Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube auf der Arbeit liegt es oft eher daran, dass die Leute ihre Teller da reinpfeffern, obwohl das halbe Kotelett inkl. Jägersauce noch am Porzellan haftet - was man zuhause ja "vielleicht" vorher noch vom Teller kratzen plus kurz unter den Wasserstrahl halten würde.

Bei so was spare ich aber auch ungern. Keine Ahnung ob Markengeräte heutzutage immer noch länger halten als No-Name Geräte. Da ich aber sowieso beim kleinen Händler um die Kaufe, damit ich zumindest jemanden zum Zusammenscheißen habe, wenn mal was ist, spielen die Amazon-Teile eh kein Rolle.

Außerdem schließen die alles an und entsorgen das Altgerät. Das zahlste bei Amazon extra.

Bei so was spare ich aber auch ungern. Keine Ahnung ob Markengeräte heutzutage immer noch länger halten als No-Name Geräte. Da ich aber sowieso beim kleinen Händler um die Kaufe, damit ich zumindest jemanden zum Zusammenscheißen habe, wenn mal was ist, spielen die Amazon-Teile eh kein Rolle.

Außerdem schließen die alles an und entsorgen das Altgerät. Das zahlste bei Amazon extra.

Jaja, den Mehrwert von Markengeräten stelle ich gar nicht infrage. Nur glaube ich, dass der Vorteil eher in „mehr Langlebigkeit“ liegt, als darin, dass die Sachen nicht sauber werden. Hatte mit meiner Ex-Freundin mal ne Spülmaschine von Exquisit, also unterster Preiseinstieg. Die ist fein nach 2 Jahren und einem Monat in den Arsch gegangen, über die Sauberkeit musste man sich im Vorfeld allerdings nicht beschweren. Ein Geheimtipp im Preis/Leistungs-Bereich sollen wohl Haushaltsgeräte von Viva, einem Tochterunternehmen von Bosch und Siemens sein.

Manchmal kann ich mir sowas gut geben ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oder das hier: :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ein kumpel von mir hat mal inner disse licht gemacht, die einmal im jahr ne goa-party veranstaltet. er selber hasst goa... also hat er immer, wie die ganzen drogenjungs und -mädels verträumt nach oben gucken den strobo reingehauen^^

@geckZ Hat die Oma wirklich "Subwoofer" gesagt?

Hat das halt umschrieben mit "unten hört man es beben"...

Hab mich selber mal ins Treppenhaus gestellt und muss zugeben, dass man den Bass schon ordentlich hört. Hab auch mal nach Absorbern geschaut, vielleicht schlucken die was an Vibrationen. leider hat der Subwoofer die Ausgänge auf der Unterseite .. Ist bestimmt auch nicht förderlich.

Hat das halt umschrieben mit "unten hört man es beben"...

Hab mich selber mal ins Treppenhaus gestellt und muss zugeben, dass man den Bass schon ordentlich hört. Hab auch mal nach Absorbern geschaut, vielleicht schlucken die was an Vibrationen. leider hat der Subwoofer die Ausgänge auf der Unterseite .. Ist bestimmt auch nicht förderlich.

Das sieht für dich dann nicht so gut aus. (altes Subwoofer-Special)

"Ein Downfire-Subwoofer kommt im Wesentlichen in 3 Fällen in Frage: (1) Man wohnt in einer Neubauwohnung mit solider Bauweise, mindestens mit Betondecken. (2) Man hat unproblematische Nachbarn oder lebt allein in einem Haus. (3) Man möchte brachiale Aktion erleben und es darf ruhig richtig zur Sache gehen. Downfire-Subwoofwoofer sollten über erheblich leistungsfähigere Endstufen verfügen als Frontfire-Subwoofer. Schließlich wird ein guter Teil des Basses für die Gebäudesubstanz verbraucht. Bei leistungsschwachen Subwoofer-Endstufen bleibt dann nicht mehr viel für den hörbaren Bass übrig - wie mancher wenig druckvolle Vertreter besonders von Subwoofer-/Satelliten-Systemen der unteren Mittelklasse und der Mittelklasse zeigen. Durch die 360°-Verteilung des Basses werden sogenannte stehende Wellen zwar nicht verhindert, ihre Folgen in Form von Selbstauslöschung von Bassfrequenzen sind jedoch stark vermindert. Die "Basslöcher" sind sehr klein und werden kaum bemerkt. Zu nah an der Wand oder in der Raumecke sollte man Downfire-Subwoofer tunlichst nicht aufstellen."

Sonst hätte ich Dir zu Spikes, Granitplatte und Tennisbällen geraten, um den Sub vom Boden zu entkoppeln. Aber beim Downfire geht das wohl nicht (so gut? @JokerofDarkness ).

Und -3 von 20 sagt ja auch nicht viel aus. Mein Sub ist momentan auch mit -3 eingemessen nachdem er jetzt etwas in die Ecke gerückt ist. Normal höre ich bei -25 db (und DynEq). Gestern noch probeweise den DREDD eingeworfen und einigermaßen schnell (5 min) wieder ausgemacht, damit mir keiner aufs Dach steigt.

Aber bei solchen Fällen kann man vielleicht mal mit dem betroffenen Nachbarn reden und fragen, ob man sich das mal in deren Wohnung anhören darf (auch damit man ein Gefühl dafür bekommt). An uns hat sich noch keiner gewannt, aber zwei Stockwerke über uns sind Neue, deren Boxen ich auch schon in meinem Wohnzimmer vernommen habe.

Manchmal kann ich mir sowas gut geben ;)

Das ist ja auch geil aber n völlig anderes Genre. Nennt sich Chiptune. Ich meine eher sowas hier:

Ich muss mir dazu immer unweigerlich vorstellen wie ein kleines Raumschiff durch die Gegend fliegt und alles kaputt ballert. Versteh nicht wie man auf sowas feiern kann :D

Danke für Eure Hilfe. :) Werde den Sub wohl mal ordentlich entkoppeln und was drosseln, dann sollte das wohl funktionieren. Hätte mich damals mal schlau machen sollen, welche Art von Sub ich kaufe.

Auf die Idee mit den Kopfhörern bin ich auch schon gekommen. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen? Im Pc-Gaming Bereich bin ich mit Sennheiser immer gut gefahren. Bei Film u. Fernsehen kenne ich mich leider kaum aus.

Ich glaube auf der Arbeit liegt es oft eher daran, dass die Leute ihre Teller da reinpfeffern, obwohl das halbe Kotelett inkl. Jägersauce noch am Porzellan haftet - was man zuhause ja "vielleicht" vorher noch vom Teller kratzen plus kurz unter den Wasserstrahl halten würde.

Hab ich zu Hause noch nie gemacht und immer sauber. Ist halt auch eine gscheite Spüle:D

Der über mir hört jetzt grade auch "recht laut" Musik. Um die Uhrzeit finde ich das jetzt auch nicht so schlimm und wenn ich gleich selber mal die Anlage anwerfe, bleibt da auch nicht mehr viel von übrig.

Trotzdem hoffe ich, daß meine Nachbarn nicht soviel von mir mitbekommen.

Gibt nicht viele Sachen die mich abfucken. Aber das gerade wieder: dann wird auf Facebook ein Bericht der Tagesschau verlinkt, bei dem "Experten" meinen, dass es bei den Ermittlungen gegen Rechtsterrorismus zu sachte zugeht. Hauptsache mal "Expertenmeinungen" wiedergegeben, alles klar. Zudem steht in dem Artikel auch, dass eine Gruppe aufgedeckt wurde (was ja grundsätzlich schon mal positiv ist).

In dem Facebook-post wird dann natürlich munter weiter gegen den Staat gehetzt, der ist ja sowieso scheiße, und wenn man mal einen Anschlag auf ein Fahrzeug der Bundeswehr verübt, dann ist das ja natürlich weitaus weniger schlimm, als wenn man gegen eine Minderheit Anschläge verübt. Und an ne "Bullenwache" pissen ist natürlich auch ein Vergehen, wo man noch ein Auge zudrücken kann. Ist ja nicht so schlimm!

Kotzt mich echt an, wenn ich so einen Durchfall lese, ist denen überhaupt bewusst, was die da von sich geben? :fp:

Hier übrigens der Bericht: http://www.tagesschau.de/inland/rechtsterrorismus-103.html

Mein alter Rasierer war vor 2 Monaten kaputt und hab mir durch die Aktion von Braun deren High-End-Rasierer für 270€ gekauft abzgl. 50€ Cash-Back (also 220€). Heute sehe ich den bei Amazon als Tagesangebot zusätzlich mit Reisewecker für 199,95. Kotze schon etwas, dass die das Zeug nicht gleich günstig anbieten statt über den Aktionsumweg. Hab die 50€ nämlich noch nicht.

Das ist ja auch geil aber n völlig anderes Genre. Nennt sich Chiptune. Ich meine eher sowas hier:

Ich muss mir dazu immer unweigerlich vorstellen wie ein kleines Raumschiff durch die Gegend fliegt und alles kaputt ballert. Versteh nicht wie man auf sowas feiern kann :D
Meinen ersten Kontakt mit goa hatte ich damals auf der Arbeit als ich mit nem Patienten in seiner Wohnung war und sein Kollege in einem Meer aus Korn Flaschen in einem abgedunkelten Raum auf einer Matratze lag, laut goa hörte und meinte: "ich entziehe jetzt von Heroin indem ich mich so mit Korn abschieße das ich den Entzug nicht merke"

Da hatte die Musik ihren Ruf weg. :ugly:

Meinen ersten Kontakt mit goa hatte ich damals auf der Arbeit als ich mit nem Patienten in seiner Wohnung war und sein Kollege in einem Meer aus Korn Flaschen in einem abgedunkelten Raum auf einer Matratze lag, laut goa hörte und meinte: "ich entziehe jetzt von Heroin indem ich mich so mit Korn abschieße das ich den Entzug nicht merke"

Da hatte die Musik ihren Ruf weg. :ugly:
:ugly: Darf ich fragen was du arbeitest? :lol:

Zurück
Oben