Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Steuerketten hättest du nicht anführen dürfen, bei den Motorschäden die sie im Audi/VW Konzern reihenweise verursacht haben und ausgemustert wurden. Rost ist nach wie vor Thema, gerade bei den Lacken auf Wasserbasis und zu geringen Budget für Vollverzinkung. Audis vor 2 Generationen sind nach wie vor die am besten verarbeiteten Modelle.

Also bin selber Fahrzeuglackierer im eigenen Betrieb und kann aus Erfahrung sagen, dass die Fahrzeuge heute doch wesentlich anfälliger sind, insbesondere für Korrosion!

Bei modernen Fahrzeugen wird immer weiter gespart,insbesondere am Korrosionsschutz und Lackaufbau. Bei Neuwagen ist der Lackaufbau teilweise so spärlich, dass man die Werksgrundierung erkennen kann - sprich die schimmert durch. Die tragen wirklich nur so viel Mü auf, bis es gerade so deckt.

Wasserlacke sind im Prinzip nicht das Problem, wichtig ist die Passivierung des Untergrundes.Wenn die Mangelhaft ausgeführt wird, ist der Rost quasi vorprogrammiert.

Da ist auch keine Automarke besser als die andere. Das Problem ist übergreifend. Es gab ganze Mercedes-Baureihen die geblüht haben wie ein Gewächshaus. Da sind die Schweller teilweise nach 2 Jahren durchgerostet.

Fahrzeuge müssen immer leichter werden --> Material (Blech) wird dünner --> Hersteller sparen ein (Material wird dünner aufgetragen) --> Korrosion

Naja das auch, aber für die Umwelt haben zumindest die Lackhersteller schon genug getan. Konventionelle Lacke werden ja mehr oder weniger kaum noch benutzt, höchstens in der Industrie. Jedenfalls ist die Nutzung davon limitiert.

Die Wasserlacke sind ja wesentlich umweltfreudiger, aufgrund des geringeren Lösemittelanteils.. Allerdings sind die für Menschen logischerweise absoluter Dreck. Was macht man nicht alles für Mutter Erde :D

Karren müssen trotzdem leichter werden, ansonsten könnten die Ihre utopischen Liter/km Angaben in den Wind schießen. Wobei die meistens sowieso nie zutreffen..

Man darf echt nichts ohne Überprüfung glauben.
Am Freitag Schlüsselübergabe und Begehung mit Maklerin und einer Vertretung aus der Familie des Vermieters gemacht, dabei noch einige kleinere Stellen gesehen. Da fragt die Maklerin, was wir denn da machen würden und es doch im Mietvertrag stehen würde, dass die Wohnung im unrenovierten Zustand übergeben wird und dies auch bei einem eventuellem Auszug für uns gelten würde.
Ich konnte mich daran nicht erinnern, habe es aber einfach geglaubt. Dummer Fehler, heute habe ich dann im Mietvertrag nachgeguckt. Von unrenovierten Zustand steht da nichts und für den Auszug steht folgendes:

"Bei Beendigung des Mietverhältnisses hat der Mieter die Wohnung in fachgerecht renoviertem Zustand zu übergeben. Weißt der Mieter jedoch nach, dass die letzten Schönheitsreparaturen innerhalb der obengenannten Fristen – zurückgerechnet von Zeitpunkt der Beendigung des Mietverhältnisses – durchgeführt worden sind, und befindet sich die Wohnung in einem einer normalen Abnutzung entsprechendem Zustand, so muss er anteilig den Betrag an den Vermieter zahlen, der aufzuwenden wäre, wenn die Wohnung im Zeitpunkt der Vertragsbeendigung renoviert würde;[...]"

Ich bin gerade so sauer. :motz:
Maklerin ist schon angeschrieben, dass der unreonieverte Zustand schriftlich fest gehalten werden muss!

Ich habe meine Mietwohnung ohne Renovierung übernommen , habe selbst Laminat verlegt und die Wände gestrichen und eine ehemalige Türwand verkleidet und im Mietvertrag steht extra, dass ich die Wohnung nur besenrein übergeben muss. Habe für meine Arbeit aber auch 1 1/2 Monatsmieten erlassen bekommen.
Kläre es doch schon vorher hab, dann sparst du dir hinterher den Stress. Hast bei einem Umzug doch ohnehin schon genug um die Ohren

Ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher, dass die Klausel nicht rechtens ist.

Jepp, ist eindeutig rechtswidrig, da hilft auch die dumm-dreiste Umwandlung in anteilige Kostenübernahme nichts.

Da will die Maklerin wohl noch schnell so viel wie möglich für den Vermieter rausschlagen, damit sie ab Juni vielleicht doch noch den ein oder anderen Auftrag abbekommt.

Immerhin hast du mich damit jetzt zum Lachen gebracht. :D Hemdtasche?

Ich ertrinke dafür momentan in Arbeit/Stress :tip:
(und mein Spiele Backlog wächst und wächst.)

Gesäßtasche, und als ich wieder aufstehen wollte, blieb es an der Brille hängen. Tja, weiß auch nicht, warum ich das heute, so gemacht habe, aber is nun mal passiert. Habs ausgemacht, morgen kommt es in einen Reis-Sack und dann kann es da ne Woche gammeln. Vielleicht läuft es dann ja wieder. Vielleicht auch nicht.

Ich meine, ich ärgere mich schon. Muss halt nicht sein, aber jetzt is der Zug auch abgefahren und ich genieße den Abend so gut es geht.

p9sIJ.png

Was für ein Fabrikat war's denn?

So wegen der Mietsache, da stand eine Zusatzklausel, dass die Wohnung beim Auszug Besenrein übergeben werden muss. Zwar umsonst aufgeregt, aber trotzdem doof.

iPhone.

Naja, so ist es. Aber ich dachte mir, wenn mir mal was ranziges passiert, kann ich das KT auch teilhaben lassen. Ich habe ja meine damalige Trennung auch in den "Scheiß Liebe"-Thread gepostet. Und ich lache so oft über euch, gleiches recht für alle.

iphone.JPG

:D

Egal ob IPhone oder nicht, hoffe es ist noch zu retten. Ist ärgerlich genug das Ganze

Gesäßtasche, und als ich wieder aufstehen wollte, blieb es an der Brille hängen. Tja, weiß auch nicht, warum ich das heute, so gemacht habe, aber is nun mal passiert. Habs ausgemacht, morgen kommt es in einen Reis-Sack und dann kann es da ne Woche gammeln. Vielleicht läuft es dann ja wieder. Vielleicht auch nicht.

Ich meine, ich ärgere mich schon. Muss halt nicht sein, aber jetzt is der Zug auch abgefahren und ich genieße den Abend so gut es geht.
da ist doch eh so viel drin geklebt, da wird das bisschen wasser schon nix kaputt machen..!

Zurück
Oben