Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, auch Wespen. Daher: Vermieter anrufen, Schädlingsbekämpfer kommen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg verboten ist, Wespen einfach so zu vernichten, ist es sicherlich auch generell die bessere Lösung, als mit allerlei komischen Mittelchen selbst am Nest herumzuwerkeln.

We über weg gewesen. Kommen zurück, klopf die Schuhe auf dem Balkon aus und werde plötzlich von hunderten Wespen attakiert. Haben sich die gesamte Länge des Balkons entlang in die Ziegel eingenistet, ich dreh durch. Erst mal schön Breff draufgesprüht, hat nicht soo viel gebracht. Dann vier Billig-IKEA-Decken über den Bereich auf dem Dach und der Rinne gelegt, damit sie nicht mehr direkt unter die Ziegel kommen. Hat auch nicht viel gebracht. Dann 15 Liter kochendes Wasser in 1,5 Liter-Schüben drübergeschüttet (Decken liegen auch noch). Schon besser, aber immer noch hunderte Wespen da. Dann knapp 2 Stunden in der Regenjacke dagestanden mit ner Sprühflasche und nem Schlappen und ca. 4 Duzend klassisch platt gemacht. Ich kipp jetzt alle halbe Stunde wieder Wasser drüber. Wenn die morgen nicht weg sind heißt es wohl Feuerwehr rufen. Ist für sowas eigentlich der Vermieter zuständig oder darf ich für die Scheiße blechen?

Was lernen wir daraus?

1. Immer schön in der Butze bleiben.

2. Keine Fenster und Türen öffnen.

Nein, auch Wespen. Daher: Vermieter anrufen, Schädlingsbekämpfer kommen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg verboten ist, Wespen einfach so zu vernichten, ist es sicherlich auch generell die bessere Lösung, als mit allerlei komischen Mittelchen selbst am Nest herumzuwerkeln.
Grauzone. An das Nest selbst komm ich ja nicht. :grins: Ne, ich bin ja nun wirklich naturverbunden und tierlieb, aber wenn ich von mehreren Dutzend Wespen attakiert werde wenn ich auf dem Balkon huste (und das ist wörtlich gemeint), dann unternehme ich was. Keine Frage, die anderen Optionen sind da die klügeren, aber ich hatte gehofft, das ganze schon im Keim ersticken zu können, da sie frühestens vor 2 Tagen mit dem Bau begonnen haben können. Außerdem freue ich mich jetzt schon wieder auf das Hickhack mit dem Vermieter, der am liebsten nicht mal mehr einen Euro in das Haus stecken möchte.

Megaout: Morgen, nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten. Iwie ist der letzte freie Tag dann immer Horror. Man denkt ans Geschäft, auch wenn man es 0 möchte. Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne ich, ich denke immer ich bin der einzige, der Bauchschmerzen hat, wenn er am 1. Tag nachm Urlaub seine 500 E-Mails abruft und sieht, was alles schief gelaufen ist.

Die abgespeckte Version gibt es sogar jeden Montagmorgen, da sämtliche Vorgesetzte auch am Wochenende arbeiten, kriegst du nicht selten Mails von Samstagnacht, Sonntagvormittag etc.:

Bitte erledigen.

Um 12:30 Uhr beginnt meine Prüfung "Aktien-/Vereinsrecht und Handelsrechtlicher Jahresabschluss". 180 Minuten lang wird geschwitzt und Gutachten runtergeschrieben. Fühle mich gerade wie ein Flittchen vor nem positiven Schwangerschaftstest, obwohl ich eigentlich in den letzten Wochen einiges für die Prüfung getan habe.

:oops:

Gestern, gerade als ich zur arbeit wollte merk ich wie es mir in den rücken zieht, nach 5 minuten konnte ich nicht mehr laufen und mich nur noch unter krämpfen und schmerzen ins bett robben, keine ahnung welchen wirbel ich mir da eingeklemmt hatte, am abend hin waren die krämpfe weg und mittlerweile tut nur noch der rücken weh. Sachen gibts.

Gestern, gerade als ich zur arbeit wollte merk ich wie es mir in den rücken zieht, nach 5 minuten konnte ich nicht mehr laufen und mich nur noch unter krämpfen und schmerzen ins bett robben, keine ahnung welchen wirbel ich mir da eingeklemmt hatte, am abend hin waren die krämpfe weg und mittlerweile tut nur noch der rücken weh. Sachen gibts.
Und das mit 28... :nein:

Grauzone. An das Nest selbst komm ich ja nicht. :grins: Ne, ich bin ja nun wirklich naturverbunden und tierlieb, aber wenn ich von mehreren Dutzend Wespen attakiert werde wenn ich auf dem Balkon huste (und das ist wörtlich gemeint), dann unternehme ich was.

Mit dem Wespenschaum verrecken die Wespen aber auf ziemlich üble Weise. Auch wenn Insekten ja angeblich kein Schmerzempfinden haben, sollte man das als Tierfreund wirklich nicht benutzen.

So fängt die Woche doch gut an! Hab gerade eineinhalb Stunden in den Mühlen der Bürokratie verbracht. Meine Sachbearbeiterin war natürlich nicht da. Ist auf "Fortbildung" oder so. Ihre Kollegin wußte jetzt auch nich so genau. :wand::wand::wand:

Wow ich darf jetzt nen ganzen Monat ohne Geld auskommen. Ich hoffe die haben wenigstens mein Wohngeld überwiesen.

Ich hab absolut 0 post vom Bafög bekommen und bekomm jetzt zum Ende des Semesters kein Geld mehr ohne ne Info.

Letztes Semester hat denen ne schulbescheinigung gereicht jetzt muss ich anscheinend komplett neuen Antrag stellen. Wenn ich Pech hab nächsten Monat auch nix auf dem Konto.

Frag mich grad echt wie ich über die Runden kommen soll hab Grad noch 15€ in der Tasche.

ich musste damals beim schüler-bafög jedes mal n neuen antrag stellen.... andere mussten nur eine schulbescheinigung einreichen etc...
die machen es wie sie wollen... :vogel:

Zurück
Oben