Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gefühlt jede zweite Woche. :ugly:
Auf alle Fälle gute Besserung. Und wirf mal ein paar Vitamine rein!

Danke dir :)

Vitamine nehme ich sogar seit Jahren jeden morgen. Esse auch so gerne mal Obst und Gemüse. Mein Immunsystem ist aber wirklich seit Jahren ziemlich schwach.

Ich denke dass könnte mit der psychischen Komponente zusammenliegen, obwohl ich auch anfällig bin wenn es mir gut geht. Naja... Wird schon wieder :)

Danke dir :)

Vitamine nehme ich sogar seit Jahren jeden morgen. Esse auch so gerne mal Obst und Gemüse. Mein Immunsystem ist aber wirklich seit Jahren ziemlich schwach.

Ich denke dass könnte mit der psychischen Komponente zusammenliegen, obwohl ich auch anfällig bin wenn es mir gut geht. Naja... Wird schon wieder :)

Lass die künstlichen Vitamine weg und iss täglich Obst. :deal:

Jeden Tag nen Apfel, ne Banane, ne Kiwi oder sonst irgendwas kriegt man sehr gut hin. ;)

Ich esse so gut wie jeden Tag ne Banane, ab und zu Kiwi, Ananas, Erdbeeren, Pfirsiche. Mit AB und an meine ich nicht ein mal im jahr sondern kaufe mir jedes we Obst was ich dann die Woche über esse.

Nehme dazu noch ein Vitamin Präparat für kraftsportler. Ziemlich hoch dosiert. Da ist alles abgedeckt. Vieles sogar schon arg viel ( 300% vom Tagesbedarf und mehr )

Ich esse so gut wie jeden Tag ne Banane, ab und zu Kiwi, Ananas, Erdbeeren, Pfirsiche. Mit AB und an meine ich nicht ein mal im jahr sondern kaufe mir jedes we Obst was ich dann die Woche über esse.

Nehme dazu noch ein Vitamin Präparat für kraftsportler. Ziemlich hoch dosiert. Da ist alles abgedeckt. Vieles sogar schon arg viel ( 300% vom Tagesbedarf und mehr )

Eruier mal, ob das Präparat wirklich gut ist. Viele künstliche Vitamine schaden dem Körper eher als dass sie ihm helfen.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...-vitamintabletten-nahrungsergaenzung-100.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamine-kuenstliche-gefaehrlich-ia.html

ich bin zwar kein fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft. wird doch eh wieder ausgeschieden. ka, obs vielleicht sogar schädlich ist.

Wobei man sagen muss dass die Angaben der empfohlenen tagesmenge sich auf Durchschnittsbürger beziehen und kraftsportler mehr vitamine & mineralstoffe gebrauchen können.

Aber natürlich wird auch einiges wieder ausgeschieden.

ich bin zwar kein fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft. wird doch eh wieder ausgeschieden. ka, obs vielleicht sogar schädlich ist.

alle Wasserlöslichen Vitamine werden leichter wieder ausgeschieden (aber auch da bekommt mans hin, dass man Überdosiert)
Bei fettlösliche Vitaminen (E,D,K,A) geht das wesentlich schneller.
Überdosierung von Vitaminen kann je nach Menge und Vitaminart Das Krebsrisiko deutlich erhöhen, Wachstums und Knochenschädigend sein und massive Nervenschädigungen hervorrufen und im extremfall sogar lebensgefährlich werden. (Mal abgesehen von Folsäure & Co. bei Schwangeren) Alles in einer Studie belegt vom Bundesinstitut für Risikobewertung.
Von der häufigen Unwirksamkeit von künstlichen Vitaminen und deren eher negativer Einfluss auf den Körper (selbst bei Normalgebrauch) ganz zu schweigen.

Vitaminpräparate sind für gesunde Menschen in unseren Breitengraden so nützlich wie ein dritter Nippel bei einem Mann und nichts als Geldmacherrei für all diejenigen die sich nicht informieren / alles glauben. Ist in hunderten aussagekräftigen wissenschaftlichen Studien zu Lesen. ISt aber natürlich lang nicht so spannend wie die Rückseite von so einer bunten Schachtel.
Nahrungsergänzung ist übrigens ein Milliardengeschäft was villeicht auch erklärt, wieso es in der Allgemeinheit so wenig bekannt ist. Da kann man den Glauben verlieren.

Es ist zwar schon lange her, aber ich habe das alles mal gelernt. Ist also kein Chemtrailgeschwätz von einem Aluhutträger der gegen die bösen Großen wettert, die uns nur schlechtes wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben