Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normale Anstellung, Firma meines Vaters, er und ich, beide jeweils von zu Hause. Wir hatten vorher zwar diverse Geschäfträume, aber für'n 2-Mann-Betrieb irgendwann viel zu unrentabel. Brauchst ja heute nichts mehr außer 'n Rechner. Drucker und Scanner stehen beim Vater im Büro, alles andere sind Daten und einmal am Tag zum Verlag fahren.
Boah dann hasts aber wirklich fein... mir gehts freelancer derzeit bissl auf die Nüsse da ich, wie @flexx schon sagte, absolut keinen geregelten Ablauf mehr hab^^

Nach der Arbeit geht es noch zum club bowlen.
giphy.gif

giphy.gif

tumblr_lzv1jwMnAU1qaxz29o1_500.gif

kingpin-strike-1-o.gif

giphy.gif

Boah dann hasts aber wirklich fein... mir gehts freelancer derzeit bissl auf die Nüsse da ich, wie @flexx schon sagte, absolut keinen geregelten Ablauf mehr hab^^

Das war allerdings auch ein ziemlich langer Entwicklungsprozess. Ich arbeite in der Firma jetzt schon seit über 10 Jahren. Ich hab angefangen, da waren wir noch in den alten Firmenräumen, 3 Chefs (inklusive meinem Vater), ein Kollege und ich. Die Räumlichkeiten waren riesig und wir hatten noch Trommelscanner, Filmbelichter, einen Entwickler, zig Rechner...da fing das mit PDFs gerade erst an und Daten wurden noch per Doppel-ISDN-Leitung nach China oder zum Verlag telefoniert. Vor meiner Zeit hat der Betrieb über 20 Mann gefasst, inklusive Druckmaschine für Andrucke und 'ner Vollausstattung für Lithos, aber das ist durch die Digitalisierung halt alles weggebrochen und die meisten Kunden ebenfalls, weil die Firmen sich ihre eigene Druckvorstufe gebaut haben.

Von den 3 Chefs haben dann zwei altersbedingt aufgehört und der Kollege wurde irgendwann auch entlassen. Mittlerweile waren wir von den riesigen (und auch teuren) Räumen in ein kleineres Büro vom Verlag gezogen. Das war über die Zeit aber auch nicht das Gelbe vom Ei und als der Verlag aufgrund von Umstrukturierungen und Umorganisation für eine ganze Weile die Produktion zurückfahren musste, wurde auch das Büro zu teuer und dann sind wir halt zu Hause gelandet. Jetzt geht's zwar wieder bergauf, aber die Branche ist halt auch 'ne Bitch. Wir haben einfach das Glück den Verlag als festen Partner zu haben, der keinen Bock hat sich selbst 'ne Druckvorstufe in's Haus zu stellen und vor allem wir unseren Job auch einfach seit vielen Jahren verdammt gut machen...

Stundenlanger Inet-Totalausfall! Wenn man bei 1&1 anruft, muss man erstmal seine Tel eintippen, dann die Ansage: In ihrem Gebiet bla, wir bla dran bla. Man wird gar nicht erst zu nem Mitarbeiter durchgestellt.

Stundenlanger Inet-Totalausfall! Wenn man bei 1&1 anruft, muss man erstmal seine Tel eintippen, dann die Ansage: In ihrem Gebiet bla, wir bla dran bla. Man wird gar nicht erst zu nem Mitarbeiter durchgestellt.

Du musst ja auch Marcell D'Avis direkt kontaktieren: 0900-510 69 67 51

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir ist letztens das Modem von Kabel Deutschland kaputt gegangen. Von jetzt auf gleich. Samstag die Hotline angerufen. Montag kam gleich einer vorbei und brachte ein neues mit und installierte es auch gleich. Kann darüber nicht meckern.

Ich hab seit dem 01.09.15 weder Internet, noch Telefon, Noch Fernsehen... sämtliche Dienste haben den Umzug total verkackt, keiner fühlt sich zuständig, heute erbarmt sich endlich mal ein Techniker... kein Bock mehr...

Ich hab seit dem 01.09.15 weder Internet, noch Telefon, Noch Fernsehen... sämtliche Dienste haben den Umzug total verkackt, keiner fühlt sich zuständig, heute erbarmt sich endlich mal ein Techniker... kein Bock mehr...

Zu kurzfristig beantragt?

Einen Umzug sollte man mind. 4 Wochen im Voraus bei den Anbietern anmelden, da die eigentlich nur auf Umsatzsteigerung und nicht auf Service spezialisiert sind. :D

Zu kurzfristig beantragt?

Einen Umzug sollte man mind. 4 Wochen im Voraus bei den Anbietern anmelden, da die eigentlich nur auf Umsatzsteigerung und nicht auf Service spezialisiert sind. :D
Anfang August gemeldet...

Erst hieß es, natürlich wird alles klappen. Dann hat garnichts geklappt. Dann hat der verkackte Store ne Woche versucht, was zu klären. Nachdem ich dann jeden Tag da angerufen habe und mich beschwert habe, warum ich nichts von denen höre und nicht passierr wurde einfach gesagt, rufen Sie selber die Hotline an, mehr machen wir auch nicht.

Dämliches UnityMedia, dämlicher Zwischenhändler.

Dann ruf ich bei der Hotline an und die sagt mir: Morgen kommt der Techniker, so zwischen 8 und 12 Uhr. Ich hab Sie dann freundlich gefragt, wie sie sich das denn vorstelle. Es gäbe Menschen die müssten Arbeiten. Jetzt kommt der also heute zwischen 15 und 19 Uhr :skep::O_o::fp:

Eben 300 Tacken für nen Ölwechsel bezahlt, die nehmen es auch von den Lebenden :D.

Nur für den reinen Ölwechsel oder auch noch andere Arbeiten?

Panoramadach wurde noch geschmiert, aber das ist ja jetzt ne klitzekleine Kleinigkeit :D. Ich wusste aber schon vorher, dass es beim Vertragshändler entsprechend teuer wird.

Mit dem Altöl oder wie? :ugly:
Du solltest deine Werkstatt ernsthaft verklagen.

Anfang August gemeldet...

Erst hieß es, natürlich wird alles klappen. Dann hat garnichts geklappt. Dann hat der verkackte Store ne Woche versucht, was zu klären. Nachdem ich dann jeden Tag da angerufen habe und mich beschwert habe, warum ich nichts von denen höre und nicht passierr wurde einfach gesagt, rufen Sie selber die Hotline an, mehr machen wir auch nicht.

Wie ich schon sagte, mit Service haben Telefonanbieter eigentlich nichts zu tun, da sind die alle gleich.
Ich nehm bei einem Umzug in der Regel nie den Anschluss mit (hat bisher zum Glück meist funktioniert), da ein Neuanschluss meist billiger und vorallem unkomplizierter ist als den alten mitzunehmen.

Die Telekom verlangt für einen Umzug mal eben 80 Euro Anschlussgebühr, ein Neuanschluss kostet dagegen nur 50.
Aber das ist sicher Absicht, da die meisten ihre Anschlüsse wegen der Laufzeit einfach mitnehmen müssen.

Dann ruf ich bei der Hotline an und die sagt mir: Morgen kommt der Techniker, so zwischen 8 und 12 Uhr. Ich hab Sie dann freundlich gefragt, wie sie sich das denn vorstelle. Es gäbe Menschen die müssten Arbeiten. Jetzt kommt der also heute zwischen 15 und 19 Uhr :skep::O_o::fp:

Das geht eigentlich noch, die Telekom veranschlagt bei uns mal eben von 8 bis 16 Uhr.
Da nimmst Du dann einen Tag Urlaub für den Scheiß Telefonanschluss.
Und dann gibt es sogar zahlreiche Fälle, wo der Techniker trotzdem nicht kam.

Zurück
Oben