Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja so ganz eindeutig ist der Fall ja auch nicht. Im Institutsleitfaden ist festgeschrieben dass große Seminararbeiten einen Umfang zwischen 15-20 Seiten haben sollen. Im syllabus des prof. für die Veranstaltung stand zwar 20 Seiten allerdings stand dort nicht wie die Seiten gezählt werden. Es gibt bei uns durchaus auch Dozenten die so sachen wie Deckblatt mitzählen. Hört sich verrückt an ist aber so ^^.
Punktabzug wäre mir egal, da die Noten für mich nicht zählen. Ich muss nur bestehen.

Ache schrieb:
Naja so ganz eindeutig ist der Fall ja auch nicht. Im Institutsleitfaden ist festgeschrieben dass große Seminararbeiten einen Umfang zwischen 15-20 Seiten haben sollen. Im syllabus des prof. für die Veranstaltung stand zwar 20 Seiten allerdings stand dort nicht wie die Seiten gezählt werden. Es gibt bei uns durchaus auch Dozenten die so sachen wie Deckblatt mitzählen. Hört sich verrückt an ist aber so ^^.
Punktabzug wäre mir egal, da die Noten für mich nicht zählen. Ich muss nur bestehen.

Jo, dann beruf dich doch einfach auf den Institutsleitfaden. Wenn du dann plausibel erklären kannst, dass da inhaltlich das Ganze auch nicht weiter ergänzt werden könnte ohne die Arbeit unnötig aufzublähen, dann wird das sicherlich auch so passen.

Am besten du schreibst dem Prof ne eMail falls das möglich ist.

Hana-Bi schrieb:
Jo, dann beruf dich doch einfach auf den Institutsleitfaden. Wenn du dann plausibel erklären kannst, dass da inhaltlich das Ganze auch nicht weiter ergänzt werden könnte ohne die Arbeit unnötig aufzublähen, dann wird das sicherlich auch so passen.

Am besten du schreibst dem Prof ne eMail falls das möglich ist.

Ich sitze das jetzt erstmal einfach aus, persönlich gehe ich auch davon aus, dass das schon in Ordnung geht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich 5 seiten mehr nicht geschafft hätte. Heute war deadline und ich hab die Nacht noch die Seiten 10-15 geschrieben. Wasn´t pretty I tell you...

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
für 2 studiengänge beworben und 2 absagen bekommen...

joa, dann wird's halt hartz IV... keine lust mehr auf nichts

Wenn nicht: schauen ob es zu den Studiengängen auch Unis ohne NC gibt und dort ein Semester verbringen. So kann man manchmal auch von der Dorf-Uni zur Elite-Uni nach nur einem Semester wechseln. Ein paar Klassenkameraden haben das so gemacht. Einer mit Schnitt 2,7 oder so von ner No-Name Psychologie Uni nach HD gewechselt. (NC zwischen 1,0 und 1,2 teilweise)

Hana-Bi schrieb:
Wenn nicht: schauen ob es zu den Studiengängen auch Unis ohne NC gibt und dort ein Semester verbringen. So kann man manchmal auch von der Dorf-Uni zur Elite-Uni nach nur einem Semester wechseln. Ein paar Klassenkameraden haben das so gemacht. Einer mit Schnitt 2,7 oder so von ner No-Name Psychologie Uni nach HD gewechselt. (NC zwischen 1,0 und 1,2 teilweise)

This! Ich würde mich allein schon irgendwo einschreiben um die Vorteile des Studentenstatus zu nutzen, lohnt sich imho immer.

Zumal die Unis meisten nicht alle Leute die zum Schluss dann noch absagen auch wirklich auffüllen. Von den ganzen Nachrückverfahren bleiben meistens immer noch paar Plätze übrig. Kenne Leute die sich dann eingeklagt haben obwohl auch schlechter Abischnitt (>2,x) bei Elite-Uni.

Nach dem ersten Semester werden auch viele Studenten einfach schon abgebrochen haben, also die Möglichkeit in die Wunsch-Uni reinzukommen ist so natürlich nochmals höher.

Ache schrieb:
This! Ich würde mich allein schon irgendwo einschreiben um die Vorteile des Studentenstatus zu nutzen, lohnt sich imho immer.

Was hat man denn als Student noch für Vorteile? Wenn das Kino dann statt 18€ nur 14€ kostet, ist es immer noch zu teuer.

Erstmal abwarten. Da kommt doch eh noch das Nachrückverfahren, irgendwas wird schon bei rumkommen.

Wie oft gibt es eigentlich diesen ominösen "doppelten Abiturjahrgang"? Das Argument kommt doch seit 2 Jahren jedes Semester.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Was hat man denn als Student noch für Vorteile? Wenn das Kino dann statt 18€ nur 14€ kostet, ist es immer noch zu teuer.

Also in nrw ist wohl das semesterticket der größte vorteil. 6 monate nahverkehr in ganz nrw für etwas über 200€ ist unschlagbar. Dazu gibts es gratis windows bei den meisten unis und noch so einige kleinigkeiten.

War. Ich war eingeschrieben. Das war auch eher son Sechs - Ding. Jetzt bin ich verheiratet. Es gibt keinen Sechs mehr. Die Libido ist tot.

Zurück
Oben