Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Halo-Story-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Copado schrieb:
magforce schrieb:
Copado schrieb:
Was du noch hinzufügen könntest:
Im ersten Buch wird beschrieben das die Allianz sich anscheinend schon vor dem ersten Angriff die Menschheit sozusagen "studiert" hat. Oder war das noch das wissen von den San 'Shyuum von vor der heutigen Menschlichen Rasse?

die Allianz hatte laut den Büchern schon vor Halo Kontakt mit den Menschen (wird in Buch 5 beschrieben).
Dieser Kontakt artete aber aus und so kam es u.a. zum Krieg bzw. wollte die Allianz garkeinen Kontakt, man wollte die Menschen *afaik* nur unmittalbar studieren.

ist aber schon lang her als ich das Buch gelesen habe und bekanntlich sind die Bücher und Spiele zwei paar verschiedene Schuhe.

Nein nein. Meine ja bevor die Menschheit das zweite mal auf Aliens trifft, also ungefähr 2480-2520 (Kann mir das auch durch mehrmaligem an von der Allianz das "erste" mal hörte, sie hätten die Menschen schon länger studiert, weshalb sie auch extra unsere Sprache erlernten. Nur ist jetzt die Frage:
Haben sie sie wirklich studiert, oder wussten die San 'Shyymm noch von der alten Menschen Zeit von Sprache, Kultur , usw. ? DAS meint ich schon im vorherigen Post.

Von der alten Zeit wussten sie sicher nichts mehr, es wurde ja jegliche anzeichen vernichtet und die völker aus DNA Proben neu geboren. Sprich der wissensstand war auf 0, aber ich werde die Menschen und die Allianz Ära eh noch irgendwann überarbeiten und ver vollständigen. Ausserdem fehlen ja noch komplett die Jahre zwischen 2525-2558 (dort wo eigendlich alle Bücher und alle Spiele spielen) das wird noch ein riesiger text Block... mal schauen, wenn ich mal alles fertig habe wärs vllt nen eigenen Thread wert.

Halo: Glasslands - Start der Trilogie von Karen Traviss

Dass die Autorin Karen Traviss, die sich bereits mit Star Wars und Gears of War Romanen einen Namen gemacht hat und auch die Kurzgeschichte "Human Weakness" zu Halo: Evolutions beigetragen hat, für Halo Romane engagiert wurde ist schon länger bekannt. Nun gibt es jedoch erste Details zu ihrer neuen Buchtrilogie im Halo Universum.

Der erste Teil der Triologie trägt den Namen Halo: Glasslands und wird die Geschehnisse und Charaktere von Ghosts of Onyx zeitgleich zu den Geschehnissen von Halo 3 weitererzählen.

"Obwohl sich Karens Roman mit den Charakteren und Erignissen von Ghosts of Onyx beschäftigt, sind es die neuen Charaktere und Szenarien, die sie zum Leben erweckt, die Halo fiction fans anregen wird" sagt dazu Frank O'Connor, Franchise Development Director von 343 Industries. "Wir bekommen die unglaubliche Gelegenheit das Halo Universum nach dem Allianz Krieg zu erkunden und enthüllen einige Mysterien und Geschichten. Ich kann es kaum erwarten, dass Leser dieses Buch ebenso geniessen wie wir."

Erscheinen wird der erste Teil am 25. Oktober 2011 auf Englisch. Gleichzeitig wird ebenfalls das Hörbuch veröffentlicht.

Zum Cover des Buches und die offizielle Presseankündigung auf Halo Waypoint

HaloBase.de

Jetzt übertreiben sie aber mit ihren Trilogien...

Cycron schrieb:
Halo: Glasslands - Start der Trilogie von Karen Traviss

Dass die Autorin Karen Traviss, die sich bereits mit Star Wars und Gears of War Romanen einen Namen gemacht hat und auch die Kurzgeschichte "Human Weakness" zu Halo: Evolutions beigetragen hat, für Halo Romane engagiert wurde ist schon länger bekannt. Nun gibt es jedoch erste Details zu ihrer neuen Buchtrilogie im Halo Universum.

Der erste Teil der Triologie trägt den Namen Halo: Glasslands und wird die Geschehnisse und Charaktere von Ghosts of Onyx zeitgleich zu den Geschehnissen von Halo 3 weitererzählen.

"Obwohl sich Karens Roman mit den Charakteren und Erignissen von Ghosts of Onyx beschäftigt, sind es die neuen Charaktere und Szenarien, die sie zum Leben erweckt, die Halo fiction fans anregen wird" sagt dazu Frank O'Connor, Franchise Development Director von 343 Industries. "Wir bekommen die unglaubliche Gelegenheit das Halo Universum nach dem Allianz Krieg zu erkunden und enthüllen einige Mysterien und Geschichten. Ich kann es kaum erwarten, dass Leser dieses Buch ebenso geniessen wie wir."

Erscheinen wird der erste Teil am 25. Oktober 2011 auf Englisch. Gleichzeitig wird ebenfalls das Hörbuch veröffentlicht.

Zum Cover des Buches und die offizielle Presseankündigung auf Halo Waypoint

HaloBase.de

Jetzt übertreiben sie aber mit ihren Trilogien...

herrlich, Karen Traviss nimmt sich den Halo Büchern an. schon die Republik Commando und die Gears of War Bücher waren ganz großes Kino. eine meiner lieblingsautoren.

topic: ich finde es kann nie genug Halo Reihen geben :hurra:

Bin jetzt mit dem Buch Geister von Onyx fast durch. Muss sagen, dass Buch ist nicht ganz auf der Höhe von Teil 1 und 3. Was mir aber besonders auffällt: Geister von Onyxs hat unglaublich viele Zeitfehler (nicht grammatikalisch). Damit meine ich, dass zum Beispiel Kapitel x im Jahre 2550 spielt, Kapitel y im Jahre 2551. In Kapitel y wird aber gesagt, dass die Ereignisse aus Kapitel x bereits 7 Jahre zurückliegen. Ist euch sowas auch aufgefallen?

Die Forerunner Saga geht weiter, neues Buch von Greg Bear (Halo Kryptum).

Tor-Books-Reveals-Title-Cover-Art-And-Release-Date-of-Second-Halo-Novel-By-Greg-Bear_large.png

HALO: PRIMORDIUM

Tor Books Reveals Title, Cover Art, And Release Date of Second Halo Novel By Greg Bear.​

Tor Books reveals title, cover art, and release date of the second Halo novel
by legendary science fiction author Greg Bear​

HALO-Primordium-FINAL-HC2.jpg

Book Two in the New York Times bestselling Forerunner Saga

A long time ago, I was a living, breathing human being. I went mad. I served my enemies. They became my only friends…​

New York, NY – July 19, 2011 – Tor Books, an imprint of Tom Doherty Associates, LLC–the largest publisher of science fiction in the world–is excited to reveal the title, cover, and release date for the second novel in the Halo Forerunner Saga, HALO: PRIMORDIUM, written by legendary science fiction author Greg Bear. Book One of the Forerunner Saga, Halo: Cryptum, is currently available in hardcover, and will be released in a trade paperback this fall. Book Two, HALO: PRIMORDIUM, will be released January 3, 2012 simultaneously alongside its audio edition.

The New York Times bestselling Halo series, based on the hugely successful Halo videogame franchise for the Xbox 360, has sold millions of copies, and is part of a global phenomenon that has dominated the science fiction landscape over the last decade.

With Halo: Cryptum, Greg Bear began a three-novel saga set in the era of the Forerunners, the ancient and enigmatic builders of the mysterious Halos, and the story continues in HALO: PRIMORDIUM. In Halo: Cryptum, a young, rebellious Manipular embarks on a dangerous search for artifacts belonging to the Precursors—long-vanished super-beings of unknowable power and intent. This quest sets off a devastating chain of events that nearly ends the Forerunner empire. In HALO: PRIMORDIUM, two humans who were former companions of the Manipular find themselves captives pawns in a cosmic game whose madness knows no end—a game of ancient vengeance between the powers who seeded the galaxy with life, and the Forerunners who expect to take up their sacred Mantle of duty to protect all living things.

“I’m having great fun working through the action and growing mysteries in HALO: PRIMORDIUM, as humans engage in an epic odyssey across a damaged, war-torn Halo, facing the Flood, rogue AIs, and the stunning testament of the Last Precursor,” says author Greg Bear. “This is classic SF territory for me, and it’s a terrific opportunity to work with the 343 team, and to contribute through these books to both future games and the Halo universe in general.”

“In Cryptum, Greg began an exploration of a vast and imposing part of the Halo universe,” says Frank O’Connor, Franchise Development Director for 343 Industries. “In PRIMORDIUM, he takes that story closer to the ground, exploring characters, motivations and mysteries that began in Cryptum and continuing a journey that’s fascinating, horrifying and inspiring, all at once.”

Tor Books has proudly partnered with Microsoft and 343 Industries to publish every book set in this iconic universe. Along with the first two books of the Forerunner Saga, Tor has also announced another all-new Halo trilogy penned by Karen Traviss that will explore the Halo Universe in the wake of the final events of Halo 3. Traviss’s first Halo novel, Halo: Glasslands, will be on shelves October 25, 2011.

The Halo franchise is an award-winning collection of properties that have grown into a global entertainment phenomenon. Beginning with the original Halo: Combat Evolved for Xbox in 2001, the rich fiction of the franchise has since inspired a series of blockbuster Xbox and Xbox 360 video games, New York Times best-selling novels, comic books, action figures, apparel and more. To date, sales in the Halo franchise have eclipsed $2.3 billion. Microsoft recently dropped a bombshell on Halo fans at E3 with two big announcements: on Nov. 15 2011, Microsoft will release Halo: Combat Evolved Anniversary, a spectacularly remastered version of the original Halo campaign bundled with some of the most beloved multiplayer maps in Halo history–all created in celebration of the 10th anniversary of one of the greatest franchises in gaming history. Also announced was Halo 4, the hugely-anticipated next blockbuster installment that will mark the beginning of a new Halo trilogy when it releases in-stores during the 2012 holiday season.

About Tor Books
Tor Books, an imprint of Tom Doherty Associates, LLC, is a New York-based publisher of hardcover and softcover books. Founded in 1980, Tor annually publishes what is arguably the largest and most diverse line of science fiction and fantasy ever produced by a single English-language publisher. In 2002, Tor launched Starscape, an imprint dedicated to publishing quality science fiction and fantasy for young readers, including books by critically acclaimed and award winning authors such as Cory Doctorow, Orson Scott Card, and David Lubar. Between an extensive hardcover and trade-softcover line, an Orb backlist program, and a stronghold in mass-market paperbacks, books from Tor have won every major award in the SF and fantasy fields, and has been named Best Publisher 24 years in a row in the Locus Poll, the largest consumer poll in SF.

Wenn jemand zu sagen wagt die Geschichte von Halo wäre schwer zu verstehen oder gar "verwirrend", der kann niemals recht haben. Beweis? Bitteschön: http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack//29488
:D

:grins: Aber davor solltest du dir lieber nochmal die ganze geschichte von metal gear solid reinziehen. Die ist ja wohl viel anspruchsvoller. Eigentlich die Anspruchvollste die ich von einem Game kenne.

Glasslands wurde noch Angekündigt, soll die Geschichte einer gescheiterten Spartanerin wieder geben...

Also da ich keinen "Frage-Thread" zu Halo gefunden habe, poste ich mal hier.

Es gibt nämlich 2 Fragen die mich schon immer beschäftigt haben und ich nicht weiß was richtig ist. Cycron kann bestimmt helfen:D
Vorher noch: Ich weiß das die Bücher sich ein bisschen vom Game unterscheiden, trotzdem bin ich ein wenig verwirrt.

Frage 1:
Und zwar soviel ich weiß liegt das Buch "Halo-Erstschlag" genau zwischen Teil 1 + 2 (sagt mir Bescheid wenn ich mich irre ^^) und das umfasst doch ca. 2 Jahre ?!
Aber in der Halopedia Timeline wird beschrieben, dass zwischen der Zerstörung von Installation 04 (Halo 1) und dem ersten Angriff auf die Erde (Halo 2) gerade mal ca. ein Monat liegt. Hab ich da was falsch verstanden?

Frage 2:
Soweit ich mitbekommen habe, hat Cortana ja mit Absicht die Installation 04 angesteuert. Stimmt das? Und wenn ja warum genau? Um die Menschen auf die Ringe aufmerksam zu machen oder um die Allianz davon abzuhalten diesen zu aktivieren? Oder doch was ganz anderes?
Ich bin eh über die ganze Cortana - Halsey Verbindung nicht ganz im Klaren. Da sie ja halb menschlicher halb Blutsväterabtsammung ist oder doch nicht?!

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten! Ansonsten ist mir eigentlich so gut wie alles klar. Danke im Voraus!
Ein :bier: und ein :huldig: an alle die mir helfen :D

Zu Frage eins: habe das Buch lange nicht mehr gelesen, aber ich glaub das spielte sich alles auch so innerhalb von 1-2 Monaten ab.

Zu Frage zwei: laut dem Buch "Fall of Reach" hat Cortana die Koordinaten zur Installation 04 von einem Blutsväter Artefakt erhalten, welches man bei einer Rettungsaktion auf Sigma Octanus IV fand. Im Spiel "Halo Reach" sah man wiederum das Cortana mit einem Blutsväter Artefakt auf Reach selbst gespeißt wurde. Man streitet sich nun ob Cortana erst auf Reach "erzeugt" wurde oder ob es sie schon wie im Buch schon länger gab und auf Reach einfach nur mit weiteren "wichtigen" Blutsväter Technologie zutun hatte. Das geht aus dem Spiel nicht ganz klar hervor. Jedenfals hat Cortana das Komando der Pillar of Autumn übernommen nachdem diese den Orbit bei Reach verließ und die Raumdaten des Blutsväter Artefakts genutzt, welche sie zur Installation 04 brachte. Cortana ist hier die Schlüsselfigur...

Copado schrieb:
Kryptum liest sich ja soooo geil
518845.gif

Ehrlich? Ich fand den Anfang recht zäh, weil ich das gar nicht einordnen konnte wer da gerade erzählt. Sollte mich vielleicht noch mal ransetzen.

Weasel1988 schrieb:
Über wie viele Kolonien verfügt die Menschheit eigentlich noch, als die Erde angegriffen wird?

Ohje, ich habe gerade "Über wie viele Kalorien verfügt die Menschheit eigentlich noch, als die Erde angegriffen wird?" gelesen. :gerri:

@Cycron

Danke für die Hilfe :)
Nochmal zu 2: Für mich klingt es einfach wesentlich wahrscheinlich und auch sinnvoller, das Cortana von Menschenhand erschaffen wurde und mit Blutsväterwissen "erweitert" wurde.
Ich persönlich glaube nicht das Sie ein Erzeugnis von Blutsvätern ist.
Zudem ist Halopedia der selben Meinung.
Aber natürlich lässt es sich leider nicht eindeutig beweisen.

@ Weasel
Also die Anzahl der Kolonien vor und nach dem Krieg würd mich auch interessieren.
Was ich dir aber sagen kann ist, das es beim Allianz-Menschen-Krieg ca. 23 Milliarden zivile und militärische Opfer auf menschlicher Seite gab.

Zurück
Oben