Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Die Frage haben meine Frau und ich uns auch gestellt. Was macht man beispielsweise Sozialhilfeempfänger, wenn einem Sonntagsmorgens zu Tür zufällt. 350€ + MwSt. dürfte ja exakt der Monatssatz sein.

Du musst auch direkt bezahlen. Rechnung ist nicht.

Exakt den Fall hatte ich mal in meinem weiteren Bekanntenkreis ------> Tür eingetreten und hinterher notdürftig geflickt :ugly:

Hab mir mal das Video zum betreffenden Zylinder angeschaut, ALTAAAAAAAAAAAAAA, das ist voll der Poppelzylinder, so etwas ähnliches verkaufe ich für 50€. Das Teil ist mittig noch nicht einmal verstärkt, sprich, läßt sich mit einem Abbruchrohr oder Ziehfix sicherlich abbrechen.

Für 300€ hättest du 2 Zylinder hiervon kriegen können, mit insgesamt 6 Schlüsseln:

Anhang anzeigen 22736

Da kostet ein Nachschlüssel auch keine utopische 55€, sondern 40-45€. Wahrscheinlich fertigt er sie selber an, da es ein Eigenprofil ist und er damit über Rohlinge verfügt. Für den Rohling zahlt er maximal 5€.

Wie mich solche Firmen ankotzen, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Mir ist unbegreiflich wie man dermaßen gar kein Schamgefühl haben kann, da hilft echt nur noch blutige Fresse.
    Warum gibt es in Deutschland keine Institution, die solchen Kriminellen die Gewerbelizenz entzieht? :wand:

Naja, dass die bei 300€ für die Schlösser tauschen max. 150€ Materialkosten haben war mir schon klar. Habe den auch noch 120€ runtergehandelt.

Zumindest scheint es kein 30€-Baumarkt-Schloss zu sein.

Wenn die uns jetzt noch kostenlos ein paar Schlüssel machen, nehme ich es als Lehrgeld und versuche es schnell zu vergessen.

Vor einigen Wochen, als es sehr stürmisch war, riss es auf dem Mitarbeiterparkplatz bei Kaufland als ich aussteigen wollte meine Autotür plötzlich voll auf und gegen einen neben mir stehenden Mercedes. Es war dunkel und ich konnte keinen Schaden erkennen, informierte aber die Kollegin an der Info im Markt, dass sie mal bei den anderen Kollegen fragen soll, wem das Auto gehört. Hat sich dann alles einige Wochen hingezogen bis heute. Sind 350 Euro, die es wohl kosten wird. Sehr ärgerlich :| Passiert mir hoffentlich nicht nochmal.

Ok, Schaden übernimmt meine Autohaftpflicht.

Und ich öffne den Studenten in nächster Nähe die Tür für 25€ und muss mir manchmal noch anhören, daß das zu teuer ist. :lol:

:ugly:
    Das sind bestimmt vegane studenten.
    Die brauchen all ihr erspartes für den Bioladen.
    Wenn du bei mir die tür für den Preis aufmachen würdest, würde ich dir als dank nochmal 25 euro obendrauf legen und ein Spiel deiner wahl oder ein chinabuffet/American Diner-essen.

Naja, dass die bei 300€ für die Schlösser tauschen max. 150€ Materialkosten haben war mir schon klar. Habe den auch noch 120€ runtergehandelt.

Zumindest scheint es kein 30€-Baumarkt-Schloss zu sein.

Wenn die uns jetzt noch kostenlos ein paar Schlüssel machen, nehme ich es als Lehrgeld und versuche es schnell zu vergessen.

Ok meine Frau hatte grade einen Disput mit denen - weigern sich natürlich. Mal gucken ob ich den Chef heute abends ans Rohr bekomme.

EDIT: So grade nochmal angerufen. Stichworte: Verbraucherschutz, Rechtschutz.

Danach Rückruf... kriegen 3 zusätzliche Schlüssel.

Der Papa hat seine alte Form wiedergefunden.

Zuletzt bearbeitet:
    :ugly:
    Das sind bestimmt vegane studenten.
    Die brauchen all ihr erspartes für den Bioladen.
    Wenn du bei mir die tür für den Preis aufmachen würdest, würde ich dir als dank nochmal 25 euro obendrauf legen und ein Spiel deiner wahl oder ein chinabuffet/American Diner-essen.
    Ich frage mich nur gerade, öffnet Zerfikka die Tür auch so wie ich mir das grad vorstelle oder prügelt der immer direkt ein Loch neben der Tür in die Wand/tritt die Tür ein und kassiert dann ab?

Aber mal davon abgesehen, ich habe jetzt ein paar Leuten die Story erzählt. 3/5 Leuten haben mich gefragt, warum ich nicht einfach ein Fenster zerstört habe. Dann hätte ich es ja über die Glasbruchversicherung laufen lassen können...

Ach, lüg doch uns doch nicht was vor! Du drohst dem Schloß doch nur und dann macht es lieber von selber auf :D
    Ich denke mal eher das er eine Kooperation mit örtlichen Handwerksbetrieben und Vermietern eingegangen ist und den Leuten dann immer Geschichten erzählt.
    "Tut mir leid, ich muss leider ihr Haus abreisen. Die Tür geht nicht mehr auf. Aber ich kenn da ein paar Handwerker die kriegen das schnell wieder hin. Für die Zeit des Neubaus kann ich ihnen noch das ein oder andere Hotel empfehlen.
    Und dann schön die Provision vom Handwerker und Hotelier kassieren.:ugly:

Dritte Nacht im Gästezimmer pennen :(
    Meine Frau hat ne richtig üble Erkältung und hustet sich die Seele aus dem Leib. Natürlich hat sie einen Krankenschein.
    Da ich aber morgens früh raus muss und einen megaleichten Schlaf habe, werde ich Nachts von ihrem Husten bestimmt 8-10 Mal wach.
    Ergo: Gästezimmer für mich :(

Zurück
    Oben