ich bin zwar kein fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft. wird doch eh wieder ausgeschieden. ka, obs vielleicht sogar schädlich ist.
alle Wasserlöslichen Vitamine werden leichter wieder ausgeschieden (aber auch da bekommt mans hin, dass man Überdosiert)
Bei fettlösliche Vitaminen (E,D,K,A) geht das wesentlich schneller.
Überdosierung von Vitaminen kann je nach Menge und Vitaminart Das Krebsrisiko deutlich erhöhen, Wachstums und Knochenschädigend sein und massive Nervenschädigungen hervorrufen und im extremfall sogar lebensgefährlich werden. (Mal abgesehen von Folsäure & Co. bei Schwangeren) Alles in einer Studie belegt vom Bundesinstitut für Risikobewertung.
Von der häufigen Unwirksamkeit von künstlichen Vitaminen und deren eher negativer Einfluss auf den Körper (selbst bei Normalgebrauch) ganz zu schweigen.
Vitaminpräparate sind für gesunde Menschen in unseren Breitengraden so nützlich wie ein dritter Nippel bei einem Mann und nichts als Geldmacherrei für all diejenigen die sich nicht informieren / alles glauben. Ist in hunderten aussagekräftigen wissenschaftlichen Studien zu Lesen. ISt aber natürlich lang nicht so spannend wie die Rückseite von so einer bunten Schachtel.
Nahrungsergänzung ist übrigens ein Milliardengeschäft was villeicht auch erklärt, wieso es in der Allgemeinheit so wenig bekannt ist. Da kann man den Glauben verlieren.
Es ist zwar schon lange her, aber ich habe das alles mal gelernt. Ist also kein Chemtrailgeschwätz von einem Aluhutträger der gegen die bösen Großen wettert, die uns nur schlechtes wollen.