Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Hat eigentlich wer mal die Shadowmarch-Bücher gelesen?

Hab zumindestens die ersten 2-3 Bücher gelesen und fands ziemlich gut, hatte die ganz vergessen. Werde ich wohl demnächst auch mal wieder angehen.
Ausserdem kann ich nur wärmstens die Codex Alera Reihe von Jim Butcher empfehlen, für mich eine der besten Reihen und schon abgeschlossen ^^

Irgendwie zwei unruhige Nächte gehabt und heute morgen wieder so gerädert gewesen, dass ich meinen Arsch nicht ausm Bett gekriegt hab und erst um kurz nach halb neun auf der Arbeit war.

m1ke82 schrieb:
no0bY schrieb:
Mantis schrieb:
Irgendwie zwei unruhige Nächte gehabt und heute morgen wieder so gerädert gewesen, dass ich meinen Arsch nicht ausm Bett gekriegt hab und erst um kurz nach halb neun auf der Arbeit war.

Und dan erstmal ins KT :ugly:

Is doch ganz normal, oder?
Ich seh da kein Fehlverhalten :D

Mein erster und letzter Weg im Internet sind immer KT.
Und dazwischen eigentlich auch. :ugly:

Marcello schrieb:
m1ke82 schrieb:
no0bY schrieb:
Mantis schrieb:

Und dan erstmal ins KT :ugly:

Is doch ganz normal, oder?
Ich seh da kein Fehlverhalten :D

Mein erster und letzter Weg im Internet sind immer KT.
Und dazwischen eigentlich auch. :ugly:

Bei mir auch :D

Wenn ich morgens ausm Bett kriech, mach ich aufm Weg zum Klo den Laptop an, wenn ich dann mit dem Frühstück auf die Couch fall, wird nebenbei erst mal KT gecheckt :D

Ich könnte verzweifeln, ich bekomme meine Mutter einfach nicht dazu eine Reha zu machen. Sie hat MS und kann echt gar nichts mehr. Jeder sagt ihr sie soll eine Reha machen, um wieder mobiler zu werden. Aber sie will einfach nicht. :wand:

Wie kann man nur so stur und unvernünftig sein. :nein:

So unterschiedlich können Menschen sein. Mein Vater hat immer eine Reha machen wollen, auch wenn sie nicht notwendig war. Das ist bei mir immer auf Unverständnis gestoßen, da andere das nötiger benötigten.

silbex schrieb:
So unterschiedlich können Menschen sein. Mein Vater hat immer eine Reha machen wollen, auch wenn sie nicht notwendig war. Das ist bei mir immer auf Unverständnis gestoßen, da andere das nötiger benötigten.

Mein Vater musste 2005 eine Kur machen, weil die Krankenkasse Stunk machte. Er hatte Depressionen und die Kasse wollte nach einer Zeit natürlich nicht mehr zahlen. Er wollte partout nicht und war völlig am Ende als er sie antreten musste. Nach zwei Tagen rief ich ihn an, und schon am Telefon bemerkte ich plötzlich einen komplett anderen Vater, nach der Heimkehr war er wie ausgewechselt, quasi von seinen Qualen befreit.

Bei meiner Mutter geht es ja um die Mobilität. Sie ist als Bett gefesselt und kann sich kaum noch bewegen, jeder redet auf sie ein (Pfleger, Freunde, Ärzte), aber keiner kommt durch. Es ist zum verzweifeln, zumal ich auch drunter leider, da ich mich auch um sie kümmere, und dadurch enorm viel Zeit drauf geht. Ich leide seelisch auch ziemlich darunter.

Hast du ihr besonders das Letztere auch sehr deutlich klar gemacht? So sehr es wichtig ist anderen Leuten zu helfen, aber letztendlich sollte man selber nicht so darunter leiden. Da muss man hartnäckig sein und wenn nötig Konsequenzen ziehen, so schwer einem das fällt. Was generell natürlich einfach gesagt, als getan ist.

Ich wünsche dir und deiner Mutter, dass sich das zum guten Entwickelt. Vielleicht hat deine Mutter auch nur ein ganz spezielle Furcht, die man aufklären müsste. Die Hilfe bei einer Reha kann aber enorm sein. Das hast du ja selber oben auch erklärt. Kenne das auch von meinem Vater. Wenn er denn mal die Erlaubnis bekam (waren 2 oder 3x), dann kam er komplett anders zurück.

Sie lässt sich da nicht umstimmen, und natürlich habe ich ihr das gesagt, aber sie will einfach nicht weg. Das ist bei älteren und kranken Menschen halt schwer, die entwickeln da auch eine enorme Sturheit. Sie ist jetzt 67, und ich frage mich echt wie das so weitergehen soll. 24h im Bett, das kann es ja auch nicht sein.

Zwingen kann man sie halt nicht, und das wäre auch der falsche Weg. Aber es ist schon bedauerlich dass sie nicht das annimmt was ihr rechtmäßig zusteht.

Ich könnte jetzt sagen ich bin weg aus deinem Leben, das tu ich mir nicht mehr an wenn du nicht bereit bist etwas zu unternehmen, aber das bringe ich nicht übers Herz, zumindest noch nicht.

Ich denke, man muss das auch akzeptieren können, so schwer es auch fällt. Sei mal erstmal so alt und so krank, dass man sich nicht mehr bewegen kann und Schmerzen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann irgendwann die Kraft und den Mut verliert, dagegen anzukämpfen. Und es vielleicht auch einfach nicht mehr will. So hart und traurig es für die Mitmenschen auch klingt, aber irgendwann ist halt für jeden von uns Schluß und da hat man auch irgendwie ein Recht darauf, nachzugeben, wenn man innerlich das Gefühl hat, körperlich einen Punkt überschritten zu haben und es keinen Weg zurück gibt.

Da fahren so Nazi-Spacken mit Megaphone durch unseren Vorort und brüllen Parolen gegen "Überfremdung etc"

Durch Huckarde.... :fp:

"Wählt die Rechte....... Die einzige Alternative... Bald gibt es nur noch eine Partei" .... Es ist einfach unglaublich... Bei uns wohnen 80% Türken.....

Dita666 schrieb:
38.1 Grad ist Fieber?..... Dann dürfte ich schon des Öfteren zu Asche zerfallen sein.....;)

Ist schon leichtes Fieber ;)

Man ich muss meine Arbeit bis mitte September fertig kriegen..dann Jobsuche und mich dann um eine DA kümmern... :wand::wand:

Wenn ich eine habe und es gut läuft, hol ich mir im November einfach was schönes.

Zurück
Oben