Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steck doch einfach mal alles aus, was du hast und glotz auf den Zähler, ob er sich dreht.

Btw. wie beziehst du Dein Warmwasser? Durchlauferhitzer oder vlt. Elektroboiler?

Wenn alle Sicherungen aus sind dreht sich nix mehr. Das ändert aber einfach nichts daran dass mir das nicht ok vorkommt, daher muss ich handeln. Ich habe Durchlauferhitzer, die arbeiten nur wenn der Hahn aufgedreht wird.

Zwischen 18 und 21 Uhr habe ich 3 kwh verbraucht, zwischen 21 und 24 Uhr 0,9 kwh, das ergibt einfach keinen Sinn, weil seit 18 Uhr praktisch ein und dasselbe läuft, ohne das irgendwann zwischendurch mal ein Fresser aktiv war.

Alles sehr suspekt.

Wenn alle Sicherungen aus sind dreht sich nix mehr. Das ändert aber einfach nichts daran dass mir das nicht ok vorkommt, daher muss ich handeln. Ich habe Durchlauferhitzer, die arbeiten nur wenn der Hahn aufgedreht wird.
Du sollst auch nicht alle Sicherungen rausmachen. Sondern alle Geräte, die dir in deiner Wohnung bekannt sind, komplett vom Netz trennen und dann schauen, ob du irgendwo nen Verbraucher hast, mit dem du nicht gerechnet hast.

Und ein Durchlauferhitzer schlägt ordentlich zu Buche, vor allem wenn man ihn sehr heiß gestellt hat. In unserer alten Wohnung hatten wir nen recht kleinen für das Warmwasser im Bad und der hatte bereits einen Verbrauch von max. 18.000 Watt. Heißt also, wenn man den 5 Minuten auf höchster Einstellung an hat sind schon mal 1,5 kWh weg. Und es gibt noch viel stärkere Modelle (afaik bis zu 30kW hoch).

Genau das was barto sagt sollst du machen.

Fang mal mit Durchlauferhitzer, Kühlschrank und Elektronik an wenn du nicht alles auf einmal machen willst. Aber vlt ist die Lösung ja schon dass er sich dreht obwohl alles ausgesteckt ist.

Wobei er den Durchlauferhitzer nicht anders als per Sicherung vom Netz trennen können wird. Die haben keinen Stecker, sondern ein fest installiertes Kabel (und ne eigene Sicherung).

Glaubt mir, am Durchlauferhitzer liegt es nicht. Das habe ich nach dem duschen sxhon gecheckt, da war nach fast einer haben Stunde kein kwh verbraucht.

In der Dusche bekomme ich die Tage eh einen brandneuen da der alte kaputt ist, im WC ist einer verbaut, aber der läuft auch normal.

Herd,Kühlschrank laufen auch alle normal.

Und was anderes habe ich nicht.

Lieg hier rum und warte auf die Op. Um sieben bin ich angetanzt und warte mittlerweile 3 Stunden mit rasierten Bein. Wann ich an der Reihe bin, kann mir keiner sagen. Ich hasse Krankenhäuser.

Hast du vllt noch die riesige Weihnachtsbeleuchtung an der Hauswand? :D

Ne. :D

Heute Nacht mal wieder seit 14 Tagen einen Ölradiator angehabt, für 5 Stunden auf Stufe 3. Da saugt das Teil um die 2200 Watt, er war nicht permanent an, daher kann ich nicht genau sagen wie viele Minuten das Teil effektiv an war. Am Zähler sind jedenfalls 6 kwh seit 5 Uhr hinzugekommen, es lief so gesehen nur der Radiator, der Kühlschrank, und die kleinen Standby Geräte.

Wenn ich jetzt nur wüsste wie realistisch die 6 kwh sind.

Ist ja kein Nachtstrom sondern normaler Verbrauch, der liegt derzeit bei 26,99 Cents pro kwh (inkl 19%).

Habe gerade bei den Stadtwerken angerufen, also die Überprüfung kostet 150€, ist das Teil ok muss ich das tragen. Finde ich auch ganz schön heftig.

Er sagte noch die ganz alten mechanischen Zähler aus der Nachkriegszeit sind die zuverlässigsten, die gehen eigentlich nie kaputt. Wieso ich dann aber binnen 3 Stunden 3 kwh verbrate, konnte er mir auch nicht erklären.

Ich weiss auch nicht welches Gerät ich testen soll. Ein Durchlauferhitzer läuft ja nur wenn Wasser heiß läuft, da war gestern zwischen 19 und 21 Uhr gar nichts aktiv. Ich werde mal schauen was der Kühlschrank verbraucht.

Ansonsten muss ich die 150€ einfach mal riskieren.

Zurück
Oben