Boah, das ist ja übel. Den hätt ich direkt mal vor den Tresen geschissen! Gibt es denn da keine Verpflichtung, einen Patienten anzunehmen? Kann doch nicht sein mit Fieber/was weiß ich durch die Stadt zu tingeln. Für mich ist das unterdessen Hilfeleistung. Vor allem heutzutage, wo es einige Arbeitgeber gibt mit Krankmeldung an Tag 1.
Mein Vater ist im Endstadium fast permanent am Tropf gehangen.
Meine Mom wollte daraufhin ein Rezept für so n Ständerdingens mit Rollen.
Kam die Arzthelferin (selbe Praxis)und meinte der Arzt wäre der Meinung das sei unnötig.
Wir könnten doch auch Nägel in die Wände klopfen.
Oh, der Arzt hat das starke Schmerzmittel vergessen. Na das muss jetzt mal ein Wochenende ohne gehen.
Wir sehen uns Montag dann wieder.
Wir haben soviel erlebt, da kann und will ich mich nicht über sowas aufregen.
Ich stelle dann ruhig klar, wenn es Probleme mit der nachträglichen Kranmeldung gibt, melde ich das einfach
so der Krankenkasse und die wird die Umstände dann schon klären, warum man über die Tage nicht dran kommt. In dem Fall betr. meines Vaters sind wir aber nicht ruhig geblieben, keine Bange.
Hier hat eine Praxis zugemacht und bei den übrig gebliebenen ist einfach die Hölle los.
Armes Deutschland.
Die einzige Alternative ist ein türkischer Pferdedoktor, bei dem meine Cousine schon gearbeitet hat. Er bezahlt die Gehälter nicht und die sind entsprechend nicht krankenversichert und zahlen nix in die Rentenkasse. Nee danke.