Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist man jetzt geizig, weil man keinen Strom verschwenden will? Außerdem hab ich ne Xbox 360... zwei sogar, ebenso wie 2 PS4, eine PS3 und eine One und das sind nur die angeschlossenen Geräte. Und so bescheuert wie die One verhält sich derzeit kein System. Wenn die PS4 alle paar Monate mal ein Update will, ist die in zehn Minuten durch und bei neuen Spielen kann ich nach 20 Sekunden loslegen. Wie gesagt, bei der One muss man alles ne Woche im Voraus anmelden.

Ich war noch nie so am arsch wie heute, steißbein gestaucht, zeh entzündet, 6 kilo abgenommen, 71 überstunden und 5 tage im monat frei gehabt. So ein beschissener monat hab ich noch nie erlebt.

Ich war noch nie so am arsch wie heute, steißbein gestaucht, zeh entzündet, 6 kilo abgenommen, 71 überstunden und 5 tage im monat frei gehabt. So ein beschissener monat hab ich noch nie erlebt.

Ja und weil du das schön ewig lange mit Dir machen lässt und den anderen und vor allem Dir selbst keine Grenzen aufzeigst, landest du früher oder später dann da, wo ich letztens zwei Monate verbracht habe. Sag Bescheid, wenn du Magenprobleme bekommst und nicht mehr schlafen kannst, obwohl du total übermüdet bist, ich empfehle dir 'dann ne gute Klinik mit nur dreimonatiger Wartezeit. :( Wenn man einmal in diesem Dreck drin steckt, kommen nämlich nicht irgendwann wieder "ruhigere" Zeiten, egal, wie sehr man darauf hofft und sich das einredet.

Irgendwie fehlt mir inzwischen die Freude am Leben... Ich hab irgendwie nichts, wofür ich morgens aufstehen müsste. Mit meinem Job bin ich extrem unzufrieden, aber weis nicht was das richtige für mich wäre, privat dümple ich auch nur noch vor mich hin und habe keine Frau/Familie/Ziel welches mich irgendwie antreibt... Ich steh frühs auf, geh in die Arbeit, komme heim, bring irgendwie ein paar Stunden rum (zocken, filme, lesen, mit Freunden weggehen) und penn dann wieder. Und das Tag für Tag. Das kann doch irgendwie nicht alles sein, was das Leben zu bieten hat? Irgendwie ist das alles ziemlich langweilig.

Nur weil andere es genauso tun muss es mich ja nicht glücklich machen?

Natürlich nicht. Ich hab nur versucht das so zu sehen: Man kann sich ja mal - in aller Stille - überlegen, wodurch die anderen Zugang "zum Leben" haben und ihre persönliche Erfüllung heraus ziehen. Und was man selber macht und warum das nicht funktioniert.

Ich wollte damit nicht sagen, dass man es den anderen einfach nur nach machen sollte. Im Gegenteil: Eigentlich war meine Frage eher darauf hinausführend, dass man erkennt, dass alle anderen genau das selbe machen wie du. Ob sie nun eine Familie haben oder nicht. Sie stehen auf, gehen zur Arbeit, kommen nach Hause und versuchen die Zeit irgendwie spaßig herumzubekommen, bis sie wieder zur Arbeit gehen.

Nur dinge sind happy dabei und andere nicht.

Irgendwie fehlt mir inzwischen die Freude am Leben... Ich hab irgendwie nichts, wofür ich morgens aufstehen müsste. Mit meinem Job bin ich extrem unzufrieden, aber weis nicht was das richtige für mich wäre, privat dümple ich auch nur noch vor mich hin und habe keine Frau/Familie/Ziel welches mich irgendwie antreibt... Ich steh frühs auf, geh in die Arbeit, komme heim, bring irgendwie ein paar Stunden rum (zocken, filme, lesen, mit Freunden weggehen) und penn dann wieder. Und das Tag für Tag. Das kann doch irgendwie nicht alles sein, was das Leben zu bieten hat? Irgendwie ist das alles ziemlich langweilig.

Genau das Problem habe ich auch gehabt. War zwar nur ein Praktikum war aber dennoch 12 unterwegs. Aufstehen, Duschen, zur Arbeit fahren. (1 1/2 stunden Weg), 8 1/2 Stunden arbeiten, wieder nachhause, 2-3 stunden etwas machen ( Essen, zocken etc.) dann wieder von vorne. Und das soll ich 50 Jahre lang machen?! Alleine diese kack Monotonie....was ist das für ein Leben verdammt nochmal?! Als ich noch jung war (12...) habe ich mir das alles irgendwie besser vorgestellt...Yeah! Wenn ich erwachsen bin verdiene 1.000€ (wie gesagt ich war 12 und im Vergleich zu meinen 20€ Taschengeld wäre das für mich Luxus Gehalt gewesen) im Monat! Ja und was ist? Was wäre wenn ich so viel bekommen würde? (Also ein anständiges gehalt) Ich würde es für Essen ausgeben und für Miete/Strom etc. Für den geilen stuff wie Games usw. Hätte ich entweder keine zeit oder wäre zu müde gewesen. (Selbst am wachende war ich oft ausgelaugt obwohl ich frei hatte). Da stellt sich mir einfach eine Frage. Und diese frage machte mir sogar Angst: will ich das solange mitmachen? Zur Hölle nein. Warum sollte ich überhaupt weiter leben? Das ist einfach ein Mist. Ich hoffe ich habe einfach den falschen Berufszweig erwischt (softwaretester) und das mir andere berufe mehr Lebenszeit einräumen. Weil wenn das so bis zur Rente gehen soll, wo ich dann vielleicht mit Glück 10 Jahre noch "Aktiv" sein kann in sachen hobbys dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn im Leben.

Mir fehlen die Worte...... Wirklich, ich bin fassungslos! Meinst Du es ernst?

Wenn Du deswegen Depri bist solltest Du deine Energie in eine Bewerbung investieren...! Wärst du 60 würde ich dein Gejammer verstehen aber so?

Reiß deinen jungfräulichen Hintern zusammen und mach was aus deinem Leben. Geiler Suff: Games solltest Du durch Frauen ersetzen.

Ich bin nicht depri. Ich war einfach "schockiert" mir wurde immer gesagt "wenn du erwachsen bist und eine Arbeit hast wird alles besser". Und das konnte ich bei meinem 6 monatigen Praktikum so nicht bestätigen. (Ja da bekam ich kaum Geld, aber mehr Geld hätte es nicht wirklich gebessert) War wohl einfach nicht der richtige Job für mich. Ich brauche eine Arbeit ,die mir Spaß macht. Und ich werde in naher Zukunft, mithilfe des Jobcenters wohl auch in neue Berufszweige reinschnuppern.

Ist man jetzt geizig, weil man keinen Strom verschwenden will? Außerdem hab ich ne Xbox 360... zwei sogar, ebenso wie 2 PS4, eine PS3 und eine One und das sind nur die angeschlossenen Geräte. Und so bescheuert wie die One verhält sich derzeit kein System. Wenn die PS4 alle paar Monate mal ein Update will, ist die in zehn Minuten durch und bei neuen Spielen kann ich nach 20 Sekunden loslegen. Wie gesagt, bei der One muss man alles ne Woche im Voraus anmelden.

Und was bringt es mir denn die am netz zu lassen ? Den DR3 patch hat die ONE ja erst "entdeckt" als ich das spiel starten wollte .
Das wären ja "nur" die System Updates , auch wenn die auch schon sehr groß sind ( im vergleich zur 360 ) .

Und zu der sache mit dem Arbeitsleben .
Kann man einen Job haben den man nicht Hasst ? Ich kenne das auch nur so . Ich gehe hin um meinen Lebensunterhalt zu verdienen , nicht mehr und nicht weniger . Ab und zu hat man schon mal spass , aber das liegt dann an den Kollegen und nicht an der Arbeit an sich .
Naja , 34 Jahre noch . Also zumindest wenn man dann immer noch mit 67 auf Rente gehen kann :O_o:

Genau das Problem habe ich auch gehabt. War zwar nur ein Praktikum war aber dennoch 12 unterwegs. Aufstehen, Duschen, zur Arbeit fahren. (1 1/2 stunden Weg), 8 1/2 Stunden arbeiten, wieder nachhause, 2-3 stunden etwas machen ( Essen, zocken etc.) dann wieder von vorne. Und das soll ich 50 Jahre lang machen?! Alleine diese kack Monotonie....was ist das für ein Leben verdammt nochmal?! Als ich noch jung war (12...) habe ich mir das alles irgendwie besser vorgestellt...Yeah! Wenn ich erwachsen bin verdiene 1.000€ (wie gesagt ich war 12 und im Vergleich zu meinen 20€ Taschengeld wäre das für mich Luxus Gehalt gewesen) im Monat! Ja und was ist? Was wäre wenn ich so viel bekommen würde? (Also ein anständiges gehalt) Ich würde es für Essen ausgeben und für Miete/Strom etc. Für den geilen stuff wie Games usw. Hätte ich entweder keine zeit oder wäre zu müde gewesen. (Selbst am wachende war ich oft ausgelaugt obwohl ich frei hatte). Da stellt sich mir einfach eine Frage. Und diese frage machte mir sogar Angst: will ich das solange mitmachen? Zur Hölle nein. Warum sollte ich überhaupt weiter leben? Das ist einfach ein Mist. Ich hoffe ich habe einfach den falschen Berufszweig erwischt (softwaretester) und das mir andere berufe mehr Lebenszeit einräumen. Weil wenn das so bis zur Rente gehen soll, wo ich dann vielleicht mit Glück 10 Jahre noch "Aktiv" sein kann in sachen hobbys dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn im Leben.

Das hatte ich damals nach meinem ersten Ausbildungstag auch gedacht, nach ein paar Wochen hatte man sich dran gewöhnt und jetzt ist es eine Selbstverständlichkeit. Wenn du ausgelastet bist geht der Tag auch schnell rum und die Arbeitszeit kommt dir wesentlich kürzer als 9/10 Stunden vor. Kann sein, dass dir das bei deinem Job nicht so vorkam, weil er wirklich monoton ist (ich kenne das Aufgabengebiet von einem Softwaretester auch nicht).

Allerdings wird es auch sehr schwer sein ohne Abschluss/Ausbildung was wirklich abwechslungsreicheres zu finden. Hast du dich mal erkundigt was deine ehemaligen Klassenkameraden machen? Da finde ich 1000€ für deine jetzige Tätigkeit eigentlich schon ordentlich, davon träumen einige Frisöre (und die haben einen Abschluss).

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast dort weiterzuarbeiten... MACH ES...! Man gewöhnt sich an alles...

Einen Job, der dir Spaß macht und die Miete bezahlst wirst du wahrscheinlich nie finden und manchmal reicht es auch, wenn du pünktlich und mit einem guten Gefühl in den Feierabend gehen kannst.

Darf ich fragen, wie Jung du bist?

Bei mir siehts so tagestechnisch ähnlich aus. Aufstehen, von 7 - 17 Uhr unterwegs und kein Weibchen.

Dann nach Hause. Chillen, Freunde treffen, Zocken, mit den KT´lern labern. 2 Mal unter der Woche Hobby-mäßig unterwegs. Dann am WE beide Tage Party mit der Clique. Könnter imo schlimmer sein. Ich mein, gut Geld für mich alleine, super Freunde, viel unterwegs. Da geht ich auch gerne in der Woche arbeiten in der "Monotonie des Lebens"

Genau das was tim_buktu sagt.
Ist halt auch irgendwo ne Orientierungsphase des Lebens. Dinge ändern sich auch, wenn ihr beruflich mehr gefestigt seid, eine Frau habt, ne Familie aufbaut, etc.

Wobei dies natürlich kein Automatismus ist. Man muss auch schon arbeiten im Leben und es kommt einem nichts zugeflogen. Gerade bei Sawbones denke ich, dass du da mal mehr Gas geben musst. Weil wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja auch "nur" ein Praktikum, oder? Hast du schon eine Idee wie es danach weiter geht?

Genau das was tim_buktu sagt.
Ist halt auch irgendwo ne Orientierungsphase des Lebens. Dinge ändern sich auch, wenn ihr beruflich mehr gefestigt seid, eine Frau habt, ne Familie aufbaut, etc.

Wobei dies natürlich kein Automatismus ist. Man muss auch schon arbeiten im Leben und es kommt einem nichts zugeflogen. Gerade bei Sawbones denke ich, dass du da mal mehr Gas geben musst. Weil wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja auch "nur" ein Praktikum, oder? Hast du schon eine Idee wie es danach weiter geht?
Wie ich vermutet habe war meine Krankheitsphase zu lang. Während meiner Behandlung endete das Praktikum und auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir weder eine Festanstellung noch eine möglichkeit gegeben die Zeit nachzuholen.

Zurück
Oben