Hamlet schrieb:
Die Sache ist die, man kann sich da extrem reinsteigern. So dass man schon Panik bekommt und total unzurechnungsfähig wird. Aber dann hört es irgendwann wieder auf, weil man an was anderes denkt.
So schnell kann man zum Psycho werden....
Ich glaub da gabs auch mal ein Thread dazu.
Kenne das Gefühl auch. Beschleicht mich manchmal kurz vorm einschlafen im Bett.
Läuft mir dann richtig kalt durch den ganzen Körper und lässt einen fast verrückt werden in dem Moment. Da wird man richtig in einen Strudel gezogen.
Nichts mehr zu erleben, kein neuer Morgen mehr, nicht mit den Leuten sein die man liebt, nicht mehr zu existieren, einfach generell nicht mehr zu sein. Alle Erfahrungen die man gesammelt hat, alle Emotionen, alles Wissen, alle Fähigkeiten, alles was man im Leben erreicht und geschafft hat - alles weg uns ausgelöscht in einer Sekunde .... das ist so unvorstellbar, so beängstigend überwältigend endgültig. Und man kann sich dagegen sträuben wie man will, es wird passieren. Früher oder später.
Deshalb sollte man (auch wenns natürlich nicht in dem Maß möglich ist) wirklich so gut es geht bewusst leben. Geniessen. Sich nicht wegen jedem Mist aufregen. Spaß an den Sachen haben die man macht, eben weil man sie noch machen kann.