Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir 2 lightbars über amazon bestellt gehabt, sollten heute ankommen aber amazon hat es auf unbestimmte zeit verschoben. Eigentlich sollten die an den tv ran, jetzt muss ich warten.

Für mich war der Hue-Hype schon vorbei. Jetzt aber mit dem neuen Sortiment find ich schon, dass die sich mit den ableiten beschäftigt haben. Die Lightbars sehen auch sehr geil aus.

Heute kommen meine 2 Lightbars an, ich werde später bzw. morgen berichten wie es funktioniert, ich installiere sie direkt seitlich an meinen TV und werd sie auch per PC synchen im Spielbetrieb mit Netflix, bin gespannt. Die sind ja anscheinend relativ Lichtstark, da bin ich am meisten gespannt. Wenn alles gut läuft hol ich noch eine dritte für den TV.

054042CE-D221-4523-A816-CA0AB31616CF.jpeg

Da ist es schon mal

Wird dann erst richtig interessant wenn das mit Apple 4K TV bzw. Android TV läuft...
Die Bar stellt aber keine Farbverläufe dar oder?
Nein, einfarbig, schön klein, ca 25cm lang, sie dürften nicht heller sein als diese normalen Runden Hue Lampen, aber sie passen natürlich perfekt an den tv durch ihre geringe Tiefe, also macht schon Sinn die für den tv zu nutzen und nicht die hue leuchten. Rest teste ich erst am Abend wenn die Sonne weg ist. Die Produktbeschreibung bzgl Helligkeit ist in jedem Falle dann aber falsch.

Nein, einfarbig, schön klein, ca 25cm lang, sie dürften nicht heller sein als diese normalen Runden Hue Lampen, aber sie passen natürlich perfekt an den tv durch ihre geringe Tiefe, also macht schon Sinn die für den tv zu nutzen und nicht die hue leuchten. Rest teste ich erst am Abend wenn die Sonne weg ist. Die Produktbeschreibung bzgl Helligkeit ist in jedem Falle dann aber falsch.

Die LED Stripes können aber doch auch Farbverläufe so viel ich weiß.

Also die Lampen sind identisch in Leuchtkraft wie die normalen runden Hue Leuchten auch, ich find die Ausleuchtung ziemlich gut und clever gelöst, perfekt um sie an den TV hinten ran zu kleben. Man bekommt auch Ständer dazu falls man sie aufstellen möchte, ich hab meine aber rangeklebt. 3 wären wohl perfekt und eine noch oben anzubringen, ans Netzteil passen auch 3 Leuchten.

Ich hab momentan eine Runde Leuchte hinter dem TV die nach oben leuchtet, mir reicht das eigentlich.

Das Synchen per Desktopapp ist nur ne Spielerei in meinen Augen, kann ich selbst nicht empfehlen.

Heute kommen meine 2 Lightbars an, ich werde später bzw. morgen berichten wie es funktioniert, ich installiere sie direkt seitlich an meinen TV und werd sie auch per PC synchen im Spielbetrieb mit Netflix, bin gespannt. Die sind ja anscheinend relativ Lichtstark, da bin ich am meisten gespannt. Wenn alles gut läuft hol ich noch eine dritte für den TV.

Spielbetrieb etc ist aber nicht mit gemeint das die Philips ambilight ersetzen oder?

Spielbetrieb etc ist aber nicht mit gemeint das die Philips ambilight ersetzen oder?

Ich habe bei mir im "Spielzimmer" zwei LED-Stripes und diese Color-Birne für die normale Lampe. Wenn ich am PC zocke, setze ich öfters mal Hue Sync ein - finde es schon beeindruckend. Farbmanagement ähnlich Ambilight, keine sichtbare Verzögerung - gefällt mir sehr gut!

Ich habe bei mir im "Spielzimmer" zwei LED-Stripes und diese Color-Birne für die normale Lampe. Wenn ich am PC zocke, setze ich öfters mal Hue Sync ein - finde es schon beeindruckend. Farbmanagement ähnlich Ambilight, keine sichtbare Verzögerung - gefällt mir sehr gut!

Oh das ist Mega.

Seit dem ich das gehört habe, will ich doch wieder wenn dann zu nem Philips ambilight tv statt eine andere Marke.

Es wird legendär :D

Ihr wisst aber schon, dass es ein sehr gutes Selbstbau-Ambilight gibt? :D Mit Raspberry z.B., etwas Geschick vorausgesetzt. So müsste man nicht unbedingt einen schlechteren Fernseher nehmen :grins: :p

Wie kannst du es wagen!

Ja für seit dem die aufgekauft wurden ist das so ein Ding. Aber sind die teuren Geräte auch so mies? @Cybernet1000 hatte ich da letztens mal zu befragt.

Also wenn dann müsste das selbstgebastelte genau so Reaktionsflott sein wie das echte.

Aber hab mal YouTube wieder geschaut von wegen ambilight tv mit hue. Da waren paar geile Settings bei.

Wäre jetzt aber auch überfragt wie ich das aufbauen würde.

Mit nem alten Philips ambilight geht das mit hue Lampen ja wahrscheinlich nicht? :(

Black friday könnte mich schwach werden lassen :P

Zurück
Oben