Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir zum Geburtstag mal selbst was gebacken und mich hier an @Shaike orientiert. Wird jetzt probiert. Scheint ziemlich klebrige Angelegenheit zu sein oder? Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. :D

Anhang anzeigen 87234
Alles richtig gemacht, die Kategorie im Backbuch heißt auch sweet and sticky :D
Nebenbei noch alles Gute zum Geburtstag :bussi:

Boah sieht das alles toll aus :sabber:

@Shaike an dir ist echt ne Konditorin verloren gegangen. Echt mega was du das so zauberst :)

Wir sind aktuell am kucken was wir unserem Zwerg zum 1-jährigen für ne Torte machen lassen.. da gibt’s so viel tolles, dass man auch gar nicht entscheiden kann. Mir selbst fehlt irgendwie das Backgen. Aber im essen bin ich super :)
Ich backe ja auch erst seit vier Jahren so wirklich, vorher habe ich es auch gehasst!
Weiß noch genau wie verzweifelt ich war als ich das erste mal eine größere Torte gemacht habe.
Ich hab gerade Fondant für einen Geburtstagskuchen gemacht.
Oh mein Gott, wie ich backen hasse :ugly:
In meiner Küche sieht es aus als wäre eine Bombe explodiert!
Das war eigentlich der Grundstein, im selben Jahr habe ich dann schon die Hochzeitstorte meiner Schwester gebacken und fand es plötzlich doch nicht mehr so schlimm :D

Zum Thema Torten:

tumblr_nczzuhNvC11qmaaoso1_500.jpg

:lol:

OK, sorry... BTT :)

Mein Neffe steht total auf Winnie Pooh und deshalb hat er auch einen Winnie Pooh Kuchen zum zweiten Geburtstag bekommen :)
8C21B62E-3D9E-4A5E-A72A-D3D8E98A6626.jpeg

Zum ersten Mal habe ich auf Fondant gemalt, hätte nicht gedacht das es so einfach funktioniert, obwohl die Trocknungsphasen etwas lästig waren.
6C79593F-B0E5-4367-9501-2232CFFF79E5.jpeg

3A1B1F49-8BF9-460C-AD14-B0CBEF5B8D45.jpeg

Mein Neffe steht total auf Winnie Pooh und deshalb hat er auch einen Winnie Pooh Kuchen zum zweiten Geburtstag bekommen :)
Anhang anzeigen 87467
Zum ersten Mal habe ich auf Fondant gemalt, hätte nicht gedacht das es so einfach funktioniert, obwohl die Trocknungsphasen etwas lästig waren.
Anhang anzeigen 87465
Anhang anzeigen 87466

Richtig geil!

Meine Perle hat das früher auch öfters gemacht und auch so Motto Sachen oder sogar für ne Hochzeit, Babypartys, Geburtstage.

Und wollte das auch beruflich machen aber wegen der Auflage mit Industrieküche oder was das war ging es halt nicht.

Find das immer beachtlich wieviel Arbeit dahinter hängt und auch Planung bei der Vorbereitung.

Hast du toll gemacht!

Wie lange hast du ca dafür gebraucht?

Zurück
Oben