Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.
Ist aber genau genommen trotzdem alles OT, was hier gerade gepostet wird :D

DAS stimmt :D
Können aber trotzdem nicht für jede Diskusion die länger als e halbe Seite geht (und ja schon auf einen Post der hier rein gehört bezogen ist) einen neuen Thread aufmachen.

Ich finde ja, das solche Diskussionen eigentlich ein Forum ausmachen.

Irgend ein armer Mod sieht das, ermahnt dann zum BTT und löscht den Krempel dann :D

Da steht "ein großer Teil". ;)

Man ist ja nicht erst Neonazi, wenn man sowohl Ausländer als auch Schwule, Obdachlose, Menschen mit nur einem Bein etc. hasst. Das sind alles Bausteine, die ein ganzes Formen. Wenn aber der Hass auf jeden (!) sozial Schwächeren ein unabdingbares Kriterium wäre, dann gäbe es fast keine Neonazis. Imo ist es völlig legitim, von einem Neonazi zu sprechen, wenn jemand das Land von allen "Fremden" und auch "Deutschen mit fremdem Ursprung" befreien möchte. Wie schon gesagt, gibt es da in meinen Augen einen großen Unterschied zum Rassisten.
Für mich bleibt da ein Unterschied. Hier der Ausschnitt aus dem Nationalsozialismus-Part im Rassismus-Eintrag auf Wiki:
Rassismus war ein Teil der Ideologie des Nationalsozialismus. Nach der sogenannten „Rassenkunde“ postulierte die NS-Forschung die Existenz höherwertiger und minderwertiger Menschenrassen. Danach ließe sich die gesamte Menschheit in drei Rassengruppen einteilen:

• kulturstiftende Rassen (die nordisch-arische Rasse), die sogenannte Herrenrasse
  • kulturtragende Rassen (beispielsweise asiatische und afrikanische Rassen)
  • kulturzersetzende Rassen (semitische Rasse)
Juden, Sinti und Roma wurden der semitischen Rasse zugerechnet (vgl. hierzu Nürnberger Rassengesetze). Hochwertige Menschen konnten dabei nur aus der ersten Gruppe stammen. Die Mitglieder jeder Rasse hätten die Aufgabe, diese Rasse „rein zu halten“, weshalb sexueller Kontakt zwischen Angehörigen der „hohen“ und der „minderwertigen“ Rasse (Rassenschande) verhindert werden sollte. Bestimmten, von den Nationalsozialisten als „Rasse“ definierten Gruppen wie Juden oder Zigeunern (Gruppe 3) unterstellten sie, dass diese „die Herrenrasse (Gruppe 1) zersetzen“ wollten und daher zum Schutze der „Volksgemeinschaft“ vernichtet werden müssten. Auch die Slawen galten als „Untermenschen“.

Ein „Informationsplakat“ aus der Ausstellung Wunder des Lebens 1935 in Berlin
Die theoretischen, pseudo-wissenschaftlichen und pseudo-juristischen Grundlagen lieferten neben Adolf Hitler selbst (Mein Kampf) primär die NS-Ideologen Alfred Rosenberg und Hans F. K. Günther, der Justizminister Otto Georg Thierack, der Präsident am Volksgerichtshof und Richter Roland Freisler und einige weitere, in zahlreichen Publikationen. Allerdings ist dabei zu bemerken, dass ihre Gedanken wohl zumeist auf älteren rassistischen Theorien aufbauten und der Rassismus bis 1933 in ganz Europa relativ stark verbreitet war. Neu war am NS-Rassismus, dass die Wissenschaftsfreiheit unter politischen Vorbehalt gestellt wurde.[102] Unter den zahlreichen Rassetheoretikern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts hatten der Franzose Arthur de Gobineau (1816–1882) und der Brite Houston Stewart Chamberlain (1855–1927) den stärksten Einfluss auf die nationalsozialistische Rassenideologie. Hitler, der Chamberlain 1923 traf, galt als großer Bewunderer seines Werks.

Die Opfer des NS-Rassismus wurden in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt, zwangssterilisiert, deportiert und ermordet. Die gesamte Gesundheitsvorsorge, Sozialpolitik sowie die Bevölkerungspolitik wurden unter „rassischen“ Gesichtspunkten gleichgeschaltet, die auch die Zulässigkeit von Eheschließungen bestimmten. Zu diesem Programm gehörten auch Ahnenpässe. Der aufgrund dieser Ahnenpässe zu führende Ariernachweis bzw. der „Große Ariernachweis“ war Bedingung für eine Karriere bei der SS. NS-Stellen verwendeten Eintragungen zu Geburten in alten Kirchenbüchern (mit ihnen ließen sich Stammbäume verifizieren); die Pfarrämter von Kirchengemeinden lieferten ihnen diese Informationen.
Für mich sind das einfach Welten

Warum bieten Künstler ihre Machwerke nicht direkt an oder gehen den Weg über kleinere Anbieter? Ich würd mir wirklich gern n Film kaufen dens sonst nirgends gibt, aber iTunes Only ist einfach keine Option.
Genauso bei Musik... hab letztens ums Verrecken eine CD nicht gefunden. iTunes hatte sie drin... Ok, da isses nicht so wild weil kein DRM Rotz mehr dran hängt, aber dafür halt auch nur mp3. Ne andere unbekannt Band hat über irgend ne Indieseite gehostet. Einerseits gabs da auch die Möglichkeit den Preis selbst zu bestimmen (8€ waren Minium, ich hab 10€ gezahlt) und anschließend konnte man das ganze schön in Lossless ziehen.

Noch zu oben: gab da mal einen guten Artikel vor ein paar Tagen, dass die Nazi Schreier um nix besser sind, als diejenigen, die eben gegen Flüchtlinge und Co sind. Weil es beginnt ja immer so: ich bin gegen das und das - Antwort von anderen: du Nazi. So kann dann gar keine Gesprächsbasis beginnen.

Und ich finde auch, dass der Begriff Nazi komplett fehl am Platz ist, da muss man schon unterscheiden können. Lese das ja oft im Internet oder auch im Alltag: irgendwer sagt nur irgendwas gegen Flüchtlinge (muss nicht mal eine Schimpferei sein) und schon wird einem das übliche Nazi, Rassist und Co entgegengeworfen. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt wissen was ein Nazi ist...

Mein Moto X ist einfach so gestorben. (zum Glück eine Woche vor Garantieablauf)

Mittlerweile aus der Reparatur zurück, Hauptplatine getauscht - und hat irgendwie 16GB Speicher verloren im Zuge der Reparatur, ergo die falsche Platine verbaut :wand:
währenddessen läuft mein iPhone 2G noch genau so gut wie 2008 schon...

Mein Moto X ist einfach so gestorben. (zum Glück eine Woche vor Garantieablauf)

Mittlerweile aus der Reparatur zurück, Hauptplatine getauscht - und hat irgendwie 16GB Speicher verloren im Zuge der Reparatur, ergo die falsche Platine verbaut :wand:
währenddessen läuft mein iPhone 2G noch genau so gut wie 2008 schon...

Ich könnte jetzt sagen, irgendwo muss der billige preis der moto phones ja herkommen. Aber ich lass es :P

dabei hast du doch schon so nen super-nick!

original.jpg

Zurück
Oben