Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, spätestens seit der Abmahnwelle (Unwort des Jahres?) sollte man wohl besser auf itunes, maxdome etc. umsteigen.

Jeder der sich p2p noch betätigt ist doof. Die aktuelle Abmahnwelle steht da ja in einem ganz anderen Zusammenhang. Streaming ist da nur der Rahmen. Urmann & Konsorten können jeden abmahnen, der sich im Internet vertippt. Beispielsweise eröffnen die eine Domain konsolentref.net und fishen von jedem "Vertipper" die IP raus, leiten dann auf irgendeinen Scheiss und schicken dir dann n feinen Brief.

hab neulich von einem Software Upgrade (für die Fritzbox?) gelesen, womit man sich ein wenig schützen kann?
Den Brief schicken Sie aber, soweit ich weiß, dem, der den Internetvertrag hat, richtig? Bei größeren WGs stell ich mir sowas ja witzig vor.

Gibt ja solche Möglichkeiten wie CyberGhost und so, die dir eine falsche IP zuordnen. Die free Versionen sind dann aber meist gedrosselt und für volle Geschwindigkeit muss man dann im Monat auch n paar Euro berappen.

Größere WG's werden auch angeschrieben, aber da hat der, wie du schon sagst, Vertragsteilnehmer die Pflicht, dafür zu sorgen, dass kein Schindluder mit seinem WLAN getrieben wird.

Vergleich 800 Euro bieten die guten mir an.

Kann man da nicht so eine abgewandelte Unterlassungserklärung für 100-200 rausschlagen? Lass dich da mal selber von nem Anwalt beraten, ein Freund von mir wurde roflcopter: Für den Download des letzten Bushido Albums abgemahnt und hat letztendlich 150 Euro bezahlt mithilfe seines Anwalts, Kosten für den inbegriffen.
Aber bei p2p hat man da wohl wenig Spielraum die Unterlassungserklärung abzuwenden.

Naja, wenn du das wirklich gezogen hast, wirst du nicht viel machen können, außer dich auf die Unterlassungserklärung einzulassen. Ignorieren würd ich das auf gar keinen Fall.
Wobei ein Anwalt nicht schaden kann, da viele Abmahner unsinnig hohe Gebühren für die Abmahnung in Rechnung stellen, die man nicht in voller Höhe zahlen muss. Ging meinem Vater auch so, der hat sich da an nen Spezialanwalt für so Fälle gewandt und am Ende ne Unterlassungserklärung mit einer realistischen Summe gezahlt (die wollten eigentlich auch 800€, wenn ich mich recht erinner).

Nicht jeder Abmahnanwalt hat nix in der Hand wie Urmann & Collegen. Wenn die festgestellt haben, dass von deiner IP diese Datei bereitgestellt wurde, können sie damit auch vor Gericht und würden gewinnen. Denn bei Filesharing ist die Rechtslage afaik sehr eindeutig. Dann würdest du so richtig bluten, inkl. Gerichtskosten und allem was dazugehört.

v.a. schreiben die ja auch rein das man beim 2.Vergehen eine immens höhere Strafe erhalten wird und dein Anwalt sollte diesen Passus streichen können (Laienwissen)

Naja, wenn du das wirklich gezogen hast, wirst du nicht viel machen können, außer dich auf die Unterlassungserklärung einzulassen. Ignorieren würd ich das auf gar keinen Fall.
Wobei ein Anwalt nicht schaden kann, da viele Abmahner unsinnig hohe Gebühren für die Abmahnung in Rechnung stellen, die man nicht in voller Höhe zahlen muss. Ging meinem Vater auch so, der hat sich da an nen Spezialanwalt für so Fälle gewandt und am Ende ne Unterlassungserklärung mit einer realistischen Summe gezahlt (die wollten eigentlich auch 800€, wenn ich mich recht erinner).

Nicht jeder Abmahnanwalt hat nix in der Hand wie Urmann & Collegen. Wenn die festgestellt haben, dass von deiner IP diese Datei bereitgestellt wurde, können sie damit auch vor Gericht und würden gewinnen. Denn bei Filesharing ist die Rechtslage afaik sehr eindeutig. Dann würdest du so richtig bluten, inkl. Gerichtskosten und allem was dazugehört.

ne.. unterlassungserklärung auf keinen fall einfach unterschreiben. ab zum anwalt damit, der soll sich das durchlesen und im zweifel ne modifizierte version aufsetzen.

ne.. unterlassungserklärung auf keinen fall einfach unterschreiben. ab zum anwalt damit, der soll sich das durchlesen und im zweifel ne modifizierte version aufsetzen.
Ja, so war das auch gemeint, daher mein Absatz, dass er zu nem Anwalt gehen soll.

Hätte schreiben sollen "auf eine Unterlassungserklärung einlassen".
War bei meinem Dad auch so. Der Anwalt hat ein paar Passagen aus der Erklärung gestrichen oder abgeändert und darauf basierend die Summe nach unten gedrückt.
Die Kanzlei hat sich zwar noch mit ein paar Briefen gemeldet und schön gedroht, aber da sollte er dann einfach nicht mehr antworten.

Wollten die nicht ein Gesetz bringen, dass maximal die Summe von 150 € erlaubt ? Das mit der Unterlassungsklage ist auch so ne Sache, die besteht nämlich für 30 Jahre gültig..

Ich wurde letztes Jahr witzigerweise auch wegen The Walking Dead (Serie) abgemahnt. Hab eine modifizierte Unterlassungserklärung aus dem Netz zurückgeschickt und seitdem nichts mehr gehört. Ist jetzt auch sicher schon 16 Monate oder so her.

Zurück
Oben