uns. In der alten Wohnung haben wir die Leute beim Vögeln und Schnarchen gehört - also gar kein Vergleich. Aber mal ehrlich, wie assozial muss man sein, wenn man ganz genau weiß, dass wir ein Kind haben und so einen Aufriss macht, dass man meint, der Putz kommt von der Decke. Kinderfeindlichkeit incoming!

@snowman: Mein Beileid. Hatte auch erst eine Wurzelbehandlung, dann Wurzelspitzenresektion und nach 2 Jahren ist der Zahn gebrochen(!) und gezogen worden. Hat die ganze Nacht tierisch geblutet. Du willst nicht wissen, was mit einer Menge Blut samt Speichel in deinem Mund passiert;)

Auf solche Anfragen antworte ich nicht mal. Fuck 'em.

Ja, drunter, aber der Typ wohn über uns. Wie gesagt, wenn es mucksmäuchen still ist, hören wir auch das Kind in der Wohnung unter uns. In der alten Wohnung haben wir die Leute beim Vögeln und Schnarchen gehört - also gar kein Vergleich. Aber mal ehrlich, wie assozial muss man sein, wenn man ganz genau weiß, dass wir ein Kind haben und so einen Aufriss macht, dass man meint, der Putz kommt von der Decke. Kinderfeindlichkeit incoming!

@snowman: Mein Beileid. Hatte auch erst eine Wurzelbehandlung, dann Wurzelspitzenresektion und nach 2 Jahren ist der Zahn gebrochen(!) und gezogen worden. Hat die ganze Nacht tierisch geblutet. Du willst nicht wissen, was mit einer Menge Blut samt Speichel in deinem Mund passiert;)

Jetzt bin ich aber doch froh über deine aufbauenden Worte unmittelbar vor der OP.

Der Kerl ist leider der Eigentümer.. An sich war es gestern bei uns auch ganz mucksmäuschenstill, da haben wir das Kind unter uns auch gehört. Aber mal ehrlich, das Gehen verbieten? Der Typ hat psychisch einen Schaden, was uns sein Vater mal gesagt hat. Denn kaum als er den ersten Tag eingezogen war, hat er sich bei uns vorgestellt und gleich mal über das "laute" Gehen beschwert. Da hatten wir schon geklingelt, wo nur der Vater da war und uns davon erzählt hat. U.a. Geht er wohl am Wochenende wirklich spät ins Bett und schläft dann länger. Sorry, aber bei so Menschen hört beinahe das Verständnis auf Nachbarn.
Ich war vorher in einem Mehrfamilienhaus aus den 30igern, wo der Geräuschpegel a)ganz anders war und b) wem schon normales Gehen stört, der sollte sich vielleicht ein eigenes Haus im Wald suchen.
Das ist so ein Typ, der Hämmern, Knallen und sonst was kann. Aber kaum stehst auf der Matte, wird der Schwanz eingezogen.

Ist ne scheiß Situation. Auf der einen Seite könnt ihr nichts machen und auf der anderen Seite weiß ich, wie nervig es ist, wenn ständig über dir jemand am rumrennen ist. Zu der Zeit habe ich mir das Schlafen mit Ohrstöpseln angewöhnt und bin trotz sehr ruhiger Lage und Haus immer noch nicht davon ab.

Aber wenn man Lärmempfindlich ist, so wie ich, ist eine Wohnung einfach nichts.

Zurück
Oben