Das hat nix mit Stock im Arsch zu tun, so ein herablassendes Verhalten ist einfach nur widerlich.
Hab da in meiner Zeit, in der ich als Student im McD gejobbt hab, mehr als genug Erfahrungen mit so Deppen gemacht, die denken, sie wären was besseres... Muss man sich teilweise ganz schön zurückhalten, nicht mal zu kontern.
EDIT: Und nein, ich bezeichne deinen Kumpel nicht als Deppen, aber so ein Verhalten ist eben deppenhaft.
Da muss ich dann auch noch mal ein paar Worte sagen.
Die ganze Geschichte zog sich recht lang hin, bestimmt 15-20 min. Mein Arbeitskollege hat Ihr zig mal die Hand gereicht und Ihr den Fehler aufgezeigt, das einzige was zurück kam war "ich bin doch nicht doof und weiß selber wo der Fehler liegt" Lösen konnte Sie das Problem dennoch nicht und Einsichtig wollte Sie sich auch nicht zeigen. Ich weiß nicht mal ob Sie den Spruch mitbekommen hat oder ihn zu deuten wusste. Wenn jemand bei einem so simplen Job schon überfordert ist und auch keine Hilfe annehmen möchte, dann ist auch irgendwann gut. Ob der Spruch gerechtfertigt war, lasse ich mal dahingestellt aber ich musste lachen und fühle oder fühlte mich auch nicht schlecht. Ich führe genau wie mein Kollege keinen Elitären Job aus wie jemand hier anmerkte und ich finde es auch nicht gut wenn jemand herablassend ohne Grund ist.
Wenn Dir das bei Mc Donald passiert ist, obwohl Du den Job gut gemacht hast, dann ist sowas völlig fehl am Platz.
Was mich an solchen Dingen aber auch immer stört, ist die oft zu erkennende Doppelmoral vieler Leute und da muss ich nur ans KT denken und wie manche User mit anderen umgehen.
@Gerri wurde ständig aufs Bier trinken reduziert, ich weiß nicht wie oft irgendwelche Sprüche in die Richtung kamen.
@Dita666 , ständig kamen Sprüche über seine Körpergröße und auch wenn man merkte das ihm das nicht so passte, nahm der ein oder andere User keine Rücksicht darauf.
@Sawbones , er musste öfter das komplette Programm schlucken. Kaum jemand bezog sein alter oder seine Situation mit ein.
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, in den seltensten Fälle kamen irgendwelche Einwände von Usern hier. Die eine schlechte Angewohnheit macht eine andere schlechte sicher nicht besser aber wenn man bestimmte Moralvorstellungen hat, dann sollte man dieser auch immer Rechnung tragen und nicht nur dann wenn man meint etwas besonderes entdeckt zu haben.
Der Post richtet sich an niemanden Persönlich sondern gilt der Allgemeinheit inkl. mir selbst. Ich habe dann nämlich auch selten bis nie etwas gesagt wenn die Sprüche gegen bestimmte User kamen, selbst wenn sie manchmal witzig gemeint sein sollten. Das ist m.M.N. auch keine Entschuldigung für Schläge unter die Gürtellinie.