Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke @Claeuschen

Wir haben hier auch eine Hospizinitiative, die für solche Situationen da sind. Ehrlich gesagt denke ich derzeit sogar über einen Therapeuten nach. Egal was im Leben war, so etwas habe ich noch nie in Erwägung gezogen. Einem Fremden alles zu sagen, zu dem man gar keinen Bezug hat.

Aber das ist dann doch etwas arg brutal momentan.

Hat von euch da jemand Erfahrungswerte gemacht?

Wenn nicht öffentlich, gern auch per PM.

Mehr oder weniger 18 Jahre Therapeuten-Erfahrung. Was willst du wissen?

Mehr oder weniger 18 Jahre Therapeuten-Erfahrung. Was willst du wissen?

Ob es hilft? Was bringt es? Habe mir da noch nie so Gedanken gemacht, und das immer so als Unsinn abgestempelt. Dumme Einstellung, aber es gab halt noch nie solch eine prekäre Situation. Habe schon viel Scheiße miterleben müssen, zu viel eigentlich, aber das ist jetzt der Höhepunkt. Und auch das erste mal dass ich ehrlich zugeben muss, ich weiss nicht wie ich das packen soll.

Klar bringt die Zeit die Erfahrung dann mit sich, aber im Moment, brutal.

Also generell sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es nichts bringt, wenn man sich nicht drauf einlässt.
Es geht auch nicht darum irgendwo auf einer Ledercouch zu liegen und zu erzählen.
Am Anfang wird erst Mal eine Bestandsaufnahme gemacht und geguckt welche Form der Therapie überhaupt Sinn macht.
Ich habe zum Beispiel einen Therapeuten für Tiefenpsychologie (wegen der Panikattacken, Traumabewältigung usw.) und eine Verhaltenstherapeutin (Autoaggressives Verhalten, Bi-polare Störung usw.). Von da an wirst du dich mit einem Therapeuten zusammen setzen und reden. Er wird dir Fragen stellen die auch mal unangenehm sein können. Er wird Dinge sagen, die dir auch mal nicht passen oder den Finger tief in die Wunde stecken. Aber über einen gewissen Zeitraum wirst du feststellen, dass es dir hilft. denn natürlich bekommst du auch Dinge an die Hand die dir das Leben erleichtern, Symptome eindämmen oder sogar auslöschen.
Es ist einfach ein harter Weg und nicht ohne.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre ohne meine beiden Therapeuten nicht mehr am Leben. Es gab nach dem Suizidversuch im November oft genug wieder Tiefs oder Phasen in denen ich alles in Frage gestellt habe. Aber sie waren da meine Anlaufstation Nummer 1 und ich habe in den letzten Monaten einige Dinge über mich erfahren die ich nicht wusste. Ich konnte manchen Monstern unter dem Bett die Hand geben und wir leben jetzt nebeneinander her ohne uns zu ärgern. Klar sind Therapeuten keine Wunderheiler und können dich nicht gesund machen über Nacht, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert @Freezi

Ich muss jetzt leider los...zur Therapie. Gucke aber nachher wieder rein. Kannst mir auch gerne eine PM schreiben, wenn dir das hier zu offen ist!

Ach, hier wird sich sicherlich niemand über das Thema amüsieren, ich finde die freundliche Umgangsweise hier wirklich klasse. Eine tolle Community. :dhoch:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob mir das etwas bringt. Also Selbstmordgedanken habe keine, das ist klar. Ich kann auch schlafen und esse, kann auch lachen und an gewissen Dingen Spaß haben, aber das ist alles wie unter einer Haube. Ich fühl mich manchmal innerlich komplett zerfressen, und über den Tag hinaus gibt es halt unangenehme Panikattacken, wo alles hoch kommt. Und halt die Ängste.. die kann mir ja ein Therapeut nicht nehmen?! Und ich habe keinen Plan wie viel Kraft man in solch eine Therapie investieren muss.

Ich bin halt nur zum ersten mal an einem Punkt angekommen, wo ich tatsächlich mal nicht so richtig weiter weiss.

War heute zwei Stunden im Krankenhaus, und es ist so komisch. Nach den zwei Stunden bin ich dann auch durchaus froh, wenn ich dann wieder heim kann. Das klingt jetzt so furchtbar, aber man spürt einfach wie sie sich verändert hat, wenn man dann zwei Stunden für alles da ist passt es ja, aber hier daheim sind es 24 Stunden. Im KH liegt die Last bei anderen. Und ich weiss ja wie schwierig es daheim war, und jetzt wird es eher noch härter. Das macht mir Angst. Auf der anderen Seite kann ich sie nicht "abschieben", ihr das Herz zu brechen ist für mich grausam. Schon allein die weiterführende Klinik macht sie so traurig. Und ich weiss auch noch gar nicht ob das überhaupt klappen wird.

Naja, muss das einfach auf mich zukommen lassen.

Also ich bin da ja immer vorsichtig, weil ich mich da eben so garnicht auskenne aber ICH würde sehr wahrscheinlich zur Therapie gehen, wenn ich in deiner Lage wäre.
Was kann passieren? Im blödsten Fall hast du etwas zeit investiert, im Besten Fall wird dir geholfen.

(P.S. den "like" nicht falsch verstehen :) )

Also ich bin da ja immer vorsichtig, weil ich mich da eben so garnicht auskenne aber ICH würde sehr wahrscheinlich zur Therapie gehen, wenn ich in deiner Lage wäre.
Was kann passieren? Im blödsten Fall hast du etwas zeit investiert, im Besten Fall wird dir geholfen.

(P.S. den "like" nicht falsch verstehen :) )

Klar, zu verlieren habe ich nix, außer vielleicht meinen Stolz. Aber das ist halt so eine dumme Einstellung. Wenn man halt immer alles allein bewältigt hat, denkt man sich man packt alles. Aber jeder hat wohl seine Grenze. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Klar, zu verlieren habe ich nix, außer vielleicht meinen Stolz. Aber das ist halt so eine dumme Einstellung. Wenn man halt immer alles allein bewältigt hat, denkt man sich man packt alles. Aber jeder hat wohl seine Grenze. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Das ist eben ein Stück weit das gefährliche, der Gedanke dass es bislang immer ging und es daher auch weiterhin so gehen muss. Aber es ist ja absolut keine Schande sich helfen zu lassen, man "muss" nich immer selber alles können und mit sich herum tragen bis gar nichts mehr geht.

Deshalb mach doch den Schritt, denn wie @shishacrasher schon sagte, was hast du zu verlieren? Wenn es gar nicht passen sollte und überhaupt nicht dein "Ding" ist hast du mehr oder weniger nur etwas Zeit "vergeudet".

:)

Internet vor 14 Tagen ausgefallen, Support "wir senden Ihnen ein neues Modem zu"
Am nächsten Tag habe ich mir eigenhändig ein neues Netzteil gekauft.
Klappte wieder, neues Modem ist bis heute nicht da.
Heut wieder I-Net Ausfall, dort angerufen ob es Probleme gibt. Nein gibt kein, aber wir haben die Daten schon mal von Ihrem alten Modem gelöscht und die neuen eingegeben. Ihr Modem sollte nächste Woche Mittwoch vor Ort sein. :wand::wand::wand:
Und das muss ja ausgerechnet am Weekend sein. :fp:
Hätte ich das gewusst mit den Daten, dann hätte ich natürlich eher dort angerufen und gesagt "löppt wieder, alles stoppen"
Man, was ein Scheiß.

Ein wirkliches Problem ist es natürlich nicht wenn man die Probleme vieler User liest aber es kotzt mich trotzdem tierisch an.
Gerade bei @Alexicious hätte ich so was nicht erwartet, ist immer so Selbstbewusst hier im Forum. :oops:
Nimm @pil ´s Hilfe an, dann hast Du schon mal Ablenkung und etwas Geld in der Tasche.

Internet vor 14 Tagen ausgefallen, Support "wir senden Ihnen ein neues Modem zu"
Am nächsten Tag habe ich mir eigenhändig ein neues Netzteil gekauft.
Klappte wieder, neues Modem ist bis heute nicht da.
Heut wieder I-Net Ausfall, dort angerufen ob es Probleme gibt. Nein gibt kein, aber wir haben die Daten schon mal von Ihrem alten Modem gelöscht und die neuen eingegeben. Ihr Modem sollte nächste Woche Mittwoch vor Ort sein. :wand::wand::wand:
Und das muss ja ausgerechnet am Weekend sein. :fp:
Hätte ich das gewusst mit den Daten, dann hätte ich natürlich eher dort angerufen und gesagt "löppt wieder, alles stoppen"
Man, was ein Scheiß.
:traurig: Ach, echt beschissen ey!

Wir haben dich noch ne Rechnung in Worms offen!:deal: Hoffe es klappt wenigstens mit hotspot.:|

Jo, Worms wird LTE wohl noch hinbekommen, Fifa auch aber sonst sehe ich schwarz.
Immerhin kann ich mit euch Chatten, dann zocke ich dabei "The last of us" weiter. :heul: :traurig:
Dann wird das Teil auch wieder mal gebraucht!:ugly: Naja gucken wir mal. Bis jetzt haben wir es immer irgendwie hingekriegt!:knuddel:
Ich hoffe jetzt nicht, dass das ein Zeichen ist und mein Inet morgen auch wieder zusammenbricht!

Gestern ist mir bei meinem Praktikanten zum zweiten mal die Hutschnur geplatzt. Aber alles der Reihe nach.

Bewegend waren zunächst die Erlebnisse auf der Messe, wo ich ihn mitgenommen habe. Auf dem Stand chillte er nur ab, während sogar die höheren Tiere ihr Geschirr selber weggebracht haben. Da musste ich ihm erstmal erklären, dass er danach Ausschau halten muss, wo etwas liegen bleibt, dass es auch aufgeräumt gehört - denn nicht mal seine eigene Kaffeetasse hat er in die Küche des Stands gebracht.

Abends wollten wir dann zum Hotel fahren, da kam er dann einfach nicht wieder von der Toilette und der Fahrer des Wagens war schon total entnervt auf ihn warten zu müssen.

Später, als wir Essen gingen, vergewisserte er sich in großer Runde drei mal, ob denn aucch die Firma das Essen bezahlen würde:

"Achso, ja sehr gut, dann nehme ich das Rumpsteak, aber das große"

Teuerstes Gericht der Karte :fp:

Ich hatte ihm gesagt, wir träfen uns um viertel nach sieben zum Frühstück. Er kam und kam nicht, da hab ich um 5 vor 8 von der Rezeption aus angerufen, ob er verpennt hätte. Nein, Schlafen sei ihm wichtiger, er hätte eh keinen Hunger. Kurz nach Abfahrtstermin kam er runter gelaufen, checkte aus, lief in den Frühstücksraum, steckte sich zwei Croissants in den Mund und sagte: "Was machen Sachen? Seid Ihr abfahrbereit?"

Neulich ließ ich ihn nervlich entkräftet einen Intranet Beitrag zu einem neuen Azubi schreiben, der der Sohn eines Mitarbeiters ist.

Überschrift war: Firma ist um einen "Mustermann" reicher und dann schreibt er da rein, dass "Mustermann Junior", wobei dieser strengenommen einen anderen Vornamen hat, nur wegen seines Vaters in der Firma ist. Da bin ich dann ausgetickt, ich könne nicht den ganzen Tag seine Gags korrigieren und dass es das Allerletzte wäre, einen jungen Azubi im Frühstadiu so zur Schau zu stellen. Außerdem bin ich inhaltlich für das Intranet verantwortlich und der GF würde bei sowas runterkommen und mir direkt die Fresse polieren.

Naja: Sein Lieblingsspruch ist ja "Zu meiner Verteidigung....." Er muss alles ausdiskutieren!

Gestern habe ich dann für für Facebook ein Bild gemacht, waorauf er zu sehen war mit unserer aktuellen Kundenzeitschrift. Als erstes kommentiert dann einer seiner Ghetto Buddies "Hahahaha, beste Junge habibi Haare ab, Opfer Man, musst du jetzt knechten haha".

Das fand er super lustig. Da bin ich dann ausgeflippt, dass das hier alles kein Big Game sei und wenn er wirklich eine Ausbildung nach seinem Praktikum haben wolle, er sich den Arsch aufreissen müsse und er es bei uns so gut hätte. Ich hab ihn gefragt, ob ihm das nicht unangenehm sei, wenn viele Kollegen, die die Seite ja auch abonniert hätten, so n Bullshit lesen müssten. Er hat nicht kapiert, was ich wolle.

Unfassbar, keine Kohle aufm Konto, keinen Führerschein, edit: und kein Fahrrad aber 3 Beats Kopfhörer und 2 Smartphones.

Klassischer Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mir bei meinem Praktikanten zum zweiten mal die Hutschnur geplatzt. Aber alles der Reihe nach.

Bewegen waren die Erlebnisse zunächst auf der Messe, wo ich ihn mitgenommen habe. Auf dem Stand chillte er nur ab, während sogar die höheren Tiere ihr Geschirr selber weggebracht haben. Da musste ich ihm erstmal erklären, dass er danach Ausschau halten muss, wo etwas liegen bleibt, dass es auch aufgeräumt gehört - denn nicht mal seine eigene Kaffeetasse hat er in die Küche des Stands gebracht.

Abends wollten wir dann zum Hotel fahren, da kam er dann einfach nicht wieder von der Toilette und der Fahrer des Wagens war schon total entnervt auf ihn warten zu müssen.

Später, als wir Essen gingen, vergewisserte er sich in großer Runde drei mal, ob denn aucch die Firma das Essen bezahlen würde:

"Achso, ja sehr gut, dann nehme ich das Rumpsteak, aber das große"

Teuerstes Gericht der Karte :fp:

Ich hatte ihm gesagt, wir träfen uns um viertel nach sieben zum Frühstück. Er kam und kam nicht, da hab ich um 5 vor 8 von der Rezeption aus angerufen, ob er verpennt hätte. Nein, Schlafen sei ihm wichtiger, er hätte eh keinen Hunger. Kurz nach Abfahrtstermin kam er runter gelaufen, checkte aus, lief in den Frühstücksraum, steckte sich zwei Croissants in den Mund und sagte: "Was machen Sachen? Seid Ihr abfahrbereit?"

Neulich ließ ich ihn nervlich entkräftet einen Intranet Beitrag zu einem neuen Azubi schreiben, der der Sohn eines Mitarbeiters ist.

Überschrift war: Firma ist um einen "Mustermann" reicher und dann schreibt er da rein, dass "Mustermann Junior", wobei dieser strengenommen einen anderen Vornamen hat, nur wegen seines Vaters in der Firma ist. Da bin ich dann ausgetickt, ich könne nicht den ganzen Tag seine Gags korrigieren und dass es das Allerletzte wäre, einen jungen Azubi im Frühstadiu so zur Schau zu stellen. Außerdem bin ich inhaltlich für das Intranet verantwortlich und der GF würde bei sowas runterkommen und mir direkt die Fresse polieren.

Naja: Sein Lieblingsspruch ist ja "Zu meiner Verteidigung....." Er muss alles ausdiskutieren!

Gestern habe ich dann für für Facebook ein Bild gemacht, waorauf er zu sehen war mit unserer aktuellen Kundenzeitschrift. Als erstes kommentiert dann einer seiner Ghetto Buddies "Hahahaha, beste Junge habibi Haare ab, Opfer Man, musst du jetzt knechten haha".

Das fand er super lustig. Da bin ich dann ausgeflippt, dass das hier alles kein Big Game sei und wenn er wirklich eine Ausbildung nach seinem Praktikum haben wolle, er sich den Arsch aufreissen müsse und er es bei uns so gut hätte. Ich hab ihn gefragt, ob ihm das nicht unangenehm sei, wenn viele Kollegen, die die Seite ja auch abonniert hätten, so n Bullshit lesen müssten. Er hat nicht kapiert, was ich wolle.

Unfassbar, keine Kohle aufm Konto, keinen Führerschein, aber 3 Beats Kopfhörer und 2 Smartphones.

Klassischer Fall.
Ruhig Brauner. kannst ihn nicht versetzen lassen?

Zurück
Oben