Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss man eigentlich ein schlechtes Sozialverhalten nachweisen können, wenn man in der Buchhaltung arbeiten möchte?

Wir kriegen hier Rechnungen mit 5/6-stelligen Beträgen von unserer Buchhaltung zugeschickt, zwecks Anpassung, weil 1-2 Cent Differenz, aufgrund einer 3. Nachkommastelle aufgetreten sind + Klugscheißer-Kommentar in feinstem sächsisch.

"Wenn schon Preise anpassen, dann bitte richtig..!"

Die könnten die theoretisch so durchwinken, gar kein Problem, aber wischen wir mal den arroganten Wessis aus dem strategischen Einkauf einen aus...

Da haben zwei Leute jeweils 5 Minuten Arbeit für ein paar Cent.

Naja, so ne Bilanz muss am Ende auf den letzten Cent genau stimmen, und wer schon mal ein Journal im DIN A 1 Format mit tausenden von Zahlen auf der Suche nach 4 Pfennig drei Tage lang nachrechnen musste, kann sowas nachvollziehen. ;)
Kommt natürlich immer auf den Ton an. :)

Nein, ich bin kein Buchhalter :D

Paypal ist einfach nur noch lächerlich.

Möchten einen Sendebeleg von mir haben, den ich bis zum Wochenende per Upload oder Fax einreichen soll.

Upload wird mir nicht angezeigt, bei der Faxnummer gibt's einen negativen Sendebericht, per Email kann man nichts zuschicken und über das Kontaktformular antworten sie mir seit 2 Tagen nicht.

Dann muss mich wohl heute Nachmittag in die Warteschleife am Telefon hängen und hoffen, dass ich heute noch drangenommen werde.

Zurück
Oben