Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
In welcher Pampa muss man denn leben, um so eine miese Infrastruktur zu haben? :?

2810982487.png

Das absolute Maximum und ich bin nicht weit weg von der Landeshauptstadt. :D

Gungrave schrieb:
Talentfrei schrieb:
Die haben hier in München irgendwo in einer ubahn Station eine Bombe gefunden, jetzt komm ich nicht in die Arbeit. :wand:

Fliegerbombe in "Berg am Laim":

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.berg-am-laim-fliegerbombe-banges-warten-auf-entschaerfung.2906f3ee-654b-4368-a66f-f4091b71f08d.html

Vielen dank, dachte schon irgend ein irrer war unterwegs.
Habs übrigens doch noch pünktlich in die Arbeit geschafft. :)

Das war mal wieder so ein Tag, an dem ich eimerweise hätte reihern können. Es blieb dann aber doch nur dabei, dass ich, auf 180, unsere Personalleitung angefahren habe.
Unser Betrieb (nur unser Standort) feiert Ende August sein zehntes Jahr, also haben die feinen Herrschaften ein Programm für Samstag erstellt, an dem gemeinsam gefeiert, gegessen und getrunken wird. Dafür mietet man extra die Olmahalle - ein riesen Komplex - und blecht weissnicht was für Summen für Entertainment.
Der Witz dabei ist, dass lediglich die Gehaltsklasse 2 eingeladen ist - also rund 37 Leute von unserem Standort und knapp 100 aus den drei anderen, die am Anlass eigentlich nix zu suchen haben. Für unsere armen Produktionsmitarbeiter, die natürlich GK1 sind und ca. 180 zählen, wirds am Freitag Feierabend im Hinterhof nen Bratwurst und was zu Trinken geben.

Ich frage mich immer noch, was das soll und ob ich überhaupt noch in einer Gesellschaft bleiben will, in der sich immer extremere Klüfte zwischen den Kasten auftun. Auf kurze Sicht werde ich, zusammen mit einem Kollegen, selbstverständlich liebend gerne auf den Samstag verzichten und am Freitag mit den, imo sehr viel sympathischeren, Leuten aus der Produktion anstossen. Und was die Längere angeht, glaube ich, dass es echt an der Zeit ist, weiterzugehen.

Naja wenns jetzt irgendwdo 10.000 Beschäftigte in GK1 wären okey. Aber 180? Die kosten wohl nur unwesentlich mehr bei den Fixkosten die du oben aufzählst.... naja, bin froh dass bei mir im Betrieb flache Strukturen sind :)

@nooby
Genau das. Die armen Kerle und Frauen ackern sich bei der Hitze den Hintern ab, müssen seit Mai an Wochenenden arbeiten, haben kaum Anspruch auf Ferien und Überstunden und werden am Ende mit einer Wurst abgespeckt, während wir uns berieseln lassen dürfen. Wo kommen wir da hin, wenn sowas von der Betriebsleitung durchgewunken wird? Wenn hin und wieder kleinere Anlässe gefeiert werden, man sich zu Aperos oder Sportevents trifft und im Anschluss den Tag feiert, ist es ja verständlich, dass man da keine 200 Leute anschleppen kann, aber bei sowas, wo es um das Bestehen der Firma geht, ist es doch nur angebracht, wenn alle zusammen feiern. Entweder so oder gar nicht.

@osa-chan
Das meine ich auf sozialer Ebene, also meine direkte Umgebung im Büro und der Produktion. Etwas unglücklich ausgedrückt vielleicht.

Fuck, Mutter gestürzt und Fußgelenk gebrochen, muss operiert werden. Man was für ein Seuchenjahr. Als wenn ihre MS und der Krankenhausaufenthalt im März nicht gereicht hätten für 2013. :wand:

Das Schicksal ist eine Hure.

CWEB 81 schrieb:
Aranus schrieb:
CWEB 81 schrieb:
Da scheitert es dann aber am Volumen.
Wieviel hast du? 20GB? Reicht also für etwa 3 HD Filme über iTunes.

50 GB die ich aber nie verbrauche werde aber bald upgraden Download bis 60.000 KBit/s - Upload bis 10.000 KBit/s für 10€ mehr und Flat

Ne richtige komplette Flat?
Welcher Anbieter und wie teuer?

Ich gurk hier ja auch nur mit 3MBit rum und das geht mir echt auf den Zeiger.
Bei LTE und Co scheitert es dann aber am Preis oder am wenigen Volumen.

http://www.intersaar.de/fileadmin/pdf/Preisliste_Wireless+FON.pdf

Wieso hat man auch ne Mail-Adresse bei UnitedInternet und damit dem Kack-Verein 1&1? :D

Haben die eigentlich immer noch ihre steinzeitliche Größenbeschränkung von 3MB (oder so) pro Mail? :ugly:

el_barto schrieb:
Wieso hat man auch ne Mail-Adresse bei UnitedInternet und damit dem Kack-Verein 1&1? :D

Haben die eigentlich immer noch ihre steinzeitliche Größenbeschränkung von 3MB (oder so) pro Mail? :ugly:

Keine Ahnung, hab ich da schon ewigkeiten. Muss halt mal zu gmx wechseln.
Und ja es geht mehr als 3mb jetzt.

Trotzdem hätte ich gerne meine Mails *gg*

el_barto schrieb:

Du hast natürlich vollkommen Recht.

Aber was will man machen. Ich hab auch seit Anbeginn der Zeit alle Accounts auf die Fakemailadressen von Web.de abgeschlossen.

Jetzt alles stehen und liegen zu lassen ist nicht so easy.

und ja der Verein ist unter aller...

- Total viel Werbung
- Abofallen am laufenden Band
- die ios App ist eine einzige Katastrophe! Das glaubt man nicht wenn man es nicht erlebt hat. Beim schreiben einer Mail kommen Buchstaben im schnitt erst nach einer Sekunde nachdem man sie getippt hat.
- Total Minimaler Speicherplatz (sind zwar nimmer 3 MB aber Ich glaub 10)

Ich hab meine seit 10 Jahren bestehende Mail-Adresse bei GMX vor nem halben Jahr auch graduell aufgegeben und jetzt ist meine Adresse bei Googlemail.

Erstens hat Googlemail nen "Überbrückungsservice", mit dem man sich 30 Tage lang die Mails seines alten Accounts auf den neuen weiterleiten kann und zudem kann man ja noch ab und zu in die alte Inbox schauen, ob was wichtiges drin ist.
Aber in nem Monat sollte man ja alles auf die neue Adresse umstellen können...

Zurück
Oben