Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Der Hammer ist gefallen - Ergebnisse der THQ-Versteigerung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Die endgültigen Resultate der Versteigerung von Marken und Studios von THQ sind nun bekannt geworden:

• UbiSoft sichert sich die Rechte am South Park-RPG und übernimmt THQ Montreal
  • Take 2 übernimmt das Projekt von den Turtle Rock Studios (Codename "Evolve")
  • Sega übernimmt Relic Games
  • Koch Media/Deep Silver sichert sich Volition (u.a. Saint's Row) sowie die Rechte an der Metro-Marke
  • Für Vigil Games fand sich kein Käufer, bis auf weiteres liegen die Marken auf Eis
  • CryTek erkauft sich die Lizenz hinter Homefront

Weitere Details wie etwa zum WWE-Franchise stehen noch aus. Update eventuell in Kürze.

Quelle: Offener Brief von Jason Rubin an die Mitarbeiter von THQ

Details zu den Übernahmesummen:

THQ auction results: 26M for Relic (Sega), 2.5M for Montreal (Ubisoft), 11M for Evolve (Take-Two), 22.3M for Volition (Koch Media)... 500k Homeland (Crytek), 5.8M for Metro (Koch Media), South Park for 3.2M (Ubisoft)

Saint's Row ist bei Koch Media in soliden Händen. Am meisten freut mich jedoch, dass Ubi das Montreal-Studio (ziemlich günstig) bekommen hat. Patrice Désilets ist nun wieder zurück. :D Das hat sich Ubi nicht nehmen lassen. Fast schon trollig nach der ganzen Geschichte mit ihm.

Glaube sowohl Darksiders als auch Darksiders 2 waren keine finanzielle Erfolge und wenn dem so ist ist es nicht so verwunderlich.

Joe Madureira ist afair auch schon unlängst ausgestiegen.

Ansonsten wurde ja "alles an den Mann gebracht".
Nur wie nun die Zukunft aussieht ist dennoch ungewiss.

Ich seh den Yerli jetzt schon wieder mit Schaum vor dem Mund irgendwelchen Bullshit droppen von wegen Crytek wird Homefront zu neuem Glanz verhelfen, revolutionär, guck mal hier die geile Grafik und bla...ja, toll Yerli, fresse Yerli!

Relic Games wäre fast an Bethesda gegangen (gaben mit 26.3 Mio. das zweithöchste Gebot ab), Ubisoft bot allerdings nur 5.4 Mio. für Volition, 1/4 dessen, was KochMedia anbot. Schien ihnen nicht ernst genug gewesen zu sein.

WWE geht angeblich an einen "großen Sport-Hersteller", also wohl EA oder 2K.

http://kotaku.com/5978425/thq-is-getting-sold-off-today++heres-everything-we-know

Die Bekloppten von Volition hätte ich ja gerne in einer Irrenanstalt wie SEGA gesehen, aber die spielen anscheinend nur noch an sich selbst herum. Das da jetzt ein deutscher Publisher am Hebel sitzt wird aber bestimmt auch interessant, vielleicht schaffen sie es nach Dead Island ja mit noch einem Spiel keine USK-Freigabe zu bekommen.

Ich glaube bei Vigil Games weiß keiner woran er überhaupt ist, das ist so 'ne Entwickler-Butze, die haben bis jetzt eine Sache gemacht und das auch nur so halbwegs gut. Die Publisher haben alle in erster Linie die Marken gekauft, aber Darksiders hat sich schon mit dem zweiten Teil "totgeritten".

Türenmacher schrieb:
Die endgültigen Resultate der Versteigerung von Marken und Studios von THQ sind nun bekannt geworden:

• UbiSoft sichert sich die Rechte am South Park-RPG und übernimmt THQ Montreal
  • Take 2 übernimmt das Projekt von den Turtle Rock Studios (Codename "Evolve")
  • Sega übernimmt Relic Games
  • Koch Media/Deep Silver sichert sich Volition (u.a. Saint's Row) sowie die Rechte an der Metro-Marke
  • Für Vigil Games fand sich kein Käufer, bis auf weiteres liegen die Marken auf Eis
  • CryTek erkauft sich die Lizenz hinter Homefront

Weitere Details wie etwa zum WWE-Franchise stehen noch aus. Update eventuell in Kürze.

Quelle: Offener Brief von Jason Rubin an die Mitarbeiter von THQ

Welches WW2-Game?

Ich dachte erst an das hier, aber das ist doch nicht von THQ:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=15760

WWE wird die Spiele möglicherweise selbst produzieren. Yukes können sie ja weiterhin damit beauftragen. Dann suchen die sich noch einen Vertrieb und das war es.

Saints Row wird am Spannendsten. Bin echt gespannt, wo die Richtung da hingeht.

Interessant, dass Desilets (Kopf hinter Assassins Creed) durch die Übernahme von THQ Montreal wieder bei Ubisoft ist. :ugly:

Company of Heroes 2 also bei SEGA.. hm ich hoffe die gehen gut mit Relic um! Ich mochte SEGA ja früher, aber seit die keine Hardware mehr produzieren sind die gefühlt eher durchwachsen bis schlecht :/

Bin mal gespannt, wie die Publisher jetzt damit umgehen, dass Metro und Company of Heroes eigentlich schon im März kommen soll - nicht mehr viel Zeit - ich bin gespannt...

Die ersten Anweisungen von SEGA: Mehr Glitzer, grüne Schlaghosen und irgendwo muss ein Hund in 'nem Panzer vorbeikacheln und "WorldWuff" bellen...

Zurück
Oben