Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage lässt sich simpel beantworten, denn so oder so habe ich nur einmal Versandkosten und bei über 40€ Bestellwert beim Widerruf auch keine Rücksendekosten. Zudem decken die 18 Stück genau einen Raum ab. Ich habe dann die Möglichkeit zu gucken ob auch Szenen mit dem Multitap gehen und zu hören, ob es generell ein Problem mit hochfrequentem Fiepen gibt.

Das war die Kurzversion.

Wie ist das denn jetzt, funzen die Lampe ohne Probleme mit der Hue-Bridge? Bin ja schon etwas geil, bei dem Preis direkt das ganze Haus auf die Lampen umzubauen.

Wie ist das denn jetzt, funzen die Lampe ohne Probleme mit der Hue-Bridge? Bin ja schon etwas geil, bei dem Preis direkt das ganze Haus auf die Lampen umzubauen.

Die Lampen ja, zumindest mit dem neusten Update. Für 6,99 Leg ich mir auch n Vorrat an.

Morgen kommen erstmal meine Osram Lightify LED Stripes, bin gespannt wie gut die mit Hue können.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch eine Android-App, mit der folgendes möglich ist?

Überwachen, ob eine Lampe eingeschaltet wird, dann eine gewisse Zeitspanne warten und dann wieder ausschalten.

Habe das mal mit All4Hue probiert, da geht das Event-Auslösen auch, aber man kann leider keine Warte-Zeitspanne einstellen.

Interessiere mich auch für die Hue-Produkte. Warum gibt es Lampen mit rundem und abgeflachtem Kopf?
Gibt es da einen Unterschied?

Wie steigt man am besten ins Hue-Universum ein? Bin vor allem an der Integration mit Apple HomeKit interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiere mich auch für die Hue-Produkte. Warum gibt es Lampen mit rundem und abgeflachtem Kopf?
Gibt es da einen Unterschied?
Klar gibt es Unterschiede. Die runden Lampen mit E27 Fassung machen nur Weißtöne und die mit dem abgeflachten Kopf können bunt. Dann gibt es noch E14 und GU10.

Wie steigt man am besten ins Hue-Universum ein? Bin vor allem an der Integration mit Apple HomeKit interessiert.
Ob Apple Home Kit oder nicht, am sinnvollsten startet man mit einem Starterkit inkl. Bridge und den für sich passenden Lampen.

Kennt jemand von euch eine Android-App, mit der folgendes möglich ist?

Überwachen, ob eine Lampe eingeschaltet wird, dann eine gewisse Zeitspanne warten und dann wieder ausschalten.

Habe das mal mit All4Hue probiert, da geht das Event-Auslösen auch, aber man kann leider keine Warte-Zeitspanne einstellen.

Muss es eine App sein? Falls nicht: Es gibt Zeitrelais für Gerätedosen. D.h. das Relais kommt dort rein, wo dein Schalter drinne steckt und angeschlossen ist. Sollte aber ein Fachmann machen. Mit einem Zeitrelais kannst du so was (und vieles andere) problemlos einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es eine App sein? Falls nicht: Es gibt Zeitrelais für Gerätedosen. D.h. das Relais kommt dort rein, wo dein Schalter drinne steckt und angeschlossen ist. Sollte aber ein Fachmann machen. Mit einem Zeitrelais kannst du so was (und vieles andere) problemlos einstellen.

Danke - muss nicht, im Prinzip suche ich nur was, wo ich der Hue Bridge mitteilen/programmieren kann, dass die Lampe nach einer gewissen Zeit wieder von selber ausgeht. Und da das im Hue-System ja grundsätzlich geht, wollte ich jetzt nicht noch hardwaremäßig mit zusätzlichen Kosten etwas einbauen (lassen), wie z. B. ein Relais. Es muss halt irgendwas sein, dass überwacht, wann eine Lampe angeht und da schien mir ne App jetzt am zweckmäßigsten.

Aber ich schreib mir das jetzt einfach selbst, über die Hue-API kann man ziemlich gut die einzelnen Funktionen ansteuern.

Danke - muss nicht, im Prinzip suche ich nur was, wo ich der Hue Bridge mitteilen/programmieren kann, dass die Lampe nach einer gewissen Zeit wieder von selber ausgeht. Und da das im Hue-System ja grundsätzlich geht, wollte ich jetzt nicht noch hardwaremäßig mit zusätzlichen Kosten etwas einbauen (lassen), wie z. B. ein Relais. Es muss halt irgendwas sein, dass überwacht, wann eine Lampe angeht und da schien mir ne App jetzt am zweckmäßigsten.

Aber ich schreib mir das jetzt einfach selbst, über die Hue-API kann man ziemlich gut die einzelnen Funktionen ansteuern.

Mit welcher Sprache kann ich da eigentlich dran dängeln?

Gerade gesehen, es gibt in den Hue Labs ( in der Hue App) ein Formular für den timed off Schalter, dazu brauchst du nur einen Hue Tap oder Switch

Zurück
Oben