Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MAN, ich HASSE mein Leben... AUSGERECHNET jetzt kackt meine SSD ab. Wird nicht im BIOS etc angezeigt. Alle meine Daten weg...ganz tolle Wurst sooo ein scheiß. Jetzt darf ich erstmal ein paar 100€ für die Datenrettung ausgeben....

Werde mir, wenn ich wieder Geld habe, erstmal einen NAS kaufen. Jetzt mal einen guten und "günstigen" Datenrettungsservice finden...
Scheiß SSD kosten so viel und halt nicht mal 2 Jahre -.-

Jep genau...keine Aktuellen Backups...etc totaler..

Ich fühle mit dir. Mir ist damals 3 Wochen vor der Abgabe meiner Diplomarbeit mein Netzteil mit einem schönen blauen Blitz von hinnen gegangen und es hat dabei absolut alles im PC mitgenommen. No backup. Zu meinem schier unfassbaren Glück hatte ich genau einen Tag vorher das LaTex-Dokument der Arbeit an meine Uni-Mailadresse verschickt. So waren "nur" alle Recherchen, selbst gezeichneten Bilder etc. im Arsch. Wäre dazu noch der Text futsch gewesen, hätte ich mich einsargen können.

Das kommt glaube ich ein bisschen auf den Controller an. Wenn der ne Hardware-Verschlüsselung hat, dann gehts nicht. Wenn er keinen hat, dann kann man die Flash-Chips entfernen, clonen und den Controler dann emulieren um die Daten auszulesen.

Das kommt glaube ich ein bisschen auf den Controller an. Wenn der ne Hardware-Verschlüsselung hat, dann gehts nicht. Wenn er keinen hat, dann kann man die Flash-Chips entfernen, clonen und den Controler dann emulieren um die Daten auszulesen.
Jep, dass habe ich auch gelesen...und wahrscheinlich habe ich so einen Controller..tolle Wurst. Man der soll nur noch einmal gehen. Ich will nur kurz ran und 2gb daten sichern, dann ist alles gut...

Ich denk das weiß Fanatic auch und ärgert sich dementsprechend..wenns jetzt jeder 5x sagt hilfst ihm auch nich..

Hät ich bei mir nich automatische Backups an, würd ichs sicher auch hin und wieder vergessen..obwohl ich weiß wie einem Backups den Arsch retten können..

Muss mir für die kommenden Monate auch was überlegen. Derzeit Backup ich über ne externe Platte meine System SSD. Irgend eine automatische Lösung muss da her, aber so billig ist das dann im endeffekt auhc nicht wenn mans wirklich richtig machen will. Aber für ein paar € gibts schon eine günstige Variante (externe Platte und immer weider anstöpseln wenn man intern keinen Platz mehr hat.)

Zurück
Oben