Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Alter Schwede, so etwas macht mich sprachlos. 350€ für die Öffnung einer zugefallenen Tür, bei allem Verständnis für Sonntagszuschlag, das ist vollkommen überzogen und in meinen Augen sittenwidrig. War das ein örtlicher Schlüsseldienst oder einer dieser Abzugs Telefonnummern, die einen 3 Städte weiter leitet damit die Anfahrtskosten besonders hoch sind? Und ich öffne den Studenten in nächster Nähe die Tür für 25€ und muss mir manchmal noch anhören, daß das zu teuer ist. :lol: Also ganz ehrlich, mit Anfahrt und Zuschlag darf das nicht mehr als 150€ kosten.

Und als wenn das nicht genug wäre, bedankst du dich bei diesen Verbrechern auch noch mit dem Kauf von weiteren Zylindern. Da fällt mir nichts mehr ein, wie kann man sich dermaßen verarschen lassen ? :wand: :fp:

Sag mir mal bitte den Hersteller und die Bezeichnung von den Schlössern, ich hoffe ja inständig, daß sie dich dabei nicht genauso abgezogen haben.

350€ + MwSt.

Als er mir das vorher gesagt hatte wollte ich ihn gleich wieder wegschicken , aber der Kleine hatte Hunger und es war arschkalt. Hab extra über Googlemaps nach dem Schlüsseldienst gesucht und er war der Nächste laut Karte. Dass die Zentrale woanders ist , habe ich erst auf der Quittung gesehen.

Ich ärger mich, aber versuch mal bei 1,5 Stunden in der Kälte bei 3°C genauso rational zu denken.

EDIT:

Ok hab mal gegoogelt. Die Firma ist dem Verbrsucherschutz bekannt. Gibt sogar ne Möglichkeit das Geld rauszuklagen. Werde mal meine Rechtschutzversicherung befragen - oder die Sache einfach vergessen , hab genug um die Ohren.

http://mr-key.de/

Zuletzt bearbeitet:
    Jaaa. Ich weiß ... war dämlich. Ich war zu faul heute einen richtigen Schlüsseldienst anzurufen, der uns solche Schlösser einbaut.

Wir haben für 2 Zylinder jetzt nur 3 Schlüssel bekommen, die wollen für das Nachmachen der Schlüssel 55€ pro Stück. Wenn die uns jetzt nicht kostenlos 1-2 weitere Schlüssel schicken, gehe ich zum Anwalt.

Leider geht dort keiner ans Telefon.

Jaaa. Ich weiß ... war dämlich. Ich war zu faul heute einen richtigen Schlüsseldienst anzurufen, der uns solche Schlösser einbaut.

Wir haben für 2 Zylinder jetzt nur 3 Schlüssel bekommen, die wollen für das Nachmachen der Schlüssel 55€ pro Stück. Wenn die uns jetzt nicht kostenlos 1-2 weitere Schlüssel schicken, gehe ich zum Anwalt.

Leider geht dort keiner ans Telefon.

Jetzt sag doch mal das Fabrikat und die Bezeichnung der Schlösser. Das interessiert mich ungemein.

Jetzt sag doch mal das Fabrikat und die Bezeichnung der Schlösser. Das interessiert mich ungemein.

WILKA W Petended W221 und die Key-Nummer steht aufm Schlüssel.

Hab den Schlüssel mal mit meinem Wilka-Firmenschlüssel verglichen, also qualitativ ist das schon ne andere Hausnummer. Ist angeblich auch nochmal gehärtet oder was weiß ich.

Die verkaufen das unter dem Namen: Mr. Key Sicherheitsschloss

Sorry, aber erinnert mich ein wenig an die Leute, die nun ihre 3,5er GTX 970 zurückgegeben haben... um sich eine GTX 980 zu kaufen. :D Der gute Mann könnte auch über seinen Einsatz gestern bei dir reden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

... mit dem Unterschied, dass diese Leute im Warmen sitzen und kein schreiendes Kind am Hacken haben... :D

Ja wie gesagt, die Kälte muss mein Gehirn vernebelt haben. Ich spar sonst wo ich kann und bin nicht so naiv.

Vor einigen Wochen, als es sehr stürmisch war, riss es auf dem Mitarbeiterparkplatz bei Kaufland als ich aussteigen wollte meine Autotür plötzlich voll auf und gegen einen neben mir stehenden Mercedes. Es war dunkel und ich konnte keinen Schaden erkennen, informierte aber die Kollegin an der Info im Markt, dass sie mal bei den anderen Kollegen fragen soll, wem das Auto gehört. Hat sich dann alles einige Wochen hingezogen bis heute. Sind 350 Euro, die es wohl kosten wird. Sehr ärgerlich :I Passiert mir hoffentlich nicht nochmal.

Vor einigen Wochen, als es sehr stürmisch war, riss es auf dem Mitarbeiterparkplatz bei Kaufland als ich aussteigen wollte meine Autotür plötzlich voll auf und gegen einen neben mir stehenden Mercedes. Es war dunkel und ich konnte keinen Schaden erkennen, informierte aber die Kollegin an der Info im Markt, dass sie mal bei den anderen Kollegen fragen soll, wem das Auto gehört. Hat sich dann alles einige Wochen hingezogen bis heute. Sind 350 Euro, die es wohl kosten wird. Sehr ärgerlich :| Passiert mir hoffentlich nicht nochmal.

Auch wenn es wehtut. Du hattest Anstand und das ist unbezahlbar. Wenn deren Wohnungstür jetzt kaputt geht, kommen die wenigsten wieder übern Schlüsselsienst rein.

WILKA W Petended W221 und die Key-Nummer steht aufm Schlüssel.

Hab den Schlüssel mal mit meinem Wilka-Firmenschlüssel verglichen, also qualitativ ist das schon ne andere Hausnummer. Ist angeblich auch nochmal gehärtet oder was weiß ich.

Die verkaufen das unter dem Namen: Mr. Key Sicherheitsschloss

Hab mir mal das Video zum betreffenden Zylinder angeschaut, ALTAAAAAAAAAAAAAA, das ist voll der Poppelzylinder, so etwas ähnliches verkaufe ich für 50€. Das Teil ist mittig noch nicht einmal verstärkt, sprich, läßt sich mit einem Abbruchrohr oder Ziehfix sicherlich abbrechen.

Für 300€ hättest du 2 Zylinder hiervon kriegen können, mit insgesamt 6 Schlüsseln:

3ks.jpg

Da kostet ein Nachschlüssel auch keine utopische 55€, sondern 40-45€. Wahrscheinlich fertigt er sie selber an, da es ein Eigenprofil ist und er damit über Rohlinge verfügt. Für den Rohling zahlt er maximal 5€.

Wie mich solche Firmen ankotzen, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Mir ist unbegreiflich wie man dermaßen gar kein Schamgefühl haben kann, da hilft echt nur noch blutige Fresse.
    Warum gibt es in Deutschland keine Institution, die solchen Kriminellen die Gewerbelizenz entzieht? :wand:

Zurück
    Oben