Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ärgerlich! Da cruise ich gerade um 3.00Uhr Nachts durch Wedding, als mit die Seitenscheibe in die Tür fällt. Nun bin ich auch dieser VW-Krankheit zum Opfer gefallen. Neben der rostigen Kofferraumstelle und den rostigen Scheibenwischern jetzt auch noch die einfallenden Türen. Naja, kurz ins Netz geguckt und da die genialste Idee von allen gefunden: Die Scheibe via Panzertape wieder aus der Tür ziehen und diese an den Rahmen kleben. So kann das Teil bis morgen Mittag erst einmal stehen bleiben. Und dann ab in die Werkstatt. Schade, neues PS4 Headset, du musst noch auf mich warten..

Gut, der Golf ist jetzt 13 Jahre alt, 12/99 gebaut worden, aber trotzdem echt ärgerlich um die Uhrzeit..

Und wieder sitze ich anscheinend alleine auf der Arbeit -.- Das leben ist doch Unfair!!

@Dow Jones ... das Headset läuft ja eh noch nicht, ist ja doch noch alles tutti. Im Notfall muss das Panzertape eben länger halten, du musst Prioritäten setzen!

Ich hatte bis vor 2 Jahren nen Golf 3 von 92, der hatte sowas nie. Das einzige was da mal war, war dass das Elektrische Schiebedach mal nicht aufgegangen ist und da n neuer Motor rein musste, der mich aufm Schrottplatz 40 Euro gekostet hat, und das der Motor vom Heckscheiben Wischer nicht mehr ging und da auch ein "neuer" vom Schrottplatz für 30 Euro drin gelandet ist. Dann hab ich vor zwei Jahren einen BMW 525tdi, auch von 1992 geschenkt bekommen, aber mit viel besserer Ausstattung als mein Golf, Klima, Ledersitze, dazu ein gutes Stück größer als der Golf weil Touring Modell und auch noch mit nur die Hälfte Kilometer auf dem Tacho (rund 90 T). Natürlich hab ich dann den behalten und den Golf für wenig Geld an nen Studi verscheuert der einen zuverlässigen Wagen für wenig Kohle brauchte, sonst hätte ich den heute noch. So wenig Stress mit einem Auto wie bei dem hatte ich noch nie vorher. Gut, dazu sei auch gesagt, das ich kaum auf 3000 Km im Jahr komme, aber wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren.

wie schafft man 3000 km im jahr? und wieso hat man dann überhaupt ein auto? :?

Ich brauchs nur, um an den Wochenenden zu den Gigs meiner Band zu fahren und dabei mein Eqipment vernünftig transportieren zu können. Gitarren, Verstärker, PA Amps usw. das braucht Platz. Zur Arbeit und zum Einkaufen fahr ich mit dem Rad, ich wohn nur 10 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt. Daher bleibt die Karre meißtens stehen. Von den anderen könnte mich zwar auch einer mit nehmen, aber unsere Autos sind mit unserem ganzen Scheiß Randvoll. Da sind große PA Boxen die reichlich Platz weg nehmen, Riesige Subwoofer, nen Haufen Monitorboxen usw. Wenn das nicht wär, brächte ich kein eigenes Auto, dann würde auch eins von Stadtauto oder sonstigen Leihmodellen gehen.

Ja, Golf 3 hält normalerweise ewig. Golf 4 leider net. Aber aber in den 13 Jahren ist einmal ein Sensor ausgefallen, dann eine Lambda- Sonde und der Rest waren Verschleißteile. Von daher ist das schon nichts großes. Vielleicht repariere ich es auch alleine. Mal gucken.

Ja, Golf 3 hält normalerweise ewig. Golf 4 leider net. Aber aber in den 13 Jahren ist einmal ein Sensor ausgefallen, dann eine Lambda- Sonde und der Rest waren Verschleißteile. Von daher ist das schon nichts großes. Vielleicht repariere ich es auch alleine. Mal gucken.

Golf 3 mag technisch zwar sehr langlebig zu sein, aber gilt als sehr rostanfällig (López-Effekt). Golf 4 ist schon sehr gut. Was hast für einen, nen 2.0 Benziner?

Ärgerlich! Da cruise ich gerade um 3.00Uhr Nachts durch Wedding, als mit die Seitenscheibe in die Tür fällt. Nun bin ich auch dieser VW-Krankheit zum Opfer gefallen. Neben der rostigen Kofferraumstelle und den rostigen Scheibenwischern jetzt auch noch die einfallenden Türen. Naja, kurz ins Netz geguckt und da die genialste Idee von allen gefunden: Die Scheibe via Panzertape wieder aus der Tür ziehen und diese an den Rahmen kleben. So kann das Teil bis morgen Mittag erst einmal stehen bleiben. Und dann ab in die Werkstatt. Schade, neues PS4 Headset, du musst noch auf mich warten..

Gut, der Golf ist jetzt 13 Jahre alt, 12/99 gebaut worden, aber trotzdem echt ärgerlich um die Uhrzeit..

Sei lieber dankbar, dass du 03:00 Wedding unbeschadet überlebt hast :p

Vielleicht repariere ich es auch alleine. Mal gucken.

Hast du das schon mal gemacht? Ich weiß nicht wie handwerklich geschickt du bist, aber das ist keine schöne Arbeit, weil du die Tür komplett zerlegen musst. Wenn du es doch selbst machst Kauf bestell dir zu dem plastikschlitten, der die Scheibe hält (der wird ja gebrochen sein) auch gleich noch klipsies für die Türverkleidung. Ganz wichtig ist, dass du den agregateträger (also die türinnenwand) Wieder gescheit abdichtest. Beim Passat kannst du den dichtgummi nicht nachbestellen aber der alte geht zwangsläufig kaputt. Da würde ich dir das schwarze silikongel empfehlen, mit dem man auch Scheiben abdichtet. Das ist echt essentiell, da dir sonst bei starkem Regen der Innenraum voll Wasser läuft.

Hast du das schon mal gemacht? Ich weiß nicht wie handwerklich geschickt du bist, aber das ist keine schöne Arbeit, weil du die Tür komplett zerlegen musst. Wenn du es doch selbst machst Kauf bestell dir zu dem plastikschlitten, der die Scheibe hält (der wird ja gebrochen sein) auch gleich noch klipsies für die Türverkleidung. Ganz wichtig ist, dass du den agregateträger (also die türinnenwand) Wieder gescheit abdichtest. Beim Passat kannst du den dichtgummi nicht nachbestellen aber der alte geht zwangsläufig kaputt. Da würde ich dir das schwarze silikongel empfehlen, mit dem man auch Scheiben abdichtet. Das ist echt essentiell, da dir sonst bei starkem Regen der Innenraum voll Wasser läuft.

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir Anleitungen aus dem Internet angesehen. Mit Bildern, zumindest mag ich mir angucken, was genau kaputt ist. Sollte ich aber sofort merken, dass es über meine Kapazitäten geht, kommt das Auto eben in die Werkstatt. Zu Silvester wird ja sicherlich keiner was machen, ich hoffe mal, dass es jetzt unbeschadet die 3 Tage übersteht.

Seit Freitag ist angeblich ein Objektiv verschickt von Amazon, nur ändert sich der Status nicht und bei Amazon kann man mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt steh ich morgen wohl ohne Objektiv hier.

Zurück
Oben