Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man das aus der Ferne auch schwer beurteilen kann, wie es um den tatsächlichen Gesundheitszustand gestellt ist. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie man hört, dann muss man das bei der Jobsuche auch wirklich mit einplanen. Es bringt ja nichts, wenn er jeden Job abbrechen muss, weil sein Gesundheitszustand so schwankt.

Vielleicht wäre ein Job, den er von Zuhause aus ausführen kann, am Besten. Telefonist oder so was. Gut sprechen kann er ja. Da kann man sich dann die Zeit halbwegs einteilen und er spart sämtliche Wege.

Ich kann das Geraunze (Nörgeln, beschweren) von manchen echt nicht verstehen. Dreht bitte mal Abends die Nachrichten auf und seht Euch mal an wie es anderen Menschen ergeht und lernt zu schätzen was Ihr habt, wo Ihr aufgewachsen seid und wie es Euch persönlich geht (Gesundheit, genug zu Essen, etc.).

Seid Ihr mit dem Job unzufrieden? Dann ändert das. Schreibt eine Bewerbung, drückt wieder die Schulbank, whatever.
Seid Ihr mit dem Single dasein unzufrieden? Wascht Euch, frisiert Euch und sucht Euch eine Freundin.
Geht Euch Eure Alte am Sack? Sagt es Ihr, sprecht drüber, versucht es gemeinsam zu lösen. Oder trennt Euch. Aber macht irgendwas.

Nörgeln ändert Nichts an einer Situation! Nur durch Bewegung kann man etwas ändern. Man muss weiter machen, nach vorne sehen, die positiven Dinge versuchen zu erkennen und Handeln! Mann kann Alles, aber auch Alles erreichen im Leben! Man muss nur wollen.

Edit: Von meinem Statement ausgenommen sind natürlich irgendwelche Krankheiten bzw. Schicksalsschläge, welche man nicht beeinflussen kann. Ich spreche lediglich Statements an wie "mein job is so scheiße mimimi, ich hab keine lust mehr am leben, etc.)

Und was bringt es mir denn die am netz zu lassen ? Den DR3 patch hat die ONE ja erst "entdeckt" als ich das spiel starten wollte .
Das wären ja "nur" die System Updates , auch wenn die auch schon sehr groß sind ( im vergleich zur 360 ) .

Und zu der sache mit dem Arbeitsleben .
Kann man einen Job haben den man nicht Hasst ? Ich kenne das auch nur so . Ich gehe hin um meinen Lebensunterhalt zu verdienen , nicht mehr und nicht weniger . Ab und zu hat man schon mal spass , aber das liegt dann an den Kollegen und nicht an der Arbeit an sich .
Naja , 34 Jahre noch . Also zumindest wenn man dann immer noch mit 67 auf Rente gehen kann :O_o:
jup...

Das wichtigste ist meiner Meinung nach sein Leben nicht alleine zu bestreiten. Dazu ein Zitat von Boris Leonidowitsch Pasternak aus seinem Roman Dr. Schiwago:

And so it turned out that only a life similar to the life of those around us, merging with it without a ripple, is genuine life, and that an unshared happiness is not happiness...And this was most vexing of all.

Ich kann das nachvollziehen, @no0bY.

Wobei mein Leben von außen betrachtet gar nicht so schlecht aussieht. Ich habe einen gut bezahlten, interessanten Teilzeitjob neben dem Studium, viel Freizeit, bin mit meiner Traumfrau letztes Jahr zusammengezogen, verreise jedes Jahr sehr oft und habe eigentlich nichts, das mir ernsthaft Sorgen bereiten dürfte.

Aber leider erfüllt mich so ein Leben gar nicht und ich habe seit jeher das Gefühl, das Leben, das ich leben will, zu verpassen. Es ist aber sehr schwierig abseits der gesellschaftlichen und politisch-geförderten Normen zu leben. Und immer, wenn ich mich auf meine Wünsche zubewege, springen mir zehn Probleme in den Weg und schubsen mich vom Kurs. Ich arbeite jetzt trotzdem solange ich halbwegs jung bin darauf zu. Muss man irgendwie durchziehen.

Darf ich fragen, wie Jung du bist?

Bei mir siehts so tagestechnisch ähnlich aus. Aufstehen, von 7 - 17 Uhr unterwegs und kein Weibchen.

Dann nach Hause. Chillen, Freunde treffen, Zocken, mit den KT´lern labern. 2 Mal unter der Woche Hobby-mäßig unterwegs. Dann am WE beide Tage Party mit der Clique. Könnter imo schlimmer sein. Ich mein, gut Geld für mich alleine, super Freunde, viel unterwegs. Da geht ich auch gerne in der Woche arbeiten in der "Monotonie des Lebens"
Werde in paar Wochen 24.

Ich kann das nachvollziehen, @no0bY.

Wobei mein Leben von außen betrachtet gar nicht so schlecht aussieht. Ich habe einen gut bezahlten, interessanten Teilzeitjob neben dem Studium, viel Freizeit, bin mit meiner Traumfrau letztes Jahr zusammengezogen, verreise jedes Jahr sehr oft und habe eigentlich nichts, das mir ernsthaft Sorgen bereiten dürfte.

Aber leider erfüllt mich so ein Leben gar nicht und ich habe seit jeher das Gefühl, das Leben, das ich leben will, zu verpassen. Es ist aber sehr schwierig abseits der gesellschaftlichen und politisch-geförderten Normen zu leben. Und immer, wenn ich mich auf meine Wünsche zubewege, springen mir zehn Probleme in den Weg und schubsen mich vom Kurs. Ich arbeite jetzt trotzdem solange ich halbwegs jung bin darauf zu. Muss man irgendwie durchziehen.
Jou, wir sollten zusammen ne eremetin-wg aufmachen (schließt sich das aus?)

Nope noch keine ausbildung :(

Aber mal ehrlich: Sich dann zu beschweren und zu jammern ist für mich auch etwas "einfach". Mach dich ran und überleg dir, was du machen willst. Wie hyperman sagt: Entweder besseren Schulabschluss und Studium oder such dir halt ne Ausbildung und sieh zu, dass du da etwas aus dir machst.
Es wird mit dem Alter auch nicht einfacher im Leben. Aber NIX zu machen und sich dann zu beschweren macht das Leben auch nicht besser - im Gegenteil.

Zurück
Oben