Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, also es startet, dann kommt der Windows Phone-Screen und dann bleibt es beim Samsung Screen hängen. Habe jetzt einen Hard Reset versucht, aber dann bleibt's beim drehenden Zahnrad hängen. Mehr Ideen habe ich nicht. Wenn ich es vor zwei Monaten bei MediaMarkt gekauft habe, kriege ich das noch umgetauscht? Muss wahrscheinlich auf 'ne Reperatur warten, oder? Und in mein altes Handy passt die MicroSIM nicht. Argh...

Ja, das wirst wohl zur Reparatur abgeben müssen..

Zwecks SIM Karte, bestell dir doch so nen Adapter:

[ama]http://www.amazon.de/MicroSIM-Adapter-eingebauter-Halterung-Verwendung/dp/B003XFV6ES[/ama]

Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung ... aus Anwendersicht kommt das Steuerrecht direkt aus der Hölle.

Ich habe jetzt aufgegeben und geh zu nem Steuerberater.

Richtige Entscheidung. Wenn man damit nicht täglich zu tun hat, ist das Steuerrecht kaum zu erfassen. Lustig wird es, wenn dazu noch gewerbliche, nichtgewerbliche und umsatzsteuerfreie Einkünfte dazu kommen und das ganze schön gemischt ist. Die schiere Freude :D

Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung ... aus Anwendersicht kommt das Steuerrecht direkt aus der Hölle.

Ich habe jetzt aufgegeben und geh zu nem Steuerberater.
Ich mach das auch. Man zahlt natürlich erstmal, aber ich krieg eigentlich immer gut was zurück und ich muss mich mit nichts befassen, insbesondere nicht mit meinem Zettelwirrwarr.

Ich hab ja noch gar kein Wirrwarr eigentlich. Einen UST behaftetsten Auftrag bearbeitet und eine Anschaffung . Aber ich peil net mal wo ich das eintrage und wie ich das Abschreiben muss und wie und ob ich die BHV absetzen kann und ob ich das in der monatlichen Umsatzsteuer Voranmeldung mache oder doch in der Einkommenssteuererklärung etc. pp.

Dann hast Du aber insgesamt ein Problem mit der Buchhaltung, nicht explizit mit der Umsatzsteuer :D

Du setzt den Nettobetrag des Auftrags (an Dich) als Einnahme an und davon zusätzlich 19% als Umsatzsteuer. Beides zusammen sind deine Einnahmen. Die Anschaffung (netto) schreibst Du anteilig ab. Die Umsatzsteuer darauf (komplett) setzt Du als Vorsteuer ein. Beides zusammen (Abschreibung + Vorsteuer) sind deine Kosten. Die BHV enthält keine Umsatzsteuer, gehört aber auch zu deinen Kosten, wenn sie mit der Tätigkeit zusammenhängt. Alle Klarheiten beseitigt? :D

Da will man einmal der Umwelt etwas gutes tun und macht an der Bahngleise die Zündung aus während die Bahnschranke runterfährt, gechillt gewartet:kaffee: Und dann als die Strassenbahn vorbeifährt und man das Auto wieder starten will...geht es natürlich nicht:lol: Shit, hätteste wohl die Abblendlichter auch ausgemacht:gerri:

Naja die Sauerei war ja, dass die Leute trotz Warnblinkanlage hinter mir munter weiter gehupt haben, anstatts einfach mal kurz stehen zu bleiben und beim schieben zu helfen, verständlich...

Mega ätzend. Ich bin gerade wegen einer Übersetzung eines Messebanners für n guten Ratschlag in die Export Abteilung gelatscht. Die eine von den Tanten die da sitzt hat für mich öfters schon ein paar Sachen übersetzt und deswegen habe ich mich an Sie gewandt, von wegen weil „du ja hier das beste Englisch sprichst“. Dann war die andere mega angefasst und patzig zu mir, dass sie ja in England gewesen sei, Fremdsprachenkorrespondentin etc., obwohl ich mich mit ihr eigentlich gut verstehe. Wegen einer unbedachten Äußerung jetzt so ein Beef.

Ich muss ein Referat für Donnerstag zuende vorbereiten (hab schon die ~ Hälfte), aber keinen Bock das zuende zu machen... Als Belohnung darauf würde nämlich eine Hausarbeit folgen und daraufhin ein Lernplan um die Klausurphase vorzubereiten... :waah:
Aber im Moment ist es wichtiger die Standardforen zu durchforsten und effektiv gar nix zu machen...

Edit: Yay ich hab eine weitere PP-Seite gemacht. Erstmal Pause.

Edit: Yay nur noch ca 1/3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben