Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer sich Bushido anhört, dem gehört es nicht anders.

Eigentlich ist mir der IQ eines Interpreten völlig Latte aber soviel Dummheit muss man doch einfach
mit Ignoranz abstrafen. Genau wie die Onkelz. Einer Band mit nem drogenabhängigen und kaputten Frontmann
spuck ich höchstens ins Gesicht. Trotzdem gibts die Fans an jeder Ecke.

Versteh ich nicht.

Was war denn da so teuer? 250€, da musste doch die komplette Gangschaltung ausgetauscht werden oder?

Die Inspektion kostet allein schon 45 Euro, was ich okay finde. Der komplette Antrieb wird ausgetauscht, also Kassette, Kette und Kurbel. Eine Gangschaltungszug muss ausgetauscht werden, da ich den ein wenig demoliert habe und dann ist mir der Griff der Vorderbremse komplett zerschossen. Und da es ein altes Magura-Exemplar ist, muss das erstmal bestellt werden und das wieder anzubauen, wird sicherlich auch noch mal was kosten. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Also er meinte 230-250 Euro.

Also bis zu 180 Euro zahle ich fast immer, wenn ich es einmal im Jahr abgebe, egal wo. Diesmal kommen noch ein paar Sachen dazu. Insofern ist es schon okay. Weiß nicht, wieso die Leute immer glauben, ne Fahrradreparatur dürfe nix kosten.

Das ist alles Shimano-Mittelklassequalität, oder gleichweritig. Ich hab mir da nix explizit ausgesucht, sondern gesagt, gleiches Niveau wie vorhanden.

Ich wollte damit nur sagen, dass der Betrag nicht zwangsläufig utopisch ist. Wenn ich mich richtig erinnere, machst du ja auch einiges an Kilometern?

Mittelklasse bei Shimano ist übrigens ein sehr weites Feld ;).

Wer sich Bushido anhört, dem gehört es nicht anders.

Eigentlich ist mir der IQ eines Interpreten völlig Latte aber soviel Dummheit muss man doch einfach
mit Ignoranz abstrafen. Genau wie die Onkelz. Einer Band mit nem drogenabhängigen und kaputten Frontmann
spuck ich höchstens ins Gesicht. Trotzdem gibts die Fans an jeder Ecke.

Versteh ich nicht.

Es mag jetzt ein wenig absurd klingen.... aber ich hör Musik meistens, weil mir die Musik gefällt. Ob der Sänger da jetzt ein Depp ist oder nicht ist mir doch schnuppe ;)

ich hab für mein Rennrad (Caad 5, NP: 1600 eur) neulich (erste Inspektion nach vll. 5 Jahren, Rad ist 10 Jahre alt) 80 eur bezahlt. Fand ich ok.
Was ist das für ein Rad? Manufactur oder? Bin auch gerade auf der Suche nach einem Mountainbike, vll. auch Citybike.

Logisch. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, irgendein Deore-Zeug. Die Kurbel tausche ich ja auch nicht jedes Jahr aus, das war halt mal wieder fällig. Mit der Kette und der Kassette komme ich halt gut ein Jahr weit, dann sind die auch runter. Und ich fahre halt fast jeden Tag, plus die großen Touren im Sommer.

ich hab für mein Rennrad (Caad 5, NP: 1600 eur) neulich (erste Inspektion nach vll. 5 Jahren, Rad ist 10 Jahre alt) 80 eur bezahlt. Fand ich ok.
Was ist das für ein Rad? Manufactur oder? Bin auch gerade auf der Suche nach einem Mountainbike, vll. auch Citybike.

Ich hab ein Touren/Trekking-Rad von der Fahrradmanufaktur.

Zurück
Oben