Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Der Hammer ist gefallen - Ergebnisse der THQ-Versteigerung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

THQ war der Eigentümer der Videospiel-Lizenz von Warhammer 40k. Irgendwie scheint es aber nicht wirklich klar zu sein, ob SEGA die mitgekauft hat.

Die Warhammer-Lizenz (ohne 40k, was auch immer der Unterschied ist :D ) liegt ja schon bei SEGA bzw. The Creative Assembly.

Crytek forms new Austin studio with former Darksiders developers

Crytek today opened a new studio in Austin, Texas, staffing it at least partially with the core Vigil Games team.

Vigil Games was shuttered last week when THQ failed to find a buyer for developers and their game series Darksiders.

Former Vigil co-founder David Adams is the CEO of the newly minted Crytek USA Corp. "I'm thrilled to be a part of the newest Crytek studio, which will boast some of the brightest development talent in the industry," Adams said. "The studio's launch represents Crytek's commitment to delivering diverse and high quality content to players everywhere."

Crytek's CEO, Cevat Yerli, also issued a statement about the new studio's "strategic" location.

"Crytek has always enjoyed a special relationship with gamers and business partners in North America, so establishing a permanent presence in the US was a natural step," Yerl saidi. "We are extremely excited about the work that we will be undertaking from our strategic new location in Austin, with David Adams and his team of 35 experienced developers. We believe our CryEngine technology will enable the team we assemble to create unparalleled new gaming experiences."

Crytek is now present in Europe, Asia and North America; their headquarters are located in Germany. Crytek USA is the second recent opening by the company, which recently launched Crytek Istanbul to focus on online gaming.

http://www.polygon.com/2013/1/28/39...stin-studio-with-former-darksiders-developers

So viel zur F2P-Ausrichtung von Crytek.

Bin echt gespannt, was die machen. Immerhin gibt es dann noch ein Spiel mit der CryEngine. Die darf sowieso gerne öfter benutzt werden.

silbex schrieb:
So viel zur F2P-Ausrichtung von Crytek.

Bin echt gespannt, was die machen. Immerhin gibt es dann noch ein Spiel mit der CryEngine. Die darf sowieso gerne öfter benutzt werden.

Die werden sicher versuchen das beste aus allen Welten abzugreifen. Das THQ Pleite geht, kann man ja auch als spontan eröffnete Chance nutzen, um seine Strategie zu ändern.

Oder einfach nur "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Aber schön, wenn zumindest ein Teil der Vigil-Mitarbeiter schon wieder einen Job haben. :dhoch:

Ich hoffe, Crytek setzt die Jungs nicht an Homefront. :fp:

Ich fand Darksiders II ein sehr gutes und hübsches Spiel. Und wenn man sich mal den Unterschied zum ersten Teil anguckt, dann merkt man, dass da Leute dransaßen, die in kurzer Zeit verdammt viel gelernt haben. Auf einen dritten Teil bzw. ein Spiel in ähnlichem Setting hätte ich mich sehr gefreut und war schon gespannt, was sie diesmal aus dem Hut zaubern würden...

ich hab ja keine insider infos, aber für mich hört sich die expansion von crytek sehr nach luftschloss an. ich hoffe die gehen mit dieser strategie mittelfristig nicht baden.

ich fänd es besser, wenn sie sich mehr auf ihre kernkompetenzen (pc egoshooterengines) konzentrieren würden und eher diese auf andere genres und konsolen ausdehnen. bisher sehe ich die cryengine außerhalb von pc egoshootern nicht wirklich gut vertreten.

Das Einzige was ich vermute ist, das sie sich auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten und dort dann durchstarten wollen. Mit der aktuellen haben sie ja ehrlich gesagt relativ verschissen, ihre Crysis-Games waren alle beliebiges und gesichtsloses Shooter-Gedöns und ihre tolle neue Engine konnten sie nur anpreisen, aber (auf Konsolen) nicht umsetzen. Und nur auf dem PC werden sie nicht das große Geld machen können, da nützt es Crytek auch nichts wenn dort die Engine am stärksten ausgereizt wird...

Vigil-Leute sollen u.a. an Online-Spielen arbeiten, Darksiders-IP wird nicht übernommen

"It would be pretty much safe to say that this team will be working on online games," he said, adding that the new team at Crytek USA will focus on "online games and kick-ass triple-A productions. It is going to be quite a significant investment for Crytek over the next five years."

Yerli also made clear that Crytek was not intending to purchase THQ's Darksiders IP.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=510555

Zurück
Oben