Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marius ist ein Jahr älter als mein kleiner Praktikant. Ach keine Ahnung, was soll der kleine Töffel denn machen? Weiter im Klamottengeschäften jobben? Wenn einer mal n Schnall von der Welt bekommen soll, dann doch durch ein langfristiges Praktikum, das ihm die Augen öffnet und ihn aus seiner Mihigru-R'n'B Scheinwelt holt.

Wenn aus dem kleinen Deppen am Ende des Jahres ein Typ geworden ist, denn man halbwegs in die Azubi-Welt loslassen kann, dann freu ich mich glaub ich sogar. Ehrlich.

Ich lerne auch sehr gerne jüngere Leute an und es macht mir Spass denen was beizubringen. Wie Du sagt, am Schluss ist es auch einen kleinen Erfolg für sich selber, wenn dann ev. mal ein Mann durch die Türe läuft.

aber..

Das Problem ist einfach das viele jüngeren kein Respekt haben, einfach NULL. Merkt ja schon beim zocken in öffentlichen Lobby's. Die denken alles sei ein Witz, nehmen nix ernst und meinen dabei noch das sie voll die Bringer sind..
Wie Marius schon schrieb, solche Typen sind schwer zu ändern und meistens wird es eher schlimmer als besser.
Die leben ihr ganzes leben schon so und sind scheinbar immer irgendwie durchgekommen auf dem Ponyhof!:grins:

Naja, ich gebe auch nicht schnell auf, darum würde ich ihn richtig, richtig hart drann nehmen.
Rumgammeln..??:lol::lachweg: Der sagt das einmal zu mir und wird dann mit so viel Arbeit zugeschüttet das er sich bei mir herzlichst bedanken wird, wenn er pünktlich Feierabend machen kann!:kaffee: Neenee Junge so nicht!:D

Ich frage mich manchmal, warum überhaupt so leidenschaftlich zwischen McD und BK unterschieden wird. Für mich persönlich schmeckt das beides etwa gleich pampig. Die werfen einfach andere Gewürze rein. Da gönne ich mir doch hin und wieder lieber einen feinen Dönerteller. :ulgy:

Ich frage mich manchmal, warum überhaupt so leidenschaftlich zwischen McD und BK unterschieden wird. Für mich persönlich schmeckt das beides etwa gleich pampig. Die werfen einfach andere Gewürze rein. Da gönne ich mir doch hin und wieder lieber einen feinen Dönerteller. :O_o:
Wenn Du mal in der Nähe bist und einen echten Burger willst: http://www.andys-place.ch/

Ich frage mich manchmal, warum überhaupt so leidenschaftlich zwischen McD und BK unterschieden wird. Für mich persönlich schmeckt das beides etwa gleich pampig. Die werfen einfach andere Gewürze rein. Da gönne ich mir doch hin und wieder lieber einen feinen Dönerteller. :O_o:
ich unterscheide, wiel ich von BK magenkrämpfe bekomme, von McDoof nicht...

Naja, ich gebe auch nicht schnell auf, darum würde ich ihn richtig, richtig hart drann nehmen.
Rumgammeln..??:lol::lachweg: Der sagt das einmal zu mir und wird dann mit so viel Arbeit zugeschüttet das er sich bei mir herzlichst bedanken wird, wenn er pünktlich Feierabend machen kann!:kaffee: Neenee Junge so nicht!:D

Naja es ist halt aktuell etwas schwierig, ihn einzubinden. Ich sitze hier an den Texten für unsere neue Ausgabe des Kundenmagazins. Ich hab ihm dann n paar Texte zum Korrekturlesen rübergegeben. Einerseits ist er jetzt nicht der Grammatiküberflieger, findet aber die Vertipper und die verschachtelten Sätze, über die die ich schnell drüber lese. Er lacht sich aber über technisches Branchenvokabular kaputt, was mir irgendwie auf den Geist geht. Für andere stellt er eine Einladungsliste zu einer Messe im nächsten Monat zusammen etc. Ich weiß auch nicht, was er eigentlich hier im Marketing treibt, im Verkauf wäre er irgendwie besser aufgehoben. Seine ersten Anfragen für Werbematerialien bringt er am Telefon gar nicht so schlecht rüber.

Er begreift sich halt irgendwie als locker, lässig eloquenter Player, der zwischendurch aufgeschnappte Wörter in total dem falschen Zusammenhang raushaut. „Bei den Listen ist etwas mal wieder nicht konsistent“ , wo ich dann immer wieder schmunzeln muss.

Man kann den Larry raushängen lassen, wenn man sich mit Ernst, Einsatz und Fleiß eine Position erkämpft hat. Aber bis dahin ist es ein schmaler Grat zwischen einem zu selbstbewussten Auftreten und Duckmäusertum, während sich die Frage des unbedingten Leistungswillens nicht stellen darf.

Aber irgendwie rallt er das (noch?) nicht.

Lol, jetzt "entkleidet" er alte Produkt-Dummies im Lager und will dabei Musik mit seinen "Beats" hören, "damit es nicht so langweilig ist".

Hab ihm erstmal gesagt, dass er das auch ohne Musik schafft.

Ah ja, eine geile Sache noch: Er hatte Wind davon gekriegt, dass in einer Woche die halbe Firma zu einem großen Jarhmarkt fährt, all-in quasi. Er hatte gefragt wer das organisiert (Geschäfstführung), da wollte er da nochmal nachfragen, ob er nicht auch mitdürfte.

Das konnte ich ihm noch ausreden ^^

Man kann den Larry raushängen lassen, wenn man sich mit Ernst, Einsatz und Fleiß eine Position erkämpft hat. Aber bis dahin ist es ein schmaler Grat zwischen einem zu selbstbewussten Auftreten und Duckmäusertum, während sich die Frage des unbedingten Leistungswillens nicht stellen darf.
This:deal:

Wundert mich nicht, dass er sich übers Branchenvokabular lustig macht(Würde mich auch nerven übrigens). Aber wie ich schon schrieb, die meinen alles sei ein Ponyhof und alles lustig, easy, usw. Eigentlich wieder dasselbe: Total keinen Respekt!:nein:

Er muss jetzt mit seinen 20 Jahren endlich begreifen, dass es für so einen Job auch andere Leute gibt, die es ev. sogar besser oder günstiger machen. Darum soll er jetzt endlich den Zapfen aus dem Popo ziehen und mal Gas geben!
Wenn er so weitermacht wird er schnell weg sein vom Fenster. Da bringt ihm ne gute Ausbildung auch nix wenn er ein Idiot bleibt.:deal:

Lol, jetzt "entkleidet" er alte Produkt-Dummies im Lager und will dabei Musik mit seinen "Beats" hören, "damit es nicht so langweilig ist".

Hab ihm erstmal gesagt, dass er das auch ohne Musik schafft.

Ah ja, eine geile Sache noch: Er hatte Wind davon gekriegt, dass in einer Woche die halbe Firma zu einem großen Jarhmarkt fährt, all-in quasi. Er hatte gefragt wer das organisiert (Geschäfstführung), da wollte er da nochmal nachfragen, ob er nicht auch mitdürfte.

Das konnte ich ihm noch ausreden ^^
Ich habe genau die Bilder vor Augen..:fp: Das sind auch solche Typen wo sich so langsam bewegen.. Nenee ich muss aufhören, mein Blutdruck steigt.:ugly:

Edit: Viel Glück und starke Nerven wünsche ich Dir mit dem Typen.

Zurück
Oben