Brauch mal euren Rat wie weitervorgehen:
Unser Nachbar über(!) uns klopft immer dann absichtlich dermaßen laut (dass es bei uns sogar leicht "bebt"), wenn unsere Kleine halt bisschen mit den Fersen aufkommt, eigentlich ist es normales Gehen.
Hierzu sei angemerkt, dass wir in einer Neubau wohnen und von den Nachbarn unter uns gar nichts mitbekommen.
Jetzt war ich gerade bei dem oben, 2x geklingelt und er hat nicht aufgemacht - obwohl ich ihn hinter der Tür gehört habe.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Option a) dem eine auf die Fresse hauen klingt verlockend, ist aber aus gewissen Gründen keine Option.
Option b) mit ihm Reden scheint flach zu fallen
Option c) zur Polizei wegen Ruhestörung/Nötigung etc., hätte das eine Chance?
Auf jeden Fall versuchen mit ihm zu reden, alles andere verschlimmert die Situation nur.
Im besten Fall mal bei Euch zum Cafe einladen und dann in Ruhe reden (zur Not mit einer Einladung per Brief).
Vielleicht auch ein paar zusätzliche Ruhezeiten einführen etc., je nachdem wie der Nachbar schlafen muss/kann (kann durchaus ein Dauer-Spät-/Nachtschichter sein, oder so).
Im Grunde kann der Nachbar aber nichts tun, Kinderlärm MUSS akzeptiert werden, auch wenn es dem Nachbar schwer fallen wird das zu akzeptieren.
Darauf pochen würde ich bei einem Gespräch aber nicht.